Neuer Gurt zur Schultertasche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slowhand

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, liebe Nikon-Freunde!

Für meine altgediente, inzwischen 10 Jahre alte Fototasche Lowepro Nova 5 suche ich einen neuen Gurt.

Der Grund ist, dass der bisherige Gurt irgendwie "ausgeleiert" ist. Zwar hat er an der Stelle, wo er auf der Schulter aufsitzt, eine Verbreiterung und Polsterung, aber beim tatsächlichen Tragen scheint mir nur noch die eine Seite richtig aufzuliegen. Dadurch trägt sich die relativ große (und vor allem mit meiner Ausrüstung schwere) Tasche recht unbequem. Ein besser gepolsterter und eventuell breiterer Gurt würde da schon viel helfen.

Weiß jemand von Euch, wo es separate und vor allem empfehlenswerte Gurte zu bestellen gibt? Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem auch andere haben. Da ich bei meiner Suche im Forum nicht fündig wurde, starte ich mal einen neuen Thread in der Hoffnung, so weiter zu kommen. Herzlichen Dank!

Slowhand
 
Anzeigen
Danke für den Hinweis auf den Gurt von Lowepro.

Ich hatte ihn auch schon auf der deutschen Webseite von Lowepro angeschaut, war aber (offenbar fälschlicherweise) der Meinung, dass es sich um einen Kameragurt handle.

Na, dann werde ich mal zu meinem Fotohändler gehen und versuchen, ihn zu bestellen. Außer, Ihr hättet noch andere gute Hinweise, vor allem, wenn Ihr mit verschiedenen Gurten eigene Erfahrungen gemacht habt.

Herzliche Grüße

Slowhand
 
Kommentar
O je, diese Fotogeschäfte heutzutage! Kein Wunder, dass das Internet den "Fachhandel" verdrängt. Die einen Geschäfte konnten mir nicht einmal sagen, ob es von Lowepro einen Ersatzgurt gebe, geschweige ihn bestellen. Die anderen konnten ihn zwar bestellen, jedoch mit dem Hinweis, dass es ja sein könnte, dass er nachher nicht an meine Tasche passe. Und auf Probe konnte man ihn ja nicht für mich bestellen.

Dann muss eben wieder das Internet herhalten, wo ich erstens den Gurt bestellen kann (einfach unter Google bei Produkten suchen, siehe da!) und ihn zweitens, weil per Internethandel bestellt, bei Nichtgefallen bzw. -passen auch zurückschicken kann.

Da jammert der Einzelhandel über die Konkurrenz des Internets, bietet aber faktisch einen oft so schlechten Service, dass man verzweifeln möchte... :down:

Übrigens habe ich mir zu meiner Lowepro Nova 5 schon den Hüftgurt bestellt. Zusammen mit dem Schultergurt ist die Tasche so hervorragend zu tragen. Das Gewicht verteilt sich sehr gut auf Hüfte und Schulter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten