Neues SIGMA 35mm F1.2 DG DN angekündigt


AnjaC

Administrator
Teammitglied
Eröffnet neue Dimensionen



Unser Partner SIGMA stellt heute mit dem 35mm F1.2 DG DN sein erstes Weitwinkel-AF-Objektiv mit einer maximalen Blendenöffnung von F1.2 für das Sony E-Mount- und L-Mount-Vollformat-System vor. Markteinführung ist im Juli 2019, Preis: 1.529,- Euro (UVP)

Hier weiterlesen
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Furby

Nikon-Clubmitglied
Naja, ein gutes Kilo ist auch kein Pappenstiel. Wer's braucht, wird sich freuen.
 

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Heidewitzka. Gibt's eigentlich mittlerweile Roadmaps der Dritthersteller für den Z-Mount... oder Gerüchte?
Gerüchte gibts immer ;) Es fehlt z.B. noch das eigentlich auch für heute erwartete SIGMA 24-70mm f/2.8 ....
 

Sans Ear

Nikon-Clubmitglied
Gerüchte gibts immer ;) Es fehlt z.B. noch das eigentlich auch für heute erwartete SIGMA 24-70mm f/2.8 ....
Ah, interessant.

Ja, es gibt alle möglichen Gerüchte, aber ich kenne keine über Objektive für die Zs. Festbrennweiten von Zeiss, Sigma, Tokina, Tamron... werkeln die alle im Stillen oder was habe ich übersehen?
 

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Spontan fällt mir da nur Venus Optics ein:

Laowa 15mm f/2
Laowa 10-18mm f/4.5-5.6
Laowa 100mm f/2.8 2x Ultra Macro APO

 

soulbrother

Well-known member
Spontan fällt mir da nur Venus Optics ein:
Laowa 15mm f/2
Laowa 10-18mm f/4.5-5.6
Ich brech zusammen, die sind ja alle 3 für FX !
D.h. 10mm an FX als non-fisheye, das ist doch wohl Rekord.

Jetzt brauch ich sofort nen gutbezahlten Job... kann da bitte mal einer vermitteln, WER BRAUCHT Panos, wer braucht sensationelle VR Rundgänge?
Mann Leute, jetzt tut mal was für Euren Kollegen ;-))))
 

Sans Ear

Nikon-Clubmitglied
Wer Braucht jetzt noch ein Z-Mount, Sigma hat gerade die passende spiegellose Vollformat Kamera mit 24MP Bayersensor und L-Mount vorgestellt.
SIGMA FP

Gruß
Thomas
Ich!

Und "passend" wofür? Sicher nicht für meine Hände.

Nein, die Z-Gehäuse sind schon cool, man versteht sie als alter Nikkorist sofort... nur das Objektiv-Angebot ist noch mager, mal abgesehen von Venus (danke @AnjaC) gibt's noch nix. Scheint doch etwas aufwändiger zu sein, Objektive für einen neuen und größeren Mount zu entwickeln.

Andererseits ist der FTZ-Adapter keine Krücke, das funktioniert mit den vorhandenen AF-S-Objektiven schon gut.
 
Oben