Neulich im Naturschutzgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
da auch ich aktuell aufgrund von Kurzarbeit nur vier Tage die Woche arbeite habe ich die Gunst der Stunde genutzt um ein Naturschutzgebiet im Rheintal zu besuchen.
Der Wetterbericht war zwar nicht der beste, aber es sollte gegen Nachmittag auflockern und trocken bleiben..........so weit die Theorie.

Schon bei der Anfahrt hat es immer wieder stärker geregnet. Aber OK, ist ja noch etwas Zeit. So habe ich am frühen Nachmittag mein Auto geparkt und bin mit gefühlt 50Kg Fotogeraffel auf dem Rücken losmarschiert. Kaum war ich hinter dem Schlagbaum und habe die Fasane entdeckt hat es angefangen zu regnen. OK, sind ja noch ein paar Meter bis zu dem Platz von dem aus ich die Vögel beobachten wollte.

Dort angekommen wurde es spannend, auch wenn die Purpurreiher, wegen denen ich hauptsächlich gekommen bin, ziemlich weit im Schilf ihre Nester gebaut haben und sich kaum zeigten. Aber da gab es ja auch noch die vielen Möven die auch nicht uninteressant waren.

Einige der Vögel waren noch eifrig mit Nestbau beschschäftigt.

#1
full


#2
full


#3
full


#4
full


Forts. folgt.​
 
Anzeigen
während die einen fleisig am Nest bauen gibt es da die anderen. Die sitzen in trauter Zweisamkeit auf ihrer Grasinsel und träumen

full


oder chillen alleine in der Sonne,

full


während wieder andere noch auf der Suche sind, wonach auch immer.

full


Forts. folgt​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
leider hat ein Gewitter das ganze Schauspiel jäh unterbrochen. Blitz, Donner und Graupelschauer haben mich gezwungen
die Kamera regensicher zu machen während ich klatsch nass wurde. Ich war nass, die Kamera trocken und die Sonne
hat sich wenig später auch wieder gezeigt.

und die Möwen haben unbekümmert an ihren Nestern weitergebaut.

full


full


full


full


full


Forts. folgt​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen, Ralf.

In welchem NSG warst du, wenn ich fragen darf? Ich fahre immer nach Waghäusel, aber so richtig Glück hatte ich bis jetzt noch nicht. Muss wohl mehr Zeit und mehr Geduld mitbringen.
 
Kommentar
Super - vor allem die Möwen in der Paarung und Nestbau und noch so schön scharf im Flug.
Gute Idee, ich nutze auch die Zeit wochentags, obwohl in der Covid-zeit auch Wochentags schon mehr los ist.
Bei uns trifft man jetzt unter der Woche immer ~10 Leute mit Fotozeug, vor Covid war echt fast null los :)
(ich sage immer, ich bin Vogelfrei, statt arbeitslos :cool: )
 
Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen, Ralf.

In welchem NSG warst du, wenn ich fragen darf? Ich fahre immer nach Waghäusel, aber so richtig Glück hatte ich bis jetzt noch nicht. Muss wohl mehr Zeit und mehr Geduld mitbringen.
ich war auch in Waghäusel. Aktuell ist da schon was los. Letztes mal war ich höchstens 2 1/2 Std.dort bis mich das Wetter vertrieben hat.

Bei uns trifft man jetzt unter der Woche immer ~10 Leute mit Fotozeug, vor Covid war echt fast null los :)
(ich sage immer, ich bin Vogelfrei, statt arbeitslos :cool: )
ich war tatsächelich alleine dort. Keine anderen Fotografen oder Vogelbeobachter. Bis auf einen Radfahrer und zwei Walkerinnen habe ich niemanden getroffen.
 
Kommentar
hauptsächlich wegen den Purpurreihern war ich ja dort. Die waren zwar da, aber leider nicht sonderlich fotogen.
Sie brüten ziemlich weit weg im Schilf. Aber einige Bilder konnte ich trotzdem machen.

full


full


full


full


full


Ab morgen haben wir zwei Wochen Urlaub. Da aus bekannten Gründen dieser zuhause verbracht wird ergibt sich vielleicht die
Gelegenheit wieder dort hin zu fahren. Inzwischen dürften die ersten Jungvögel geschlüpft ein so das die Eltern diese füttern müssen.
Vielleicht ergeben sich ja dadurch einige gute Flugszenen.

Forts. folgt (vielleicht ;))​
 
Kommentar
Ups, was ist denn hier passiert?
Ich sehe viele der Bilder nicht mehr, nur noch ein rotes Kreuz über einem angedeuteten Bilderrahmen....
 
2 Kommentare
birchior
birchior kommentierte
komisch, jetzt sind plötzlich wieder alle Bilder sichtbar...
 
dembi64
dembi64 kommentierte
ich war unschuldig :fahne:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten