neuer Batteriegriff MB-N10 zur Z6/7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Auf der Seite hat Nikon zweimal das selbe Foto eingestellt. Wer macht den jetzt deren Website???? Und der BG ist noch gruseliger als damals der zur D200 ;)
 
Kommentar
Auf der Seite hat Nikon zweimal das selbe Foto eingestellt. Wer macht den jetzt deren Website????
Ist mir auch aufgefallen, das 1. und 4.

Und der BG ist noch gruseliger als damals der zur D200 ;)
Ich bin schon ein Fan von Batteriegriffen, diese kann man montieren wenn sie benötigt werden. Aber ohne Hochformat Auslöser und AF-Wippe ist dieser für mich völlig unbrauchbar, zumal ich nicht filme.
 
Kommentar
Das eine ist eben der B-Griff für die Z6, das andere jener für die Z7. :hehe:

Grüße, Christian
 
Kommentar
Das ist in der Tat nur ein Batteriegriff. Kein Hochformatauslöser.
Dabei war ich am überlegen mir eine Z zu kaufen. Also weiter überlegen und die D800 weiter genießen.

 
Kommentar
Das ist in der Tat nur ein Batteriegriff. Kein Hochformatauslöser.
Dabei war ich am überlegen mir eine Z zu kaufen. Also weiter überlegen und die D800 weiter genießen.


Kauf die Z trotzdem - du wirst sie lieben.
Ich habe den MB-N10 zur Laufzeitverlängerung und für die bessere Haptik mit größeren Objektiven. Dafür, dass er nur die Hälfte eines "normalen" Hochformatgriffes kostet, ist er ok und tut, was er soll.
 
Kommentar
Ich habe den MB-N10 zur Laufzeitverlängerung und für die bessere Haptik mit größeren Objektiven. Dafür, dass er nur die Hälfte eines "normalen" Hochformatgriffes kostet, ist er ok und tut, was er soll.

Sehe ich ähnlich. Mir ist so ein Batteriepack zugeflogen, und ich finde es - entgegen der Meinung des Restes der weiten, weiten Welt - gar nicht so schlecht.

Was mir gefällt:

- Akkuwechsel während die Kamera läuft
- Ladestandsanzeige
- das Teil fungiert auch als Ladegerät (via USB)
- extrem stabil

Den Hochformatauslöser vermisse ich nicht (habe ich bei den Vorgängern eigentlich nie benutzt, außerdem ist das Leben quer). Im Kameramenü wird immer nur ein Akku angezeigt, über das Design lässt sich streiten, den Schriftzug vorne werde ich abkleben, aber insgesamt ist der Griff (wie Du sagst): "Ok."
 
Kommentar
Hat eigentlich schon jemand eine MB-N10 Alternative von einem Fremdhersteller entdeckt?
 
Kommentar
4 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Nur zur Info: zitierter Beitrag des Users ditau wurde gelöscht.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Warum? So frauenfeindlich war der doch gar nicht. Auch nicht sonderlich xenophob. :alien: Und eigentlich fehlten auch nur zwei Kommata.
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Nett geschrieben :LOL:, aber Moderationsentscheidungen diskutieren wir nicht, weit Du doch ;)
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
War ein Versuch. Und das mit den Kommata, fällt mir gerade auf, wäre die bessere Antwort gewesen - verpasste Chance: Sind wir eigentlich schon so verblödet, dass wir keine...
 
Mittlerweile gibt's einen Nachbauhandgriff...


Liebe Grüße
Alfred
 
2 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ok, wenn ich das richtig verstehe, bekommt man einen Hochformatauslöser.... und ein außenliegendes Kabel.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Geil, mit Überland-Freileitung.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten