Neuer GPS Receiver?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nö, scheint aber irgendwie an der Fornsoftware zu liegen.

Hier der Link zum von Hand kopieren:

www . amazon.com/gp/product/B0019T236A?ie=UTF8&tag=nikorumo-20&link_code=as3&camp=211189&creative=373489&creativeASIN=B0019T236A

Die Leerzeichen müssen natürlich vorne entfernt werden......

Kommentar
:threat:
Ohne Worte! (Mit Bezug auf Uwe, jetzt kam der rettende Ritter!)

Kommentar
Nö, scheint aber irgendwie an der Fornsoftware zu liegen.

Hier der Link zum von Hand kopieren:

www . amazon.com/gp/product/B0019T236A?ie=UTF8&tag=nikorumo-20&link_code=as3&camp=211189&creative=373489&creativeASIN=B0019T236A

Die Leerzeichen müssen natürlich vorne entfernt werden......

Ich danke Dir!

Kommentar
Wie schon gesagt, scheints an der Forensoftware zu liegen. Die schneidet die URL aus welchen Gründen auch immer einfach ab.

Und um Deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Nein, ich kenne das Teil auch nicht (was aber gar nichts heisst).

Kommentar
Wieso machen die an den Dingern eigentlich immer ne kilometerlange Telefonschnur dran :nixweiss:

Das macht die an und für sich kompakten Dinger dann doch irgendwie nervend.

Da klemm ich mir lieber weiterhin meinen Wintec an den Rucksack und synchronisier die Bilder mittels Software manuell.

Kommentar
Hab es mir gerade angeschaut:

Musste zuerst mal Grinsen: Das Ding nimmt laut einer Beschreibung die "geological location" auf:dizzy: Das ist der Traum eines jeden Geologiestudenten: "Sie haben dieses Foto auf den triasischen Bundsandsteinen des nördlichen Schwarzwaldes geschossen!" :D.

Dass die anderen Geräte alle über 400$ kosten würden kann ich nicht nachvollziehen. Kenne da kein Einziges. Nicht mal über 300$ Vergessen darf man auch nicht, dass Zoll und versicherter Versand sich über Teich gerne mal auf über 50$ summieren.

Das Ganze sieht aber dennoch nach einem günstigen Gerät aus.

Vorteile die ich bei anderen Geräten sehe:

Dawntech di-GPS pro: An/Auschalter bzw. Auto-An/Aus, Indoor-Funktion (last position), Buchse für Fernauslöser (10pin)

Solmeta DP-GPS N2: An/Auschalter bzw. Auto-An/Aus, Indoor-Funktion (last position), Buchse für Fernauslöser (Klinke, im Lieferumfang), Kompass

An/Ausschalter halte ich für essentiell. Sonst saugt das Ding wenn man es nicht abklemmt ganz einfach den Akku leer! Die Indoorfunktion bei der die letze ermittelte Position weiter geschrieben wird halte ich auch nicht für dumm. Fernauslöser - wer es bracht wird wissen warum. Und bei der Fotografierrichtung hilft nur der Kompass weiter. Der hat übrigens kein Problem mit Objektivmotoren etc. wie man teilweise ließt.

Hope that helps

Sebastian

Kommentar
Ich habe eines gerade bestellt. Sollte Anfang nächster Woche per UPS eintreffen
Hallo Helmut,

wenn Du den Empfänger an Deiner D200 benutzt, kannst Du ja das Auslaufmodell GNC-30 nehmen. Der Hersteller betont zumindest, dass diese Version nicht mehr gebaut wird. Das erklärt den Preis von 110 Euro.

Gruß
Heinz

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten