Neuer mobiler Photospeicher von Jobo


R

Robert Hill

Guest
GIGA Vu [v:ju)] PRO
Mobiler Photospeicher und Media-Player mit
einzigartigen Funktionen für Fotografen

Gummersbach. Die JOBO AG aus Gummersbach stellt den innovativen Festspeicher GIGA Vu PRO mit 3,8“ TFT Bildschirm und 40 und 60 GB Festplatt vor. Das innovative Gerät konnte man bereits auf der photokina 2004 in einer Vorab-Version bestaunen. Die große Resonanz auf die neue Generation der GIGA Speichermedien hat auch zur Folge, dass einige Features bereits noch vor Lieferung der Geräte optimiert werden konnten.
Einzigartige Photo-Features
Der mobile Speicher kann nicht nur Fotos anzeigen und von Speicherkarte auf die Festplatte laden, er macht auch einen Abgleich der Daten von Speicherkarte und Festplatte beim Downloadvorgang. Diese Überprüfung der Authentizität der Daten nennt man Verify -Funktion. Sie garantiert Ihnen auch mobil die Sicherheit der erfolgten Übertragung ihrer Daten. GIGA Vu PRO zeigt auch RAW-Dateien der Kamerahersteller Canon, Nikon und Kodak Pro direkt am Bildschirm an. Es werden nicht die JPG im RAW angezeigt und es besteht auch keine Limitierung der Anzeige der Megapixel. Dank des Power Zoom kann GIGA Vu PRO die Pixel 1:1 (Bildpixel:Bildschirmpixel) anzeigen. Mit entsprechender Ausstattung der Kamera und mit einem entsprechenden CF-Adapter, der ab Januar bei JOBO verfügbar sein wird, kann GIGA Vu PRO auch WiFi kompatibel (ab sofort) eingesetzt werden. Vor allem für Profis ein interessantes Feature. Ab Januar werden für die Geräte Firmware Updates unter zur Verfügung gestellt, die auch die Menusprachen (7 Sprachen) updaten.
Im Gegensatz zu vergleichbaren Geräten werden im GIGA u PRO die Histogramme der Bilder sowie deren Tonwertverteilung gesamt und in den einzelnen RGB-Kanälen angezeigt. Es gibt zusätzlich einen Staub-Detektor, der als Unterstützung dient, bei Kameras mit Wechselobjektiven Staub auf dem Chip zu finden. Bitte wenden Sie sich an ihren Kamerahersteller, um zu erfahren, wie Sie den Chip reinigen können.
Dateimanagement
Bei Lieferung werden die Geräte mit Touchscreen ausgestattet sein. Dies wird das Dateimanagement deutlich optimieren. GIGA Vu PRO zeigt nicht nur die Exif-Daten der Bilder an, sondern man kann diesen auch Informationen hinzufügen, z.B. ein Copyright. So kann der Benutzer die Daten des Eigentümers ins Gerät eingeben und gleichermaßen seine Bilder mit seinem Copyright versehen.
Zusätzlich zu exzellenten Photo-Features bietet GIGA Vu PRO auch multimediale Funktionen an. Mit dem Hochleistungs-Akku sind Spielzeiten vom MP3 bis zu 6 Stunden möglich und eine Videospielzeit von über 120 min. Das Gerät kann auch mit einem im Lieferumfang befindlichen Videokabel an jeden Fernseher angeschlossen werden und auch Videos/Filme abspielen. Folgende Formate können im Media-Player verwendet werden: MP3, MPEG 1, 2, 4 und DivX 3, 4, 5. GIGA Vu PRO wird spätestens ab KW 50 im Fachhandel erhältlich sein und wird bei einer UVP von EUR 549 für 40 GB liegen.
 

Dirk-H

Unterstützendes Mitglied
Sehr nett: großer Bildschirm, Verify und 6Std. Laufzeit. :)
Leider noch etwas größer als mein XsDrive pro. :?
Ich würde mit ja mal so ein gerät wünschen, dass den EN-EL3 benutzt, aber das macht ja nicht mal der Nikon Coolwalker (der hat ein EN-EL6 was soll der Quatsch?)

Oh, gerade gesehen: QVGA Auflösung! Das ist 320x240, also 76800 Pixel - deutlich weniger als der Coolwalker mit seinem 2,5" Display! Der läuft dafür aber nur 1,5 Std. :?
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software