Neuer Funkauslöser für Nikon


Alfa500

Unterstützendes Mitglied
Sieht nicht schlecht aus!
Hmm, wenn Du geschrieben hättest "ist doch richtig praktisch" oder "ist doch richtig nützlich", dann hätte ich gesagt jepp, das Ding macht für den Preis was her....
Aber:
Sieht nicht schlecht aus!
Sag mal sehen wir das gleiche Bild, bei mir sieht die D300 aus als hätte sie Beulenpest!
Über Produktdesign müssen wir glaube ich nochmal mit fotokaiser diskutieren, so wirds jedenfalls nix mit dem Design Award!
Ciao
Christian
 
Kommentar

skyle

Unterstützendes Mitglied
Über Produktdesign müssen wir glaube ich nochmal mit fotokaiser diskutieren, so wirds jedenfalls nix mit dem Design Award!
Alfafahrer :hehe:

Nein, im Ernst. Das wäre eine sehr gute Alternative zu dem Teil, das ich benutze. ich weiß immer nicht wohin mit dem Empfänger - auf den Blitzschuh oder baumeln lassen und wenn ich die Kamera in die Tasche packe, muss ich ihn jedes Mal abschrauben. Das nervt :down:

VG, Christian
 
Kommentar

Alfa500

Unterstützendes Mitglied
Alfafahrer :hehe:

Nein, im Ernst. Das wäre eine sehr gute Alternative zu dem Teil, das ich benutze. ich weiß immer nicht wohin mit dem Empfänger - auf den Blitzschuh oder baumeln lassen und wenn ich die Kamera in die Tasche packe, muss ich ihn jedes Mal abschrauben. Das nervt :down:

VG, Christian
Ja ich habe ja auch nicht in Zweifel gezogen das das Ding praktisch ist bzw. funktional, ganz im Gegenteil! Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k.....
Nur der TE schrieb "es sehe gut aus" ... und sorry das kann man nur behaupten wenn man das Ding im Zerrspiegel sieht...

Ciao
Christian
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Über Produktdesign müssen wir glaube ich nochmal mit fotokaiser diskutieren, so wirds jedenfalls nix mit dem Design Award!
 
Kommentar

skyle

Unterstützendes Mitglied
Ja ich habe ja auch nicht in Zweifel gezogen das das Ding praktisch ist bzw. funktional, ganz im Gegenteil! Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k.....
Nur der TE schrieb "es sehe gut aus" ... und sorry das kann man nur behaupten wenn man das Ding im Zerrspiegel sieht...

Ciao
Christian
Eigentlich schrieb er "sieht nicht schlecht aus" und das stimmt ja auch.... Ob nun der TE nun mit seiner Aussage in erster Linie das Design gemeint hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn der Empfänger aber wirklich klein sein soll (und das ist er ohne Zweifel), dann gibt es da wohl nicht so viele andere Möglichkeiten.

VG, Christian
 
Kommentar

Alfa500

Unterstützendes Mitglied
Ja is denn heut scho Weihnachten... :lachen::lachen:

Ok. wenn das so ist, dann ist der Funkauslöser ja wirklich eine Weiterentwicklung in der Produktdesignkultur des Unternehmens. Frei nach dem Motto: auch kleinste Schritte sind gut, wenn die Richtung stimmt! :D:lachen:
Ciao
Christian
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Wenn man diese beiden Design-Highlights der Fa Kaiser miteinander kreuzt, läuft man Gefahr mit einem Polizeiauto verwechselt zu werden, und das gibt erst Ärger.:blitz:
 
Kommentar

uwestalf

Sehr aktives Mitglied
Um was diskutiert ihr hier denn eigentlich?

Das Teil sieht nicht schlecht aus, weil es extrem klein ist und wie Christian schon geschrieben hat, es baumelt nirgends rum und muss auch nicht auf den Blitzschuh! Die Farbe oder Form im Detail interessiert mich überhaupt nicht, solange das Teil einwandfrei funktioniert und wirklich in diesem äusserst praktischen Design erscheint! Man könnte es dauerhaft an der Kamera belassen, denn es dürfte kaum stören, auch beim aus- und einpacken der Kamera aus der Tasche nicht. Und wie ich bzw. meine Kamera dann beim fotografieren damit aussehe, spielt für mich nicht wirklich eine Rolle!
 
Kommentar

Tysker

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht was hier (fast) alle an dem Design herummäkeln müssen. Es mag vielleicht nicht das optimale sein, aber wie heißt es so schön, der Geschmack ist individuell. Aber wenn das Teil d a s technisch bringt was hier genannt ist, nämlich eine Reichweite von 100 m, und dazu noch per Funk - also kein Sichtkontakt nötig. Dann ist es das was ich schon seit zwei Jahren suche. :)

Wie es aussieht ist mir dabei ziemlich wurscht.

Nichts für ungut :D

Tysker :up:
 
Kommentar

uwestalf

Sehr aktives Mitglied
Hier eine Info von Foto Koester:



Und mit Bild:

 
Kommentar

uwestalf

Sehr aktives Mitglied
Es handelt sich aber leider nicht um einen Funk- sondern um einen IR-Auslöser. Ich denke, dass Sichtkontakt schon bestehen muss. Das könnte wirklich ein Nachteil sein, denn dann wäre die Kamera im Prinzip nur von Vorne auszulösen.
 
Kommentar

triathlet_kb

Auszeit
Erst einmal herzlichsten Dank für diese Information!!!!!
Nachgefragt, hat es ebenfalls eine 2 stufige Aulösung wie beim original Aulöser an der Kamera (Scarfstellen und Auslösen)
 
Kommentar

michis0806

Sehr aktives Mitglied
Jungs, tolle Diskussion, hat mich echt erheitert :up: :hehe:

Danke Uwe für den Hinweis, ist vielleicht mal wirklich eine Überlegung wert...
Michael
 
Kommentar

ceving

Unterstützendes Mitglied
Guter Tipp!

Habe mich sowieso schon gefragt, wie es Canon schaffen konnte, Nikon in Bezug auf Features mit der IR-Fernauslösung der 5DmII zu übertrumpfen.

cu Sascha
 
Kommentar

TotoW

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,
ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Habe den Funkauslöser heute bekommen:). Macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Wird mit Kabel, Batterie und Anleitung geliefert. Über Kabel funktioniert er auch ohne Stromversorgung. Die Schraubverbindungen sind aus Plastik und sind nicht sooo besonders. Am Kabel aber OK. Die Schraube am Empfänger greift nicht ins Kameragewinde, macht aber nichts hält auch so.
Die Funktion im Haus ist wirklich gut. Ich kann den Sender auf die Wand, Decke oder sonstwo hinhalten, die Kamera löst aus.
Ich denke die 79,[email protected] ist das Teil wert.

TotoW
 
Kommentar

skyle

Unterstützendes Mitglied
Ich kann den Sender auf die Wand, Decke oder sonstwo hinhalten, die Kamera löst aus.
TotoW
Hmm, das nützt aber eben draußen nichts. Dadurch, dass das Teil nur IR kann, ist es für mich leider total uninteressant geworden. Danke jedenfalls für die Infos.

PS: Und willkommen im Forum!
 
Kommentar

TotoW

Unterstützendes Mitglied
Werde das Teil in der nächsten Woche draußen testen.
Die Reichweite wird mit 100m angegeben. Bericht folgt dann nach dem Urlaub.
Ich wollte eigentlich nur einen Draht-Auslöser. Ist jetzt einer mit Draht und IR geworden.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software