Neulich an der Alten Oper...


Azzazs

Unterstützendes Mitglied
Moin Moin,

ich hab Mal etwas in Photoshop gespielt und bin dabei zu diesem Ergebnis gekommen.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!



Was haltet ihr davon. Das Bild entstand irgendwann letzte Woche.
 

3log1

Unterstützendes Mitglied
Ganz ehrlich ?
Mir gefällt es nicht. Color Key macht auf mich immer diesen "guck dahin, Du Depp" Eindruck.
Und bei Deinem Bild ist mir dafür zu viel Farbe.
Wohin soll mein Blick gezwungen werden ?
Ist aber nur der Eindruck von jemandem (mir), der völlig unbedarft ist.
Um nicht zu sagen, der absolut keine Ahnung von der Materie hat. :fahne:

Edit: Das hat aber mit der technischen Qualität nichts zu tun.
Die scheint mir klasse zu sein.
 
Kommentar

ollonois

Unterstützendes Mitglied
Gerade die Personen im Vordergrund sind mir zu unscharf.
 
Kommentar

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
Abwohl auch ich auf diesem Gebiet kein Experte bin, halte ich dennoch Color Key Aufnahmen für eine spannende Sache und durchaus geeignet einfachen Momenten eine besondere Note zu verleihen.

An diesem Bild allerdings gefallen mir zwei Dinge nicht. Zum Einen kommt es mir so vor, als würden Brunnen und Gebäude nach rechts kippen und das das Gebäude zudem stark verzeichnet ist.
Bei einem Dokumentarfoto oder einem Urlaubserinnerungsbild sicher zu vernachlässigen, aber wenn schon EBV, dann vielleicht das auch gleich mit korregieren.
Zum Anderen gefällt mir der erste Radfahrer im Bild nicht...ist einfach zu offensichtlich das dem ordentlich was fehlt....wenn der mit Rad komplett drauf wäre, wäre das Bild ne Nummer besser. Diesen Makel finde ich persönlich gravierender als die Verzeichnung.

Was deine Bearbeitung zum Color Key angeht denke ich aber ist es völlig ok :up:

Gruss Jürgen
 
Kommentar

Azzazs

Unterstützendes Mitglied
Erstmal Danke für die Statements. Das Bild war eigentlich Ausschuß, da mir die Radler ins Bild gefahren sind. Die Verzeichnung habe ich nicht korrigiert, dass ist richtig. Ich habe es hier eingestellt, weil ich selbst nicht so ganz weis, was ich von meinem Werk halten soll. Eigentlich war es mehr eine Übung in der EBV. Trodzdem denke ich, dass Bilder in dieser Art ausbaufähig sind. Gezielte Aufnahmen, verknüpft mit einem Thema. Was meint ihr?
 
Kommentar

knv

Unterstützendes Mitglied
Mir gefällts gut, find ich sehr interessant. Besser, als ein scheinbar mißlungenes Bild als Comic zu verwursten :fahne:
 
Kommentar

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
Azzazs schrieb:
Trodzdem denke ich, dass Bilder in dieser Art ausbaufähig sind. Gezielte Aufnahmen, verknüpft mit einem Thema. Was meint ihr?
Genau das denke ich auch. Aber ich denke auch, wenn Bearbeitung in diesem Bereich, dann High End. Sieht sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt. Deshalb lass ich im Moment noch die Finger davon :rolleyes:

Gruss Jürgen
 
Kommentar

Mblank_de

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Auch wenn die anderen es nicht so mögen,
finde ich das das Bild einen ganz eigenen
Style hat - und mir gefällt.

Für so ein Bild muss natürlich der entsprechende
Zusammenhang her.

In meinen Augen könnte es z.b. ein Buchumschlag
sein - oder in einer Szenekneipe hängen - oder was
weiss ich - ich denke Du verstehst was ich meine.
 
Kommentar

Azzazs

Unterstützendes Mitglied
Ist schon interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Der Stil und die Wirkungen des Bildes gefallen mir immer besser. Wenn auch das Motiv mich nicht zufrieden stellt. Ich werde diese Bearbeitung mal weiter verfeinern und die passenden Fotos dazu machen.

Zitat vom Mblank_de
In meinen Augen könnte es z.b. ein Buchumschlag
sein - oder in einer Szenekneipe hängen - oder was
weiss ich - ich denke Du verstehst was ich meine
Ich weis was Du meinst. Und es geht genau in die Richtung, die ich versuche einzuschlagen. Nur habe ich meinen Stil noch nicht gefunden.
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Ich sehe das Bild als eine gut gelungene gestalterische Arbeit und Darstellung eines Moments vor der alten Oper....
In dieser Betrachtungsweise ist die Colorierung, rsp. Hervorhebung von Bewegungen mittels Farbe doch sehr gelungen und passend.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software