Information Neues Nikkor AF-S 180-400mm f/4 ED TC VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Na ja, ich erlaube mir mal eine andere Meinung dazu.

Ich auch. Der Preis ist echt nicht ohne. Mir ist egal, ob Canon sein Pendant günstiger oder teurer anbietet. Für mich ist nur wichtig, wie lange ich sparen muss bzw. auf was ich verzichten müsste, um es mir leisten zu können. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich das AF-S 200-500mm 5.6E ED VR oder eines der 150-600er der Konkurrenz jederzeit dem AF-S 180-400mm f/4 ED TC VR vorziehen.
 
Kommentar
Danke, dass Du uns hier zu vielen Themen mit aktuellen Links versorgst, aber gerade bei diesem Objektiv sind doch alle bisher veröffentlichten „Tests“ von Nikon gesponserte Werbeaaktionen. Dass da kaum ein Kritikpunkt zu lesen ist, kann man sich schon vorher denken.

Hier aus dem Forum wird sich vielleicht eine Handvoll Fotografen das Teil leisten. Da bin ich dann gespannt, was die zu berichten haben.

Nicht, dass es bei anderen Superteles viel anders wäre...
 
Kommentar
Heute Nacht mi dem Nikkor AF-S 180-400mm f/4 ED TC VR

Erste Aufnahme mit dem eingebauten 1,4 Konverter und zusätzlich dem Nikon TC-14E III = 800mm


picture.php




die zweite Aufnahme mit 400mm Blende 5,6


picture.php
 
Kommentar
Danke, dass Du uns hier zu vielen Themen mit aktuellen Links versorgst, aber gerade bei diesem Objektiv sind doch alle bisher veröffentlichten „Tests“ von Nikon gesponserte Werbeaaktionen. Dass da kaum ein Kritikpunkt zu lesen ist, kann man sich schon vorher denken.

Hier aus dem Forum wird sich vielleicht eine Handvoll Fotografen das Teil leisten. Da bin ich dann gespannt, was die zu berichten haben.

Nicht, dass es bei anderen Superteles viel anders wäre...

Keine Angst, das Objektiv ist absolute Spitze ....
 
Kommentar
Für die unwissenden unter uns... Also mich....:D Wie bekommt man den bei Nikon ein Firmware Update auf ein objektiv? Auf die Speicherkarte laden, in die Kamera und die überträgt das dann? Oder zum Service einschicken?
 
Kommentar
Servus,

Firmware auf die Speicherkarte, in die Kamera und aufspielen....

Die download-Seite enthält auch eine Spalte "Aktualisieren der Objektiv-Firmware".....


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Kommentar
Hallo zusammen,
was ich nicht verstehe : Gunther lobt das Objektiv selbst bei Verwendung des Konverters und längster Brennweite. Andere Tests und Reviews bemängeln die deutlich schlechtere Leistung bei 560mm (habe jetzt leider kein Beispiel parat). Hat der Gunther ein Top-Exemplar erwischt oder geht er einfach mit anderen Maßstäben daran? Er hat sich ja selbst, als einen Gelegenheits-Tierfotografen bezeichnet.

Gruß Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten