Pressemitteilung Neues 21mm Super-Weitwinkel-Objektiv von Zeiss


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carl Zeiss stellt neues 21mm Super-Weitwinkel-Objektiv für SLR-Kameras vor

Distagon T* 2,8/21: Eine Legende kehrt zurück

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


OBERKOCHEN, 16.09.2008.
Das legendäre Distagon T* 2,8/21 ist nun auch für SLR-Kameras mit EF-, F- und K-Bajonett erhältlich. Das Objektiv war bereits im früheren Contax-System sehr beliebt. Mit herausragenden Leistungswerten setzt die modernisierte Version jetzt wieder neue Maßstäbe in dieser Brennweitenklasse. „Die hervorragende Korrektur der Farbfehler ermöglicht farbsaumfreie Aufnahmen selbst bei kontrastreichen Lichtsituationen“, sagt Martin Klottig, Marketing Manager Carl Zeiss Photoobjektive. „Das Floating-Elements Design sorgt selbst bei voller Blendenöffnung über den gesamten Fokussierbereich für eine optimale Ab- bildungsleistung bis in die Ecken. Und selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen liefert das neue Distagon dank T*-Vergütung, einer optimalen Reflexdämpfung und ausgezeichneter Farbkorrektion brillante Ergebnisse.“

Mit einer kürzesten Entfernungseinstellung von nur 0,22 m ist es das ideale Objektiv für eindrucksvolle Perspektiven. Typische Anwendungs- bereiche sind Architektur-, Reportage- und Landschaftsaufnahmen. Das Distagon T* 2,8/21 wird mit EF-Bajonett (ZE), F-Bajonett (ZF) und K-Bajonett (ZK) verfügbar und sowohl für digitale wie analoge Vollformat-SLR-Kameras geeignet sein.

Das Distagon T* 2,8/21 wird voraussichtlich Ende des Jahres als ZF und ZK Objektiv verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1.399 Euro (inkl. Mwst, Angabe gültig in Deutschland).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software