Neuer Funkauslöser für Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sieht nicht schlecht aus!

Hmm, wenn Du geschrieben hättest "ist doch richtig praktisch" oder "ist doch richtig nützlich", dann hätte ich gesagt jepp, das Ding macht für den Preis was her....
Aber:
Sieht nicht schlecht aus!
Sag mal sehen wir das gleiche Bild, bei mir sieht die D300 aus als hätte sie Beulenpest!
Über Produktdesign müssen wir glaube ich nochmal mit fotokaiser diskutieren, so wirds jedenfalls nix mit dem Design Award!
Ciao
Christian
 
Kommentar
Über Produktdesign müssen wir glaube ich nochmal mit fotokaiser diskutieren, so wirds jedenfalls nix mit dem Design Award!

Alfafahrer :hehe:

Nein, im Ernst. Das wäre eine sehr gute Alternative zu dem Teil, das ich benutze. ich weiß immer nicht wohin mit dem Empfänger - auf den Blitzschuh oder baumeln lassen und wenn ich die Kamera in die Tasche packe, muss ich ihn jedes Mal abschrauben. Das nervt :down:

VG, Christian
 
Kommentar
Alfafahrer :hehe:

Nein, im Ernst. Das wäre eine sehr gute Alternative zu dem Teil, das ich benutze. ich weiß immer nicht wohin mit dem Empfänger - auf den Blitzschuh oder baumeln lassen und wenn ich die Kamera in die Tasche packe, muss ich ihn jedes Mal abschrauben. Das nervt :down:

VG, Christian

Ja ich habe ja auch nicht in Zweifel gezogen das das Ding praktisch ist bzw. funktional, ganz im Gegenteil! Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k.....
Nur der TE schrieb "es sehe gut aus" ... und sorry das kann man nur behaupten wenn man das Ding im Zerrspiegel sieht...

Ciao
Christian
 
Kommentar
Ja ich habe ja auch nicht in Zweifel gezogen das das Ding praktisch ist bzw. funktional, ganz im Gegenteil! Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k.....
Nur der TE schrieb "es sehe gut aus" ... und sorry das kann man nur behaupten wenn man das Ding im Zerrspiegel sieht...

Ciao
Christian

Eigentlich schrieb er "sieht nicht schlecht aus" und das stimmt ja auch.... Ob nun der TE nun mit seiner Aussage in erster Linie das Design gemeint hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn der Empfänger aber wirklich klein sein soll (und das ist er ohne Zweifel), dann gibt es da wohl nicht so viele andere Möglichkeiten.

VG, Christian
 
Kommentar
Kommentar
Wenn man diese beiden Design-Highlights der Fa Kaiser miteinander kreuzt, läuft man Gefahr mit einem Polizeiauto verwechselt zu werden, und das gibt erst Ärger.:blitz:
 
Kommentar
Um was diskutiert ihr hier denn eigentlich?

Das Teil sieht nicht schlecht aus, weil es extrem klein ist und wie Christian schon geschrieben hat, es baumelt nirgends rum und muss auch nicht auf den Blitzschuh! Die Farbe oder Form im Detail interessiert mich überhaupt nicht, solange das Teil einwandfrei funktioniert und wirklich in diesem äusserst praktischen Design erscheint! Man könnte es dauerhaft an der Kamera belassen, denn es dürfte kaum stören, auch beim aus- und einpacken der Kamera aus der Tasche nicht. Und wie ich bzw. meine Kamera dann beim fotografieren damit aussehe, spielt für mich nicht wirklich eine Rolle!
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich weiß nicht was hier (fast) alle an dem Design herummäkeln müssen. Es mag vielleicht nicht das optimale sein, aber wie heißt es so schön, der Geschmack ist individuell. Aber wenn das Teil d a s technisch bringt was hier genannt ist, nämlich eine Reichweite von 100 m, und dazu noch per Funk - also kein Sichtkontakt nötig. Dann ist es das was ich schon seit zwei Jahren suche. :)

Wie es aussieht ist mir dabei ziemlich wurscht.

Nichts für ungut :D

Tysker :up:
 
Kommentar
Es handelt sich aber leider nicht um einen Funk- sondern um einen IR-Auslöser. Ich denke, dass Sichtkontakt schon bestehen muss. Das könnte wirklich ein Nachteil sein, denn dann wäre die Kamera im Prinzip nur von Vorne auszulösen.
 
Kommentar
Erst einmal herzlichsten Dank für diese Information!!!!!
Nachgefragt, hat es ebenfalls eine 2 stufige Aulösung wie beim original Aulöser an der Kamera (Scarfstellen und Auslösen)
 
Kommentar
Hallo zusammen,
ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Habe den Funkauslöser heute bekommen:). Macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Wird mit Kabel, Batterie und Anleitung geliefert. Über Kabel funktioniert er auch ohne Stromversorgung. Die Schraubverbindungen sind aus Plastik und sind nicht sooo besonders. Am Kabel aber OK. Die Schraube am Empfänger greift nicht ins Kameragewinde, macht aber nichts hält auch so.
Die Funktion im Haus ist wirklich gut. Ich kann den Sender auf die Wand, Decke oder sonstwo hinhalten, die Kamera löst aus.
Ich denke die 79,99@ ist das Teil wert.

TotoW
 
Kommentar
Ich kann den Sender auf die Wand, Decke oder sonstwo hinhalten, die Kamera löst aus.
TotoW

Hmm, das nützt aber eben draußen nichts. Dadurch, dass das Teil nur IR kann, ist es für mich leider total uninteressant geworden. Danke jedenfalls für die Infos.

PS: Und willkommen im Forum!
 
Kommentar
Werde das Teil in der nächsten Woche draußen testen.
Die Reichweite wird mit 100m angegeben. Bericht folgt dann nach dem Urlaub.
Ich wollte eigentlich nur einen Draht-Auslöser. Ist jetzt einer mit Draht und IR geworden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten