Neuer Aufkleber auf Nikon Produkten ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mblank_de

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Durfte heute einen nagelneuen TC 14 E II in
Augenschein nehmen. (original verpackt)

Dabei ist mir sofort ein Aufkleber aufgefallen,
den ich noch nie auf einem Nikon Produkt gesehen
habe.

Ist kein Billigaufkleberkleber sondern eher Alu oder so.

Weiß jemand was er bedeutet ????????

Ich kann mir keinen Reim darauf machen und habe
auch bei Nikon nichts darüber finden konnen ?????

8475465d706492f39.jpg
 
Anzeigen
Wenn du zum Ansetzen des Telekonverters einen Drehmomentschlüssel benutzt darfst du höchstens mit 10 Nm anziehen! :D
Okay, im Ernst: Keine Ahnung, aber diese beiden Pfeile wecken bei mir Asoziationen an Kreislaufwirtschaft, Umwelt > Kennzeichnung das er irgendeiner Verordnung entspricht?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
...ist jetzt üblich bei Nikon.

Bedeutet das der Verkäufer das Produkt erstmal 10mal Ordern muss, bevor es ausgeliefert wird.

Gruß

Peter
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Wenn du zum Ansetzen des Telekonverters einen Drehmomentschlüssel benutzt darfst du höchstens mit 10 Nm anziehen! :D
Okay, im Ernst: Keine Ahnung, aber diese beiden Pfeile wecken bei mir Asoziationen an Kreislaufwirtschaft, Umwelt > Kennzeichnung das er irgendeiner Verordnung entspricht?

Gruß
Dirk

Möglich - ist Ware vom Weltmarkt - muss also kein
europäisches Zeichen sein :nixweiss:
 
Kommentar
Mit Nummern kenne ich eigentlich nur die Kunststoffkennzeichnung.

Sieht aber etwas anders aus und geht nur bis 7.
 
Kommentar
Könnte natürlich ein Materialkennzeichen für
eine Wiederverwertung sein - ob das allerdings
als Aufkleber sinn macht ??????

Der TC wird wohl eine Weile halten bis er ins
Recycling kommt :D ob dann der Aufkleber
noch da ist wage ich zu bezweifeln :nixweiss:

Oder es ist nur so eine blö.. Kennzeichnungs -Verordnung
sonstwo auf der Welt :dizzy:
 
Kommentar
Was ich persoenlich viel interessanter finde, ist dieser ominoese schwarze, rechteckige Aufkleber direkt hinter den Ziffern "404"! Weiss jemand, was es damit auf sich hat??? Wirkt auf meinem Bildschirm fast surrealistisch dreidimensional.
 
Kommentar
Frank_Hahner schrieb:
Was ich persoenlich viel interessanter finde, ist dieser ominoese schwarze, rechteckige Aufkleber direkt hinter den Ziffern "404"! Weiss jemand, was es damit auf sich hat??? Wirkt auf meinem Bildschirm fast surrealistisch dreidimensional.

Ist nen Fehler, den hat Nikon von Microsoft übernommen.. :D
 
Kommentar
Hier ist ja auch wieder die Seriennummer überdeckt. Welchen Sinn hat das?

Hehlerware verstecken?
Angst davor, dass jemand sieht das man eine Version aus der letzten Baureihe gekauft hat?

Hab das schon bei etlichen Auktionen etc. beobachten können und verstehe es nicht.
 
Kommentar
Vielleicht 10 Jahre Garantie? :hehe:


Ansonsten: Mail an den Nikon Support mit nem Link zu dem Bild. Die werden schon wissen was das ist... das mit den bunten Farbpunkten auf den Kartons wussten sie schließlich auch. :rolleyes:
 
Kommentar
Ich habe gestern auch einen (nagelneuen) TC 14E II bekommen und der hat das nicht :nixweiss:
Ich würde sagen, Deiner zerfällt nach 10 Jahren zu Staub...meiner nicht...:D ;)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
flomei schrieb:
Hier ist ja auch wieder die Seriennummer überdeckt. Welchen Sinn hat das?

Hehlerware verstecken?
Angst davor, dass jemand sieht das man eine Version aus der letzten Baureihe gekauft hat?

Hab das schon bei etlichen Auktionen etc. beobachten können und verstehe es nicht.

Er anonymisiert damit das Modell, es will scheinbar nicht erkannt werden, bescheiden wie so ein Nikon Produkt eben ist. Wie bei Promikindern, die haben den Balken über den Augen.
 
Kommentar
Wurde schon 10 mal wegen Nichtgefallen (Fernabsatzgesetz) an den Dealer zurückgeschickt..........:fahne:
 
Kommentar
flomei schrieb:
Hier ist ja auch wieder die Seriennummer überdeckt. Welchen Sinn hat das?

Hehlerware verstecken?
Angst davor, dass jemand sieht das man eine Version aus der letzten Baureihe gekauft hat?

Hab das schon bei etlichen Auktionen etc. beobachten können und verstehe es nicht.

Ein "witziger" Zeitgenosse merkt sich die Seriennummer, gibt sie auf irgendeiner diesen vielen verstreuten Seiten als "geklaut" ein.
Und jetzt versuch mal, so ein Teil mit angegbener Seriennummer zu verkaufen.
:mad:

Natürlich kann man "beweisen", dass es einem gehört (ist besonders lustig, wenn man das Teil auch nur gebraucht ohne Originalrechnung gekauft hat). Aber was für ein Gerenne und Schlamassel das bedeutet, brauch ich wohl nicht zu erläutern.
Ergo: Kreditkartennummern, Seriennummern, Kontonummern und der ganze Kram sollten nciht ZU leichtfertig im Internet veröffentlicht werden.

Gruß
 
Kommentar
saerdnaV schrieb:
Ein "witziger" Zeitgenosse merkt sich die Seriennummer, gibt sie auf irgendeiner diesen vielen verstreuten Seiten als "geklaut" ein.
Und jetzt versuch mal, so ein Teil mit angegbener Seriennummer zu verkaufen.
:mad:

Natürlich kann man "beweisen", dass es einem gehört (ist besonders lustig, wenn man das Teil auch nur gebraucht ohne Originalrechnung gekauft hat). Aber was für ein Gerenne und Schlamassel das bedeutet, brauch ich wohl nicht zu erläutern.
Ergo: Kreditkartennummern, Seriennummern, Kontonummern und der ganze Kram sollten nciht ZU leichtfertig im Internet veröffentlicht werden.

Gruß

Thats it :up:

So sehe ich das auch :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten