Ankündigung Neues Forum: Astrofotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich darf auf Wunsch unserer Mitglieder ein, nein, zwei neue Foren im Nikon Fotografie-Forum zum Thema "Astrofotografie" ankündigen.

Exemplarisch habe ich einen Thread aus einem allgemeinen Bilderforum verschoben. Ich denke aber, wir habe weitere Threads und Beiträge, die in diese Rubrik passen und ich bitte in diesen Thread Links zu posten, damit wir weitere Themen passend verschieben können.

Vielen Dank!
 
Anzeigen
Super! Vielen Dank, Klaus.

Ich hoffe, dass sich einige Mitglieder an diesem Forum beteiligen und viele auf den Geschmack kommen, mal ihre Kameras in den Himmel zu richten.

Möglichkeiten gibt es unendliche und hier wird bestimmt jedem geholfen, der Tipps dazu benötigt.

Desweiteren freue ich mich schon über viele, viele Bilder!
 
Kommentar
Danke für das "Danke"; ich muss noch etwas stricken an diesen Foren, bin aber zurzeit dabei, einen unserer Server zu konsolidieren, was mich zeitlich seit einigen Tagen etwas aus der Spur wirft.

Daher bitte etwas Geduld für den Rest der Show.
 
Kommentar
Danke für das "Danke"; ich muss noch etwas stricken an diesen Foren, bin aber zurzeit dabei, einen unserer Server zu konsolidieren, was mich zeitlich seit einigen Tagen etwas aus der Spur wirft.

Daher bitte etwas Geduld für den Rest der Show.

Lass Dir Zeit, wia sagt ma so schee bei uns: Vom Hudeln kriagt ma greisliche Kinder! :hehe::hehe::hehe::fahne:
 
Kommentar
Hallo Klaus,
auch von mir herzlichen Dank für Deine Mühen!
Der Anfang ist gemacht, jetzt müssen wir nur noch die Bestände durchforsten und auf die beiden Foren aufteilen.

Und neue Beiträge kommen ganz bestimmt von selbst, bei den Super Fotos hier.

Das sollte aber niemand abhalten, auch seine vielleicht nicht so perfekten Bilder einzustellen! Vor allem würde ich mich auch sehr über Fotos freuen, die mit stationären Kameras, also ohne Nachführung, geschossen wurden. Das können auch Bilder mit Elementen der irdischen Landschaft oder Zivilisation sein, hauptsache es sind Mond oder Sterne zu sehen.

Also raus mit Euren Astrofotos, auch wenn ihr bisher gedacht habt, das war wohl nix. Gerade für Einsteiger sind solche Versuche interessant, um zu lernen. Astrofotos sind nämlich auch mit ganz einfachen Mitteln möglich!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten