Ankündigung Neues Bilderforum für die Nikon 1 V2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
152036c70c94c1.jpg


In unserer Ankündigung hatten wir schon auf dieses neue Bilderforum aufmerksam gemacht.

Ihr werdet nun sicherlich fragen, warum (nur) ein spezielles Forum für die Nikon 1 V2? Nun, für uns ist sie die spiegellose Systemkamera, die im Moment unter Nikons Spiegellosen den Ton angibt!

Darüber hinaus spielt sie qualitativ in der Liga, die wir uns vorstellen. Hinzu kommt die Haptik dieser Kamera, die sie in den vielfältigsten Situationen uneingeschränkt einsatzfähig beschert.

Zusammen mit Nikon werden wir daher gemäss unserer Ankündigung die Möglichkeiten der V2 in der Praxis und in den unterschiedlichsten Aufnahmesituationen vorstellen. Und wir denken, dass dies insbesondere mit Bildbeispielen den tiefen Sinn macht.

Dieses Bilderforum haben wir eingerichtet, um die festgehaltenen Bildeindrücke unserer Mitglieder mit der Nikon 1 V2 an einem zentralen Ort zu sammeln.

Anmerken möchte ich noch, dass in diesem Bilderforum auch Fragen zu Aufnahmetechniken der Nikon 1 V2 gern gelesen und beantwortet werden.:)

Ich starte dieses Forum mit einigen Worten meiner Anerkenntnis dieser für mich großartigen Kamera, die mir in den letzten Monaten besonders ans Herz gewachsen ist; und dies ohne dass ich hier jetzt technisch wissenschaftliche Abhandlungen abliefern möchte.

Als eigentlicher Nikon D1,2,3-Fotograf hatte es bisher jede "vermeintlich unter Niveau" Kamera schwer, sich mit mir anzufreuden. Die Vorgängerkamera zur V2, die Nikon V1, ging in meinen Augen gar nicht, da sie nicht nur unglücklich in der Hand lag, sondern auch in Bezug auf ihre Bildqualität nicht den Ansprüchen genügte, die ich an eine Systemkamera lege.

Eine Kamera, für die ich mich begeistern kann, muss vorab meinen Bauch und mein Bauchgefühl erobern. Dies macht sie in aller Regel mit einfacher Bedienung, manuellen Einstellmöglichkeiten, RAW-Bildern im Speicher und guten und komplexen Bildergebnissen auch unter nicht so günstigen Lichtverhältnissen.

Ja, sie darf ruhig in etwas höheren ISO-Bereichen rauscharm abbilden, aber das ist für mich eher ein sekundäres Auswahlkriterium. Wichtiger ist vielmehr, dass sie immer dabei sein kann! Ich bin mittlerweile und nach einer Erkrankung wieder viel mit dem Fahrrad unterwegs. Und sie ist die ideale "Fahrradkamera", die es zudem erlaubt, sich mit weiteren Objektiven so klein zu machen, dass sie immer noch bequem eine kleine Fahrradtasche belegen kann ohne zur Last zu werden. Leicht, bequem und kompakt; das ist es!

Bisher trifft all dies auf die Nikon 1 V2 zu. Und damit darf ich dieses Bilderforum mit ersten Bildern eröffnen und hoffe auf rege Beteiligung von Euch. Bitte lasst in Euren Bildern nach Möglchkeit die EXIF-Angaben drin!

Vielen Dank!

------------

1520389e85554e.jpg

Gutes Licht, fantastische Ergebnisse aus der Hand...


1520389e901193.jpg

Immer dabei und keinen Moment verpassen...


1520389e8c3fcc.jpg

Das besondere Leichtgewicht...


1520389e943619.jpg

Mal schnell aus der Hüfte...


152039f51c3542.jpg

Portraitaufnahmen vom Feinsten...


Aber gern auch Details...

152039f52234d2.jpg


1520389e9253a3.jpg
 
Anzeigen

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ahnepark, Vellmar

via Nikon 1 V2/Hama Wi-Fi Reader/iPhone

ImageUploadedByTapatalk1380806730.987614.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk

Gruß
Klaus
 
Kommentar

Frank S

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Die Aufnahmen von "Retriever" scheinen von der Forensoftware
durch die Mangel gedreht worden zu sein.
Zitat ExifViewer: "CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75"
 
Kommentar

Gianni33

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Einige Fotos mit der 1V2 und dem Objektiv 32mm f/1:1.2

Ups! Das Einfügen hat wohl nicht funktioniert. Ich werde es nochmals versuchen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten