Neulich an der Alten Oper...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Azzazs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin Moin,

ich hab Mal etwas in Photoshop gespielt und bin dabei zu diesem Ergebnis gekommen.

nfftest1.jpg



Was haltet ihr davon. Das Bild entstand irgendwann letzte Woche.
 
Anzeigen
Ganz ehrlich ?
Mir gefällt es nicht. Color Key macht auf mich immer diesen "guck dahin, Du Depp" Eindruck.
Und bei Deinem Bild ist mir dafür zu viel Farbe.
Wohin soll mein Blick gezwungen werden ?
Ist aber nur der Eindruck von jemandem (mir), der völlig unbedarft ist.
Um nicht zu sagen, der absolut keine Ahnung von der Materie hat. :fahne:

Edit: Das hat aber mit der technischen Qualität nichts zu tun.
Die scheint mir klasse zu sein.
 
Kommentar
Abwohl auch ich auf diesem Gebiet kein Experte bin, halte ich dennoch Color Key Aufnahmen für eine spannende Sache und durchaus geeignet einfachen Momenten eine besondere Note zu verleihen.

An diesem Bild allerdings gefallen mir zwei Dinge nicht. Zum Einen kommt es mir so vor, als würden Brunnen und Gebäude nach rechts kippen und das das Gebäude zudem stark verzeichnet ist.
Bei einem Dokumentarfoto oder einem Urlaubserinnerungsbild sicher zu vernachlässigen, aber wenn schon EBV, dann vielleicht das auch gleich mit korregieren.
Zum Anderen gefällt mir der erste Radfahrer im Bild nicht...ist einfach zu offensichtlich das dem ordentlich was fehlt....wenn der mit Rad komplett drauf wäre, wäre das Bild ne Nummer besser. Diesen Makel finde ich persönlich gravierender als die Verzeichnung.

Was deine Bearbeitung zum Color Key angeht denke ich aber ist es völlig ok :up:

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Erstmal Danke für die Statements. Das Bild war eigentlich Ausschuß, da mir die Radler ins Bild gefahren sind. Die Verzeichnung habe ich nicht korrigiert, dass ist richtig. Ich habe es hier eingestellt, weil ich selbst nicht so ganz weis, was ich von meinem Werk halten soll. Eigentlich war es mehr eine Übung in der EBV. Trodzdem denke ich, dass Bilder in dieser Art ausbaufähig sind. Gezielte Aufnahmen, verknüpft mit einem Thema. Was meint ihr?
 
Kommentar
Mir gefällts gut, find ich sehr interessant. Besser, als ein scheinbar mißlungenes Bild als Comic zu verwursten :fahne:
 
Kommentar
Azzazs schrieb:
Trodzdem denke ich, dass Bilder in dieser Art ausbaufähig sind. Gezielte Aufnahmen, verknüpft mit einem Thema. Was meint ihr?

Genau das denke ich auch. Aber ich denke auch, wenn Bearbeitung in diesem Bereich, dann High End. Sieht sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt. Deshalb lass ich im Moment noch die Finger davon :rolleyes:

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Auch wenn die anderen es nicht so mögen,
finde ich das das Bild einen ganz eigenen
Style hat - und mir gefällt.

Für so ein Bild muss natürlich der entsprechende
Zusammenhang her.

In meinen Augen könnte es z.b. ein Buchumschlag
sein - oder in einer Szenekneipe hängen - oder was
weiss ich - ich denke Du verstehst was ich meine.
 
Kommentar
Ist schon interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Der Stil und die Wirkungen des Bildes gefallen mir immer besser. Wenn auch das Motiv mich nicht zufrieden stellt. Ich werde diese Bearbeitung mal weiter verfeinern und die passenden Fotos dazu machen.

Zitat vom Mblank_de
In meinen Augen könnte es z.b. ein Buchumschlag
sein - oder in einer Szenekneipe hängen - oder was
weiss ich - ich denke Du verstehst was ich meine

Ich weis was Du meinst. Und es geht genau in die Richtung, die ich versuche einzuschlagen. Nur habe ich meinen Stil noch nicht gefunden.
 
Kommentar
Ich sehe das Bild als eine gut gelungene gestalterische Arbeit und Darstellung eines Moments vor der alten Oper....
In dieser Betrachtungsweise ist die Colorierung, rsp. Hervorhebung von Bewegungen mittels Farbe doch sehr gelungen und passend.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten