Neues Firmwareupdate Verzeichnungskorrekturdaten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Xapathan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nikon Distortion Control Data firmware update 1.009 released

Ich lese gerade: "Nikon released Distortion Control Data version 1.009 L firmware update for D4, D90, D600, D800, D800E, D3100, D3200, D5000, D5100, D5200, D7000 and D7100 DSLR cameras. The L firmware update provides corrections for lens barrel and pincushion distortions."

Hat diese firmware schon jemand installiert? Erfahrungen?
 
Anzeigen
ja, sicher.

wenn die kamera keine verzeichnungskorrektur hat, wäre es ziemlich zweckfrei, dafür ein firmware-update anzubieten. :dizzy:

Man könnte mit einem Update aber genau das einbauen!??
Das wäre dann aber ein Grund mehr das Alteisen weiter zu verwenden; nicht wirklich verkaufsfördernd für neue Geräts... :D
 
Kommentar
Die D700 kann das nicht - konnte es noch nie - ist/war nicht vorgesehen.

Hans
 
Kommentar
Auf meiner D7000 ist noch die Orginalsoftware:
A.102 / B 1.03 / L 1.006

Ich hab noch nie ein update ausgeführt..ist das sinnvoll oder Orginal-Software lassen ?

Wenn ja, erst dieses Verzeichnis-Update oder erst das Firmen-update ?
Vielen dank für Aufkärung...
 
Kommentar
Wenn ja, erst dieses Verzeichnis-Update oder erst das Firmen-update ?
Erst die Kamera Firmware (A und B) und dann die Verzeichnungskorrekturdaten in der Version 2.005.

Ob Du die aktuellen Verzeichnungskorrekturdaten benötigst, hängt von den von Dir verwendeten Objektiven ab.
Eine aktuelle Firmware schadet nicht, wenn Du nicht gerade Fremdakkus oder exotische Speicherkarten verwendest, dann ggf. vorher informieren.

MfG Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten