Neulich am Grand Canyon...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harleymania

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... war letzte Woche im Wald Pilze sammeln und hatte spontan nachfolgende Idee bzgl. eines Grand-Canyon-Eigenbaus, da ich auf dem Waldboden diverse abgefallene Rinden von einem Baum entdeckte, wenngleich die Umsetzung nicht sonderlich professionell aufgebaut wurde...

Comments welcome :)

1942348c7ffb0cb75a.jpg
 
Anzeigen
:D

Die Idee ist klasse! :up:

Bei der Umsetzung hätte ich einiges anders gemacht. Blende zu. Landschaftsaufnahmen macht man in der Regel mit geschlossener Blende. :D
Hier mangelt es auch ein wenig an Tiefenschärfe.

Dann hätte ich einen anderen "Untergrund" gewählt. Nun gut, blaues Fließ hat man ja nich immer rumhängen um den Colorado nachzubilden. :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ich dachte auch erst, es soll einen Canyon darstellen, als ich die Pilze erkannte! Eigentlich ne tolle Idee, die hier aber nicht so richtig rüberkommen will. Wenn du die Pilze noch hast, würde ich noch ein paar Versuche starten mit anderen Einstellungen!:up: Vielleicht auch nicht so direkt von oben, eher seitlich?!
 
Kommentar
und diese gesteinsformationen sind geniessbar?
wie weit hast du es denn zur nächsten apotheke?
(vorsichtshalber): ;)
 
Kommentar
Ist das jetzt ein detaillierter Originalnachbau? Und falls ja, aus welcher Himmelsrichtung gesehen? Südwesten? :fahne:
 
Kommentar
Was für Pilze hast du denn gesammelt?

...hab nicht ganz sauber formuliert, dass es sich hierbei um Baumrinde handelt, welche ich beim Pilze sammeln auf dem Waldboden entdeckt habe.... beim ersten Anblick hat diese Rinde irgendwie ausgesehen wie die Schluchten des Grand Canyon... gegessen wurden nur Maronenröhrling und Steinpilze :p

Somit also Entwarnung: ich werde mir die abgebildeten Naturprodukte nicht einverleiben wollen :dizzy: :winkgrin:

Ein bestimmtes Gebiet des GC ist hier auch nicht gebaut worden... hab einfach mal drauf los gestellt. Beim nächsten mal werde ich versuchen, ein wenig mehr Aufmerksamkeit dem Photographieren zu widmen.
 
Kommentar
Die Idee ist toll, aber vielleicht waere der Effekt besser gewesen, wenn du die Rinde auf Sand gesetzt haettest. Mit dem blauen was-auch-immer-das-sein-soll-Plastik als Untergrunde kommt die Idee nur mit jeder Menge Phantasie (oder ner handvoll shrooms) rueber.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten