newbie braucht eure hilfe


V

vkspa

Guest
hallo, erstmal möchte ich allen danken die sich an diesem forum beteiligen, als neuling in der welt der digitalen spiegelreflexkameras konnte ich hier schon ne menge lernen,
doch nun komme ich nicht weiter...
nach langer überlegung habe ich mir eine d70 gegönnt. insgesamt bin ich mit der sehr zufrieden, leider werden meine bilder im raw modus aber alle irgendwie rotstichig, egal ob im automatik modus oder mit individullen einstellungen, hat jemand eine idee, was ich falsch mache?
danke
 

Sven Schneider

Nikon-Clubmitglied
Hallo vkspa,

bitte bedenke das das RAW Format eine Art digitales Negativ ist - hier sind Nacharbeiten erforderlich.
Ob die D70 dabei ins rötliche abdriftet kann ich nicht sagen, da ich selbst keine habe.
Da die Vorzüge und die entsprechenden Arbeitsschritte zum Thema RAW/NEF hier schon öfter ausführlich behandelt wurden, suche Dir bitte die entsprechenden Threads heraus (z.B. über die Suche Funktion) - hier erhälst Du dann viele hilfreiche Informationen.
Leider sind die Antworten weit gestreut, so das ich Dir keinen direkten Thread mit der Problemlösung als Link posten kann, aber versuch es als Start mal hier
Schlechte Ergebnisse mit Farbtemperatur-Automatik der D70 und kämpf Dich dann weiter durch.

Gruß und viel Spaß
Sven
 
Kommentar
V

vkspa

Guest
hallo,
mensch das ging ja schnell, danke für den hinweis, ich informier mich da weiter. :idea:
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Hast du mal verschiedene Weißabgleicheinstellungen durchgetestet?
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software