Neuvorstellung ! "ICH :) "

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mbo

NF Mitglied
Registriert
Hallo !
Bin neu im Forum und lese ab und an mal im Hintergrund!
Ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen!

Ich höhre auf den Namen Mario gebohren im Jahr 68` ,
meine ersten Fotos habe ich schon mit 10 Jahren gemacht!

Richtig eingestiegen mit einer Minolta XD5 dann Minolta 7000 & 9000
dann im Alter von 20 habe ich mir eine Leica R4 zugelegt später eine Nikon F601,
das zum Thema analog!

Im Jahr 99` habe ich mir eine Sony DSC-S70 zugelegt,
später folgte eine Olympus UZ 2100 bis Ende 2002 war
ich eigendlich ganz zufrieden und dann packte mich das
Digitalfieber!

Alles analoge verkauft und mir Anfang 2003 eine CP 5700 zugelegt
und jetzt ging es richtig los!
Sigma SD9 15-30 & 100-300/4.0 ,Sony F717,SonyF828,Panasonic FZ10,Sony W1,Canon IXUS 500!

So und nun habe ich aktuell die Sigma SD10 KIT 18-55 & 50/2,8 & 105/2,8 Macro ,Speedlite 500 super,Nikon D70 KIT 18-70,Nikon5700 und bin fast wunschlos glücklich bis auf die fehlenden Objektive!

Aber das kommt noch!

Grüße an alle Mario
 
Anzeigen
mbo";p="6353 schrieb:
Hallo !
Bin neu im Forum und lese ab und an mal im Hintergrund!
Ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen!

Ich höhre auf den Namen Mario gebohren im Jahr 68` ,
meine ersten Fotos habe ich schon mit 10 Jahren gemacht!

Richtig eingestiegen mit einer Minolta XD5 dann Minolta 7000 & 9000
dann im Alter von 20 habe ich mir eine Leica R4 zugelegt später eine Nikon F601,
das zum Thema analog!

Im Jahr 99` habe ich mir eine Sony DSC-S70 zugelegt,
später folgte eine Olympus UZ 2100 bis Ende 2002 war
ich eigendlich ganz zufrieden und dann packte mich das
Digitalfieber!

Alles analoge verkauft und mir Anfang 2003 eine CP 5700 zugelegt
und jetzt ging es richtig los!
Sigma SD9 15-30 & 100-300/4.0 ,Sony F717,SonyF828,Panasonic FZ10,Sony W1,Canon IXUS 500!

So und nun habe ich aktuell die Sigma SD10 KIT 18-55 & 50/2,8 & 105/2,8 Macro ,Speedlite 500 super,Nikon D70 KIT 18-70,Nikon5700 und bin fast wunschlos glücklich bis auf die fehlenden Objektive!

Aber das kommt noch!

Grüße an alle Mario

Dann, wie ich denke, von uns allen ein herzliches Willkommen!
 
Kommentar
Herzlich Willkommen, Mario :)

Das mit den Objektiven kommt noch, warte, bis dir das NAS packt.
 
Kommentar
mbo";p="6353 schrieb:
So und nun habe ich aktuell die Sigma SD10 KIT 18-55 & 50/2,8 & 105/2,8 Macro ,Speedlite 500 super,Nikon D70 KIT 18-70,Nikon5700 und bin fast wunschlos glücklich bis auf die fehlenden Objektive!

Hallo!

Interessant: SD10 & D70 - erzähle uns doch mal ein bisschen von den beiden Schätzchen, wo welche +/- bieten.

Gruss - Martin
 
Kommentar
Herzlich willkommen,
bei so viel Einkauf und Verkauf - kommst Du da auch noch zum fotografieren ?

Wie verschmerzt Du die Differenz Einkauf/Verkauf ? (Mir tut es finanziell und auch "emotional" weh, geliebte "Schätzchen" wieder preiswert zu verticken; aber alles zu behalten ist wohl auch nicht die Lösung!)

Erzähl mal mehr!

So long - Gruß aus Hamburg nach LDK (woimmer das ist!) Kay
 
Kommentar
MartinF";p="6374 schrieb:
mbo";p="6353 schrieb:
So und nun habe ich aktuell die Sigma SD10 KIT 18-55 & 50/2,8 & 105/2,8 Macro ,Speedlite 500 super,Nikon D70 KIT 18-70,Nikon5700 und bin fast wunschlos glücklich bis auf die fehlenden Objektive!

Hallo!

Interessant: SD10 & D70 - erzähle uns doch mal ein bisschen von den beiden Schätzchen, wo welche +/- bieten.

Gruss - Martin

Hallo Martin,

da gibt es noch nicht viel zu erzählen die Nikon habe ich erst seit 4 Wochen und für die Sigma habe ich schon Blitzgerät, Objektive,RAW-Convertor ! Das fehlt mir bei der Nikon alles noch!
Der Grund mir ein neues System zuzulegen war halt die Objektivvielfalt und was im Vordergrund stand ist das TTL Blitzen bis 1/500 und das ist das erste was ich mir jetzt noch gönnen werde das Macroobjektiv und den SB 800 .

Grüße Mario
 
Kommentar
Kay";p="6376 schrieb:
Herzlich willkommen,
bei so viel Einkauf und Verkauf - kommst Du da auch noch zum fotografieren ?

Wie verschmerzt Du die Differenz Einkauf/Verkauf ? (Mir tut es finanziell und auch "emotional" weh, geliebte "Schätzchen" wieder preiswert zu verticken; aber alles zu behalten ist wohl auch nicht die Lösung!)

Erzähl mal mehr!

So long - Gruß aus Hamburg nach LDK (woimmer das ist!) Kay




LDK- Lahn-Dill-Kreis in der goldenen Mitte von Siegen,Gießen & Marburg
sprich zwischen Köln & Frankfurt! Hessenland !

Ich trenne mich auch wirklich nur schwer von etwas ,nur es macht keinen Sinn hier eine CP 5700,SonyF717,F828 und Panasonic FZ 10 liegen zu haben!
Die Kompakten haben aber auch ihren Reiz ,gerade die FZ10 für unterwegs zum Wandern! Die Sony ist sehr Lichtempfindlich gewesen!
Na ja jetzt habe ich mich endgültig getrennt und es macht keinen Sinn mehr den Kameras nach zu trauern!
Ferner brauchte ich für jede Kamera eine andere Speicherkarte,Akkus etc.
Bei der DSLR ist es ja jetzt etwas anderes wenn ich da mal genug Objektive habe und mir dann ein zweites Gehäuse dazulege wie eine D100 oder Fuji S3 etc. bin ich ja immernoch vom Grundsystem her gleich!

Grüße Mario
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten