Neues Nikon 800mm, 5.6 mit VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich finde auf der Seite keine Preisangaben:nixweiss: Was darf ich denn zurücklegen um mich glücklich zu machen?
 
Kommentar

und damit rückt es in die Region des Sigma 200-500/2.8
Letzteres scheint auch niemand hier mal in den Fingern gehabt zu haben? Wäre das Sigma optisch top (was hier niemand weiß?) wäre das 5.6/800 Dank integriertem Konverter vollständig enthalten.

Was rechtfertigt eigentlich den Preisunterschied zum 2.8/400? Im Grund ist doch ein 5.6/800 nichts anderes als das vorhandene 2.8/400 mit TC? Anders gefragt: was kann man von einem 5.6/800 an Verbesserung erwarten?
 
Kommentar
Jetzt muss ich mir ein 800 VR-Objektiv kaufen, um einen 1,25-Telekonverter zu bekommen!

Das wird jetzt ein teurer Konverter :D
Ob sich die Nikon-Jungs wieder eine neue Marketingnase ausgedacht haben

Zitat Nikon:
Bemerkung: Jeder Telekonverter ist individuell auf das Objektiv abgestimmt, mit dem er ausgeliefert wird und sollte nicht an anderen Exemplaren des gleichen Typs verwendet werden. Eine Verwendung des TC800-1.25E ED mit Objektiven anderen Typs ist nicht möglich.
 
Kommentar
Das 800er MF ist mit allen Konvertern einsetzbar. Finde ich schon klasse. Also ich werde mir das Neue nicht kaufen ... :D:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten