Neues Interview mit Nikon-Manager: Zukunft von FX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
"I think you'll see other FX products. It's a sensor size we're committed to," Heiner said at a meeting here with reporters.

Full-frame technology will spread to lower-end cameras, Heiner said. "We have seen so many technologies at the highest end that migrate downward," he said.

sind wir jetzt wirklich schlauer? :nixweiss:
 
Kommentar
Die sollen sich mal lieber um eine D3 mit "DX"-Sensor bemühen. Ich "krieche" sicherlich nicht mit einer 500er-Tüte durch den Tierpark.

Gruß Jens
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
sind wir jetzt wirklich schlauer? :nixweiss:

Natürlich sind wir jetzt schlauer, weil es jetzt eine offizielle Mitteilung von Nikon an den Markt gibt, dass eine D300 mit Vollformatsensor kommt, was bisher nur spekulativ erwartet wurde.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
Jens M. schrieb:
Die sollen sich mal lieber um eine D3 mit "DX"-Sensor bemühen. Ich "krieche" sicherlich nicht mit einer 500er-Tüte durch den Tierpark.

Gruß Jens

auf einzelschicksale kann keine rücksicht genommen werden... :lachen:
 
Kommentar
Jens M. schrieb:
Die sollen sich mal lieber um eine D3 mit "DX"-Sensor bemühen. Ich "krieche" sicherlich nicht mit einer 500er-Tüte durch den Tierpark.

Gruß Jens

Prinzipiell hast Du Recht, aber Nikon sieht das anders: Die verkaufen natürlich gerne 500er Tüten!:D
 
Kommentar
Btw.: die Meinung von Fritz Pölking (ruhe in Frieden) zu dem Thema, würde mich brennend interessieren. ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
das ist ein klein wenig optimistisch, meinst du nicht? :confused:

Überhaupt nicht:

Zitat:
Vollformat für Amateure
Nikon plane, so Heiner, die Vollformatsensoren auch in DSLRs unterhalb der Profiklasse einzusetzen, Technologien aus der Oberklasse würden nach und nach in der Amateurklasse übernommen werden. Das Unternehmen werde aber auch weiterhin Kameras mit Sensoren im APS-C-Format [DX] entwickeln.

Gruß Rudi
 
Kommentar
mal vorausgesetzt, dass die österreichische meldung keine allzu freie interpretation des englischen interviews ist, magst du recht haben.

;)


edit meint:

Heiner wouldn’t offer details about timing or models, but extrapolating from his remarks, it looks like Nikon will offer a lower-end full-frame model

nikon-watch guckt auch nur tief in die glaskugel ...
 
Kommentar
HarryHaller schrieb:
Ja, sobald Canon den 5D Nachfolger vorgestellt hat bringt Nikon eine D400FX. Da paßt dann auch der BG von der D300 :D

Sehe ich ernsthaft genauso. Und zwar mit hoher Auflösung, irgendwas zwischen 20 und 24 MP.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten