Frage Neues Stativ - Rollei, Benro oder doch Berlebach Report?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flensdorfer

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Moin,

ich bin unschlüssig - obwohl ich eigentlich schon in Richtung Berlebach tendiere...

Aktuell habe ich ein bestimmt 10 Jahre altes Alustativ von Giottos, dessen Klemmringe den Geist aufgegeben haben (Kunststoff-Innenleben gebrochen).

Mein Equipment: D300s mit MB-D10 (8x AA), D3, Tamron 24-70/2.8, Nikon 80-200/2.8, Tamron 90/2.8, Nikon 50/1.8

Den Kopf vom Giottos (MH5001 3-Wege-Neiger) wollte ich erst einmal weiternutzen und mittelfristig gegen einen Kugelkopf mit ArcaSwiss austauschen.

Ich bin 175cm groß und möchte das Stativ nicht auf tagelange Wandertouren mitnehmen. Tagesausflüge an Orten, die man mit dem Auto oder dem Rad erreicht, sind sollten aber drin sein. Mir ist Stabilität wichtig und dann es auch mal Sand/Wasser aushält und leicht zu reinigen ist.
Packmaß und Gewicht sind also nicht so wichtig. Das Giottos war mit 1,6kg ziemlich leicht, aber 2,5kg wären auch kein Thema. Packmaß ist auch so um die 70cm. Die Maximalhöhe von rd. 140cm ist für mich auch bislang ausreichend gewesen. Höher müsste ich also nicht. Wobei zunächst auch um die 120cm kein Problem wären.

Also zur Auswahl:
Rollei Rock Solid Gamma Mark II
Benro TM37AL
Berlebach Report 212/312 bzw 713/813

Der Vergleich hinkt natürlich etwas, weil ich bei den Berlebach zunächst nur Moduleinsatz1 gewählt habe. Eine Mittelsäule kann aber ja nachgekauft werden, was ist auch mittelfristig planen würde.

Eigentlich bin ich schon bei den Berlebach, wüsste nur nicht, welches letzrendlich das richtige wäre.
Oder redet ihr mir das doch aus und habe andere Vorschläge?

Danke und BG
Arne
 
Anzeigen
Ich habe im letzten Jahr im direkten Kontakt mit den Kollegen von Benro noch eine Stativbasis für mein 9 Jahre altes Travelangle 168 bekommen.

Stehen auch immer auf der Photo und Adventure und sind was den Service betrifft top, kann nicht klagen.

Als ich meinte die Verschlüsse wären nicht OK, hat man es kostenlos gecheckt und überprüft.

Bei Sirui gab es auf der Messe verlorene Kunstoffhülsen für die Drehringe der Beine mal eben so geschenkt.

Es gibt als doch noch Interesse am Kunden und Service der Spass macht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten