Neueinsteiger Nikon D60 und Spiegelreflex

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lars28saar

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Lars, aus dem Saarland und 28 Jahre alt!

Bisher machte ich meine bilder immer mit " herkömmlichen Digitalen Knipsern"

Nun endlich habe ich mich aber dazu durchgerungen, weil mich die qualität der Bilder und vielzal an möglichkeiten, eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen!

Ich tat mich ein wenig schwer nach zahlreichem lesen im I-net, abklappern der Geschäfte beratung etc. mir die richtige auszusuchen. Gependelt wurde zwischen Cannon eos 450 und Nikon D80!

Heute habe ich mich dann aber für Nikon D60 entschieden, Aus dem einfachen Grund weil es sich um dieses Doppelzoomkit handelte. Da bekam ich das 200mm objektiv gleich dazu.

Ich denke mal das ich demnächst wohl auch mit fragen kommen werde :) nach der Sufu. nutzung!

Ich hoffe daher hier auf viel wissenswertes, informatives. Denn ich bin ein wirklich frischling in sachen Spiegelreflex :rolleyes:

In diesem Sinne sage ich mal Hallo an alle schreibwilligen und "ehrenamtlichen Ausbilder dieses Forum's :D
 
Anzeigen
Hallo!

Viel Spaß mit dem Ding; war garantiert kein Fehlkauf!

Ich empfehle zur Frust-Vorbeugung dich ein bissl mit Technik und Hintergrund der Spiegelreflex-Fotografie zu beschäftigen.

Dann kommt die Sache in Schwung!
 
Kommentar
ja danke, war mir eben nur nicht sicher ob ich schon das neuste modell der nikon oder canon zulegen soll. Aber jetzt hab ich ja meine niki, derzeit schon über dreihundert bilder gemacht *lach* seit gestern abend. Klar, immo noch im autobetrieb da ich erst mal die objektive austeste, verschieden entfernungen zoom etc :)

Das buch habe ich natürlich immer zur hand!:D Ein muss für mich!
 
Kommentar
Hallo Lars,

von mir auch noch herzlich Grüß Gott.

Und Vorsicht: Suchtgefahr!
 
Kommentar
Moin Lars,
bin in aehnlicher Situation wie du (vom Kompaktknipser zum DSLR-Knipser) und bin gerade im Begriff meine Kamera kennenzulernen. Tipps findest du hier schon mal einige im Forum.
Ansonsten kann ich dir noch diesen Link empfehlen, hat mir Hintergrundwissen zum Fotografieren ueberhaupt gegeben, welches ich vorher noch nicht hatte:
http://www.puchner.org/
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten