News von der "Alt-Forum-Front"


K

klaus harms

Guest
Parsimony begründet die Probleme der Forenerreichbarkeit mit der DNS-Umstellung der Deutschen Telekom...

Sei es, wie es sei; seit gestern abend sind die Foren wohl wieder erreichbar.

Ich werde jedoch jetzt keinen Rückschritt mehr auf das Parsimony-Forum unternehmen...; es bleibt online, ohne Schreibberechtigung, solange, bis ich es gesichert habe und in irgend einer Form hier zur Verfügung stellen kann.
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Kay

Kay

NF-F Platin Mitglied
Hallo Klaus,

ich fand das "alte" Forum interessant und übersichtlich; wollte nicht nur Fachfragen geklärt haben, sondern auch wie beim Bäcker auf dem Land Neuigkeiten, Meinungen, Anregungen ... aufnehmen.

Jetzt setzt Du uns das neue Forum vor die Nase ohne Diskussion ( die sicherlich auch nicht viel gebracht hätte ); aber, auch wenn ich nicht entscheidungsbefugt bin, finde ich die Aufkündigung der alten Gemeinschaft etwas plötzlich, darüberhinaus geht vielleicht mit zu viel Professionalität dieser alte All-Round-Charakter so langsam flöten.

Der Wechsel scheint vorbereitet - hoffentlich hast Du jetzt nicht ein Spezialistenforum vor, wie es sie schon gibt, in denen zum Teil weise Leute technisch versiert ( aber stinklangweilig ) auf schlaue Fragen noch schlauere Antworten geben.

Gruß Kay
 
Marv

Marv

Unterstützendes Mitglied
Hallo Kay,

da muss ich Klaus in Schutz nehmen:

- zum einen konnte er für diese Umstellung nichts - wie schon geschrieben, ging einfach gar nichts mehr. Dass jetzt wieder was geht, ist schön, aber das hätte auch anders ausgehen können. Seine Reaktion in diesem Umfeld verdient Lob und nicht Kritik.
- die Umstellung war auch schon lange von ihm geplant gewesen - siehe Infos im "mittelalten" Forum - die Zeit von Parsimony ist schon lange vorbei.
- meines Wissens kannst Du über die Dir freigestellte persönliche Form ein Layout ähnlich dem "mittelalten" Forum selbst generieren (ich will das aber ums verrecken nicht mehr ;-)) muss irgendwo in den Einstellungen möglich sein...).

Insofern: besser ist das so wie es jetzt ist.

Viele Grüße

Marv
 
S

Schakaya

Guest
1 Klick!

@Kay

Klicke einfach mal rechts über den Kategorien auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" und du hast (fast) alte Form...

Dass man die Hirachie angezeit bekommt ist ein MOD und kommt sicher bald. Dann kann man auch auf die einzelnen Beiträge antworten und nicht nur auf das Thema.

Gruß
Schakaya
 
K

klaus harms

Guest
Hallo Klaus,

ich fand das "alte" Forum interessant und übersichtlich; wollte nicht nur Fachfragen geklärt haben, sondern auch wie beim Bäcker auf dem Land Neuigkeiten, Meinungen, Anregungen ... aufnehmen.

Jetzt setzt Du uns das neue Forum vor die Nase ohne Diskussion ( die sicherlich auch nicht viel gebracht hätte ); aber, auch wenn ich nicht entscheidungsbefugt bin, finde ich die Aufkündigung der alten Gemeinschaft etwas plötzlich, darüberhinaus geht vielleicht mit zu viel Professionalität dieser alte All-Round-Charakter so langsam flöten.

Der Wechsel scheint vorbereitet - hoffentlich hast Du jetzt nicht ein Spezialistenforum vor, wie es sie schon gibt, in denen zum Teil weise Leute technisch versiert ( aber stinklangweilig ) auf schlaue Fragen noch schlauere Antworten geben.

Gruß Kay
Kurze Stellungnahme zu Deinem Beitrag:

Ja, ich habe Euch jetzt dieses Forum vor die Nase gesetzt, weil es sein mußte und weil ich es ohnehin spätestens zum Ende des Jahres umgestellt hätte. Durch die Serverprobleme bei Parsimony hatte ich letztlich keine andere Wahl.

Nein, ich werde das alte Forum nicht wieder reaktivieren. Mit diesem Forum kann ich jetzt zu jeder Zeit zu jedem Provider gehen, es auf meine Platte sichern und zu jedem Zeitpunkt auch ein BackUp bereitstellen, ohne auf die Erlaubnis irgendeiner Pappnase angewiesen zu sein.

Nein, ich will nach wie vor kein Spezialistenforum! Ich möchte ein Informations- und Austauschforum, dass den Spassfaktor mit berücksichtigt!
 
Oben