Neues Firmwareupdate Verzeichnungskorrekturdaten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Xapathan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nikon Distortion Control Data firmware update 1.009 released

Ich lese gerade: "Nikon released Distortion Control Data version 1.009 L firmware update for D4, D90, D600, D800, D800E, D3100, D3200, D5000, D5100, D5200, D7000 and D7100 DSLR cameras. The L firmware update provides corrections for lens barrel and pincushion distortions."

Hat diese firmware schon jemand installiert? Erfahrungen?
 
Anzeigen
AW: Neue Verzeichniskorrekturdaten

Wenn man rein schaut gilt das fuer eigentlich viele/ alle 0bjektive.
Interessant waere ob bei den bekannten etwas geaendert wurde.

Zur Vervollstaendigung; nuetzt nur bei Jpg oder bei CNX 2 ?

Gruß und danke fuer den link
Peter
 
Kommentar
Hat mich in der Tat auch irritiert. Aber vielleicht war es heute Morgen noch zu früh, die neue Firmware-Version einzustellen.
 
Kommentar
AW: Neue Verzeichniskorrekturdaten

Das ist jetzt der dritte Thread dazu...
 
Kommentar
Was mich ein wenig stutzig macht, ist das angebliche Datum des Updates: 04/11/2010.

Könnt Ihr Euch das erklären? :confused:

Grüße
kgdanner
 
Kommentar
AW: Nikon Distortion Control Data firmware update 1.009 released

Ich würd's ja gerne ausprobieren, aber ich kann die Datei (7 MB) nicht herunterladen. Nach ca. 1.1 MB = lange 2 Minuten stockt der Download für die nächste Ewigkeit...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommentar
probier's morgen oder mit nem anderen Browser nochmal.
Gruss
Juergen
 
Kommentar
AW: Nikon Distortion Control Data firmware update 1.009 released

Ich hatte Probleme mit dem Entpacken der heruntergeladenen EXE-Datei; die zum Update benötigte BIN-Datei befindet sich nämlich darin.
Schließlich habe ich die Datei mit 7zip geöffnet, die BIN-Datei händisch entpackt und dann wie gehabt auf die SD-Karte kopiert.
Danach lief das Update problemlos.

Aktueller Firmware-Stand D7100
C: 1.01 (Stand 03.06.2013)
L: 1.009 (Stand 08.05.2013)

___
C = Camera Firmware
L = Lens Distortion Correction
 
Kommentar
Da bubus einen alten Thread hochgeholt hatte, nur der Hinweis:
Es ist weiterhin v2.005 (vom September 14) die letzte veröffentlichte Version, es gibt also aktuell (12/2014) kein neues Update.

MfG Jürgen
 
Kommentar
AW: Nikon Distortion Control Data firmware update 1.009 released

... und was ist mit der D700??? Sag mir bloss keiner, die wäre zu alt!!! Das will ich nicht hören :) !

Ich lese gerade: "Nikon released Distortion Control Data version 1.009 L firmware update for D4, D90, D600, D800, D800E, D3100, D3200, D5000, D5100, D5200, D7000 and D7100 DSLR cameras. The L firmware update provides corrections for lens barrel and pincushion distortions."

Hat diese firmware schon jemand installiert? Erfahrungen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten