Neulich im Kölner Dom...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

paul_le

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... bei der Besichtigung des neuen Domfensters von Gerhard Richter

15.JPG
 
Anzeigen
War gestern kurz im Kölner Dom, um einen Blick auf das vielgerühmte "Richter Fenster" zu werfen. Was soll ich sagen - selbst das provisorische Klarglas hatte mir besser gefallen.
Kardinal Meißners Bemerkungen (klammern wir mal die Wortwahl aus) kann ich schon nachvollziehen - bei jedem Betreten der Kanzel hat er diese randomisierten Glasereireste vor Augen...
 
Kommentar
war nicht erst die tage hier ein thread in dem stand, dass bilder aus dem inneren des kölner doms für die veröffentlichung ausdrücklich ein proberty release benötigen?
nicht um dich zu ärgern, aber das fällt mir aufgrund der aktuellen diskussion gerade ein...
 
Kommentar
Vll. ist Paul ja ein Katholik. Evtl. Gebühren sind doch dann sicher mit der Kirchensteuer abgegolten?;)
 
Kommentar
hruebbelke schrieb:
Vll. ist Paul ja ein Katholik. Evtl. Gebühren sind doch dann sicher mit der Kirchensteuer abgegolten?;)

beim üblichen geschäftsgebaren der kk wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass da auch nur irgendwas included ist... :D
 
Kommentar
hruebbelke schrieb:
...selbst das provisorische Klarglas hatte mir besser gefallen.
Kardinal Meißners Bemerkungen (klammern wir mal die Wortwahl aus) kann ich schon nachvollziehen - bei jedem Betreten der Kanzel hat er diese randomisierten Glasereireste vor Augen...


Nun, die Kiste ist in etwa 8oo Jahre alt, sie erzählt Geschichte und Geschichten. Auch in vielen verbauten Fenstern aus den verschiedensten Epochen.

Genauso wie Richters Fenster es in Zukunft tun wird. Es wird keine 2 Meinungen mehr geben.
Dann ist unsere Gegenwart Geschichte und Meißner, Gott sei gelobt, Humus.


Übrigens ein schönes Bild.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten