Neues Buch von Poelking

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin Groß

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikonjaner,

habe seit gestern das neue Buch von Fritz Pölking. Muss sagen es ist von der Druckqualität und den Bilder absolute spitze.

"Digitale Naturfotografie in der Praxis"

Es ist recht amüsant zu lesen wie Pölking als Skeptiker der Digitaltechnik zum Digi-Freak geworden ist.

Auch schön zu sehen, dass es nicht immer 12 oder mehr mpx sein müssen um für den Druck knackscharfe Bilder zu erhalten.

Bilder von 17mm Objektiv an einem FF Sensor können wie im Buch zu betrachten super Aufnahmen geben.

Wer Pölkings Bilder kennt, weiß dass er sehr selbstkritisch ist und viel Zeit investiert um super Bilder zu erhalten.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Gruß, Martin
 
Anzeigen
Auch wenn der Fotograf auf eine andere Marke umgestiegen ist, denken wir
auch, dass dieses Buch empfehlenswert ist.


ISBN: 3889492029



Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe - 224 Seiten - Kilda-Verlag
Erscheinungsdatum: März 2006
Auflage: 1
ISBN: 3889492029
Amazon.de Verkaufsrang 10.791
 
Kommentar
Hallo Zusammen

wenn jemand dieses Buch einmal gelesen hat würde mich der erste Eindruck interessieren.
Pölking hat auch noch eine weiteres neues Buch zusammen mit 3 anderen
Naturfotografie

diese habe ich mir einmal bestellt, hört und liest sich interessant.

VG Marco
 
Kommentar
Bildergalarie.net schrieb:
Hallo Zusammen

wenn jemand dieses Buch einmal gelesen hat würde mich der erste Eindruck interessieren.
Pölking hat auch noch eine weiteres neues Buch zusammen mit 3 anderen
Naturfotografie

diese habe ich mir einmal bestellt, hört und liest sich interessant.

VG Marco

Hallo,

habe das Buch gerade durch - in Rekordgeschwindigkeit !!! Das Buch ist absolute Spitzenklasse - die Bilder möchte man am liebsten rausreissen, rahmen und an die Wand hängen, so gut sind diese.

Aber vorsicht - es ist nicht unbedingt als typisches Lehrbuch zu verstehen, obwohl man dennoch einiges daraus lernen kann.

Infos : Blende 4

Robby
 
Kommentar
klaus harms schrieb:
Auch wenn der Fotograf auf eine andere Marke umgestiegen ist, denken wir
auch, dass dieses Buch empfehlenswert ist.


ISBN: 3889492029



Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe - 224 Seiten - Kilda-Verlag
Erscheinungsdatum: März 2006
Auflage: 1
ISBN: 3889492029
Amazon.de Verkaufsrang 10.791

Hallo,

ist das Buch denn überhaupt schon allgemein erhältlich ? Ich denke, es werden erst die beliefert, die bei Fritz Pölking direkt bestellt haben und erst nächsten Monat über Amazon o.ä. Wo kommt denn der Amazon-Verkaufsrang her ?

Robby
 
Kommentar
Auf der Website von Poelking habe ich keine Möglichkeit gefunden direckt zu bestellen, laut amazon wird ab 25.3 ausgeliefert.

Hat noch jemand einen Link für die direcktbestellung?

Gruß Michael
 
Kommentar
Robby schrieb:
Hallo,

ist das Buch denn überhaupt schon allgemein erhältlich ? Ich denke, es werden erst die beliefert, die bei Fritz Pölking direkt bestellt haben und erst nächsten Monat über Amazon o.ä. Wo kommt denn der Amazon-Verkaufsrang her ?

Robby

Mann konnte mal direkt auf der Homepage das Buch vorab bestellen mit einer Signatur von Pölking.
Ist aber schon 8 Wochen her.

Die Vorbesteller wurden dann auch bevorzugt beliefert noch vor dem offiziellen Verkaufsstart.

Gruß, Martin
 
Kommentar
Hallo

über eine Rezession des Buches von Euch bin ich einmal gespannt
bin noch nicht sicher ob es wirklich ein brauchbares Buch ist
den der Inhalt ist ja nicht wirklich neu oder täusche ich mich
hier ein Überblick

Schönen Gruß
Marco
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten