"Neues" Forum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Von mir auch ein großes Lob für das Design der neuen Seite (wobei mir das alte auch gefiel) aber auch etwas Kritik. Zum einen finde ich es doof, dass sich die Unterforen nur durch anklicken des Oberthemas präsentieren und nicht mehr direkt gewählt werden können (beispielsweise die zu meinen Kameras unter "Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras").

Und mir fehlt weiterhin die Möglichkeit (vielleicht habe ich das auch nur noch nicht gefunden oder es kommt noch), für mich nicht interessante Forenbereiche einklappen zu können auch für bessere Übersicht. Davon gibts nämlich einiges für mich. Das konnte man ja früher einstellen im persönlichen Bereich. Wäre schön, wenn das noch eingepflegt würde sofern möglich. Im Prinzip habe ich mir das alte Forum selber passend gestaltet. Jetzt ist es etwas unübersichtlicher (trotz des sichtbaren Fehlens der Unterforen) weil eben zuviele Oberthemen sichtbar sind (also z.B. Drohnen, Photokina, Video, Analog, andere Hersteller etc....) die mir persönlich am Allerwertesten vorbeigehen.;)
 
Kommentar
Anzeigen
Dein Wunsch ist mir Befehl!:)

Done!

Von mir auch ein großes Lob für das Design der neuen Seite (wobei mir das alte auch gefiel) aber auch etwas Kritik. Zum einen finde ich es doof, dass sich die Unterforen nur durch anklicken des Oberthemas präsentieren und nicht mehr direkt gewählt werden können (beispielsweise die zu meinen Kameras unter "Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras").
 
Kommentar
Vielen Dank für die neue Forumsoftware und die damit verbundene Arbeit! Nach meinen
bisherigen, kurzen Erfahrungen funktioniert die Suchfunktion nun so, wie sie soll.
Im alten Forum stand ich damit immer auf Kriegsfuß.
 
Kommentar
Hallo Zusammen,
großes Lob auch von mir für den gelungenen Umzug auf die neue Plattform. Design, Bedienbarkeit, Geschwindigkeit ... bisher alles Spitzenmäßig.
Eine Kleinigkeit fehlt mir allerdings:
Ich kann keine Markierung der Themenersteller in den Diskussionen erkennen.
Evtl. habe ich aber nur etwas auf den Augen ...
Gruß, Robert
 
Kommentar
Ich kann keine Markierung der Themenersteller in den Diskussionen erkennen.
Evtl. habe ich aber nur etwas auf den Augen ...
Gruß, Robert

Das fiel mir auch auf, aber Klaus hat in dem Bug Thread erklärt dass das wohl ein Addon des alten forums war und er nach möglichkeit das Fotum in Bezug auf Addons schlank halten will

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
So, nachdem ich das Stylesheet für das alte Forum in Firefox eingebunden (es funktioniert
auch mit dem neuen Forum)und mir für Chrome ein neues gezimmert habe, gefällt mir das
neue Forum ausnehmend gut.
Denn auf diese Weise bin ich die originale (?) Schrift los, alles ist wieder optimal lesbar und
die verschiedenen Elemente wie Symbole, Kopfleiste, Fußleiste, Menüleiste und Überschriften
haben eine angenehme Größe.

Wer näheres wissen möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Ich hoffe, ich bin hier damit richtig. :)

index.php
 
Kommentar
Hi,

Hat es schon jemand geschafft, 2 Flickr link's in einem Post zu setzen?
 
Kommentar
Wie funktionieren eigentlich jetzt die Mehrfachzitate?

Wenn ich (wie im alten Forum) mehrere Beiträge mit "+Zitat" auswähle und anschließend einmal "Zitieren" auswähle, erhalte ich nur den letzten Beitrag als Zitat.

Wenn ich "Zitate einfügen" wähle, erhalte ich alle Beiträge angeboten und nicht nur die, die ich vorher mit "+Zitat" ausgewählt hatte.
 
Kommentar
Wenn ich "Zitate einfügen" wähle, erhalte ich alle Beiträge angeboten und nicht nur die, die ich vorher mit "+Zitat" ausgewählt hatte.
Hoffentlich verstehe ich dich richtig...

Wenn du „Zitate einfügen“ anwählst, bekommst du alle Teilzitate angeboten, die du angewählt, aber noch nicht eingefügt hast. Die können aus verschiedenen Beitrögen stammen. Du kannst in der angebotenen Liste kmreihrn, aber auch einzelne Zitate löschen.
 
Kommentar
Die ausgewählten Zitate werden zunächst nicht im Editor eingefügt, sondern sind in einer separaten Auflistung gesammelt, die man mit dem Button "Zitate einfügen" (rechts neben "Dateien anhängen") aufrufen kann. Hier kannst Du nochmal schauen, was Du wirklich übernehmen möchtest. Ich mache das jetzt mal beispielhaft mit den letzten Beiträgen.

Ist echt geglückt. Auf weiterhin tolle Updates und viele Posts ;)
Wie funktionieren eigentlich jetzt die Mehrfachzitate?

Wenn ich (wie im alten Forum) mehrere Beiträge mit "+Zitat" auswähle und anschließend einmal "Zitieren" auswähle, erhalte ich nur den letzten Beitrag als Zitat.

Wenn ich "Zitate einfügen" wähle, erhalte ich alle Beiträge angeboten und nicht nur die, die ich vorher mit "+Zitat" ausgewählt hatte.
Hoffentlich verstehe ich dich richtig...

Wenn du „Zitate einfügen“ anwählst, bekommst du alle Teilzitate angeboten, die du angewählt, aber noch nicht eingefügt hast. Die können aus verschiedenen Beitrögen stammen. Du kannst in der angebotenen Liste kmreihrn, aber auch einzelne Zitate löschen.
 
Kommentar
Wenn ich (wie im alten Forum) mehrere Beiträge mit "+Zitat" auswähle und anschließend einmal "Zitieren" auswähle, erhalte ich nur den letzten Beitrag als Zitat.
Hoffentlich verstehe ich dich richtig...
Die ausgewählten Zitate werden zunächst nicht im Editor eingefügt,
Praktisch finde ich, dass man bestimmte Textpassagen durch Markieren auswählen und zum Mehrfachzitat hinzufügen kann.
 
Kommentar
Die ausgewählten Zitate werden zunächst nicht im Editor eingefügt, sondern sind in einer separaten Auflistung gesammelt, die man mit dem Button "Zitate einfügen" (rechts neben "Dateien anhängen") aufrufen kann.
Wo jetzt alle behaupten, es funktioniere, habe ich noch mal ein bisschen probiert.

Browser A (Waterfox, ein Firefox-Abkömmling): Geht nicht, es werden nicht nur die ausgewählten sondern alle Beiträge in die Auflistung eingefügt.
Browser B (Safari): Geht, wie es soll, nur die zwei ausgewählten Beiträge erscheinen in der Liste
Dann habe ich mich unter einem anderen Account am Mac eingeloggt, wieder Browser A (Waterfox) genutzt, und siehe, es geht, nur die ausgewählten Beiträge in der Liste.
Zurück im ersten Account, Browser A, geht es weiterhin nicht.

Reproduzierbar, aber nicht logisch.

Vielleicht liegt es an einem Plugin?
 
Kommentar
Hi, ich dachte, ich notiere es hier mal ...
Der Grillsportverein oder GSV, eine Institution bei einigen meiner Freunde, ist auch auf Xenforo
Da kann man mal ein anderes Farbschema beäugen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten