Neulich am Teich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Famile Schildkröte beim beschaulichen Sonntagsspaziergang. :D

19725486385630873c.jpg
 
Anzeigen
"Hinten aufschließen bitte!"

Wo findet man sowas? an einem beliebigen Teich?
(das "naja, für Österreich wahrscheinlich nichts ungewöhnliches" spare ich mir jetzt ;) )
 
Kommentar
Wo findet man sowas? an einem beliebigen Teich?

In freier Wildbahn am ehesten in der Stopfenreuther Au. Dort habe ich zumindest vor Jahren mal ein paar geknipst und angesichts der Ergebnisse das 300mm f/4.5 IF-ED wieder verkauft. Die Entnahme zur Drapierung beliebiger Teiche ist bei einer so stark bedrohten Art natürlich aber schon mal sooowas von verboten.
 
Kommentar
Mit was hast du gedroht, damit die so artig hintereinanderbleiben. 400m Sprint? :D
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

dass ist doch mal was zum Schmunzeln :hehe:. Danke fürs Zeigen :up:.
 
Kommentar
Stimmt, ist doch ziemlich kalt bzw. lila das Licht.
Sind aber nicht solche Schildkröten, die unsere heimischen Biotope zum Umkippen bringen, oder? ;-)

Cheers, Klaudiusz
 
Kommentar
Super Foto :up:

Im Botanischen Garten in München gibt's ein Gewächshaus, da leben ganze Massen dieser lustigen kleinen Schildkröten.
 
Kommentar
Moin,

einen Lilastich kann ich nicht feststellen. Liegt vielleicht an meinem unkalibrierten Monitor?

Sind aber nicht solche Schildkröten, die unsere heimischen Biotope zum Umkippen bringen, oder? ;-)

Stimmt. Menschen würden sich niemals solch schwerwiegende Eingriffe erlauben.
 
Kommentar
Stimmt. Menschen würden sich niemals solch schwerwiegende Eingriffe erlauben.

Klar, letzten Endes sind es Menschen, die diese aggressiven Schnappschildkröten, die einem schon mal nen Finger abhacken können, in unsere heimischen Seen und Teiche aussetzen. Natürlich sind das hier keine... meine ich.

Cheers, Klaudiusz
 
Kommentar
Hugo fragt, ob Schildkröten auch einen Media-Markt haben, oder, wo die alle hinwollen.

Konnte Hugo dieses Mal nicht helfen und gebe die Frage weiter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten