Neulich in Dubai

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

W.A.B

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert


Hatte vor 2 Wochen einen Auftrag in Dubai. Eigentlich sollte ich für einen Katalog Land und Leute fotografieren, aber bei dem Anblick konnte ich nicht widerstehen.
Im Restaurant ein Kissen geklaut, auf einen Boller aufgelegt und mit Selbstauslöser ausgelöst.
Kritik ausdrücklich erwünscht. Kann was vertragen.

Gruß Andi
 
Anzeigen
Hallo Andi,

gefällt mir von den Farben sehr gut, allerdings hätte ich auf der rechten Seite das etwas hässliche Hochhaus noch weg gelassen. Dadurch wäre das Gebäude was jetzt in der Mitte steht etwas weiter nach rechts gewandert.

Ich habs gerade mal so beschnitten.

223473c9d8f10eaf.jpg


Dein Rahmen ist bei der Gelegenheit leider mit entfallen:fahne:
 
Kommentar
Klasse :up: :pray: :pray2:

Ich würde es so lassen, wie es ist.....so sieht man die Gegensätze die in diesem Land herschen sehr schön.
 
Kommentar
Mittig finde ich hier auch ganz gut.
Das Bild erinnert mich an die Fresstempel in diesem Hotel ...
 
Kommentar

Das eingestellte Bild war schon kräftig beschnitten. Wie gesagt: ohne Stativ nur knapp über dem Boden aufgelegt. Da war nicht viel mit Bildausschnitt festlegen. Habe auf die Schnelle nur ein SW-Bild von einer unbeschnittenen Aufnahme gefunden.
Damit kann man etwas besser rumspielen.

Gruß Andi
 
Kommentar
Was mir gefällt:
Endlich mal das gleiche Hotel aus einer anderen Perpektive - so kannte ich es noch nicht.
 
Kommentar
HotDrive schrieb:
Hallo Christopher,

Die beschnittene Version gefällt mir NICHT......:motz:

24_TD schrieb:
Moin,

mir auch nicht. Deine mag ich lieber.

Besten Gruss

Tim

Roland L. schrieb:
Mittig finde ich hier auch ganz gut.
Das Bild erinnert mich an die Fresstempel in diesem Hotel ...

O.K. dann bin ich wohl überstimmt :steine: :fahne:
Aber warum, was ist an der beschnittenen Version so schlecht ?:nixweiss:
 
Kommentar
Hallo Andi,
man kann da diskutieren, so oder so.
Aber mir gefällt an deinem Bild einfach alles!! :up:
Ein Bild aus moderner 1001 Nacht!! ;)
Gruß
Tony
 
Kommentar
Christopher schrieb:
Aber warum, was ist an der beschnittenen Version so schlecht ?:nixweiss:
Moin,

schau doch nur mal an die rechte Seite - da verschmelzen Palme, Gebäude und Bildrahmen zu einem Klumpatsch und auf der anderen Seite ists nicht besser. Du hast in Deiner Version das Bild so sehr eingedampft, das Motiv erstickt.

Die Originalversion ist eindeutig besser - da ist mehr Platz!

My 2 Cents

Tim
 
Kommentar
Moin,


tolles Foto, welches von Farbkontrast lebt. Die SW-Version kann man getrost vergessen.
 
Kommentar
Hallo Andi,

Ein sehr gelungenes Bild - ich bin auch kein Verfechter des Mittigen Motives und in deiner Variante ist der Tower nicht ganz mittg und mein Auge wandert genau auf das Hauptmotiv und findet Ruhe dort. Die Farben sind super und wie schon geschrieben es hat einen Hauch von 1000 und 1ner Nacht ...

Super Stimmung ... kleine Anmerkung oder Idee von mir,
mich stören ein wenig die stürzenden Linen am Haus an der rechten und an den Türmen an der linken Seite ... in meinen Augen sieht es so aus als ob das Bild leicht kippt oder die Gebäude schief gebaut wurden ... was ich jetzt mal bezweifle.

Ist aber nur meine Meinung - sonst super tolles Bild
Gratuliere
gruß
Roland
 
Kommentar
hi zusammen,

schon ein tolles foto, echt gelungen. mich würden mal die einstellungen dazu interessieren...:hehe:

gruß

fineline :hallo:
 
Kommentar
Hallo fineline,

Komme leider erst jetzt dazu.
Hier die Einstellungen:
D200
17-55/2.8 bei 22mm
8 sec
F 3,2
ISO 160

Die stürzenden Linien habe ich schon leicht korrigiert.Mehr habe ich mir nicht getraut.
Farben sind original. Das Gebäude wechselt sowieso alle paar Minuten die Farbe.
Für Insider: Aufgenommen an der Promenade vom Madinat Jumeirah Souk.

Gruß Andi
 
Kommentar
also mir gefällt´s.
kenne dubai recht gut. eben diese perspektive erst recht. ... etwas hinter den booteanlegestellen im shopping park ... nette terrasse und halbwegs passables essen.
diese einstellung habe ich auch bei tageslicht - wenn ich es finde.
war ein paar mal wegen diverser messen dort ;-))

schönes bild! abu dhabi und/oder den oman mag ich lieber.

gruss
wolfgang
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

habe das Bild auch bei Tag nochmal gemacht. Ist gerade mein Bildschirmschoner.
Da ich selbst öfter in den Emiraten bin:
Dubai war vor 20 Jahren richtig klasse. Ich suche jedesmal wenn ich dort bin nach Dingen die sich nicht verändert haben. Sehr spannend. Abu Dhabi ist irgendwie nicht mein Ding. Vielleicht habe ich die guten Ecken auch noch nicht gefunden. Oman ist superschön. Motive ohne Ende.
Falls Du mal wieder in Dubai bist, trau Dich mal am Creek direkt an die Dhaus die be- und entladen werden. Die Jungs dort sind so wild aufs fotografiert werden, die posen was das Zeug hält. Da wirst auf jeder zweiten Dhau zum Tee eingeladen. Kommunikation findet mit Armen und Beinen statt, es sei denn Du sprichst iranisch oder arabisch.
Das ist Dubai wie es mal war.

Gruß Andi
 
Kommentar
Hab nicht alles gelesen, aber das Orignal gefällt mir auch am besten, eindeutig ein Fall, wo "mittig" passt, da stört auch der Betonbunker rechts nicht. Durch die homogene Beleuchtung fällt der eigentlich auch gar nicht weiter auf.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten