Neues AF-S 58 mm f1.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bist du in Japan, sodass du schon Donnerstag hast? Hier in Germany ist Mittwoch ...
 
Kommentar
Mal so ins Blaue gesprochen/geschrieben: Könnte das der Beginn einer Serie von hochauflösenden Objektiven sein, von der mit Erscheinen der D800 spekuliert wurde?
Also weiteres Wildern im digitalen MF-Markt? Vielleicht sogar mit einem neuen Kameramodell?
Grüße
Hook
 
Kommentar
Mal so ins Blaue gesprochen/geschrieben: Könnte das der Beginn einer Serie von hochauflösenden Objektiven sein, von der mit Erscheinen der D800 spekuliert wurde?
Also weiteres Wildern im digitalen MF-Markt? Vielleicht sogar mit einem neuen Kameramodell?
Grüße
Hook

Oh, ein 85-er, ähm, 87-er an DX... hat darauf nicht die halbe DX-Welt gewartet (vielleicht etwas günstiger :rolleyes:)?
 
Kommentar
Aber deshalb kann man's doch an DX benutzen... so es denn kommt.

Aber weder in der Meldung, noch in meiner Anmerkung, ging es um DX - deshalb verstehe ich deinen Beitrag an der Stelle leider überhaupt nicht. Und dass man FX Optiken auch an DX nutzen kann, darf als bekannt vorausgesetzt werden.
 
Kommentar
Aber weder in der Meldung, noch in meiner Anmerkung, ging es um DX - deshalb verstehe ich deinen Beitrag an der Stelle leider überhaupt nicht. Und dass man FX Optiken auch an DX nutzen kann, darf als bekannt vorausgesetzt werden.

Ok, Ich verstehe wiederum nicht, was daran so schwierig ist (enthielt wohl eine Spur Ironie). Seit tausenden von Jahren schreien DX-ler (ich habe mitgeschrien) nach Festbrennweiten, vor allem nach Weitwinkeln, möglichst lichtstark, aber auch ein Glas, das der klassischen Portraitbrennweite entspricht, steht auf der Wunschliste. 58 x 1,5 = klassische Portraitbrennweite. Gab's ja bislang nicht.
 
Kommentar
Hallo,

ein 58mm f1,4 als DX würde schon Sinn machen da dieses in etwa einen 85mm f2 an FX entsprechen würde. F1,4 wäre an DX schon nötig um eine ähnliche Freistellung wie f2,0 an FX zu erreichen.

Wenn es aber ein FX Objektiv wird wüsste ich nicht was der Sinn sein sollte.

Gruß

Patrick
 
Kommentar
Ok, Ich verstehe wiederum nicht, was daran so schwierig ist (enthielt wohl eine Spur Ironie). Seit tausenden von Jahren schreien DX-ler (ich habe mitgeschrien) nach Festbrennweiten, vor allem nach Weitwinkeln, möglichst lichtstark, aber auch ein Glas, das der klassischen Portraitbrennweite entspricht, steht auf der Wunschliste. 58 x 1,5 = klassische Portraitbrennweite. Gab's ja bislang nicht.

Na ja, für meine DX-Kamera habe ich das Voigtländer 58mm 1.4. Das neue AF-S 58mm 1.4 muss für den vierfachen Preis ja deutlich besser sein. Jedenfalls zahle ich nicht 1200 Euro mehr nur für Auofocus......
 
Kommentar
Aus der Nikon-Mitteilung:

... konnten erheblich verbessert und das Koma (von Lichtpunkten ausgehender „Lichtschweif“) deutlich reduziert werden – ideal für nächtliche Motive mit vielen punktförmigen Lichtquellen ...

Also ein NOCT, auch wenn es nicht so heißt?!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten