Frage Neue Webseite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo

das Gelb: ist es nicht zu Grell?
Ansonsten ist es gut Strukturiert und klickt sich flüssig.

Irgendwie erinnert mich die Seite an meine Homecomputer Zeiten. Da haben wir viel mit Farbe gespielt. Das fanden wir damals toll die irren Farbkombination auszuprobieren.

Gruss
popFotograf
 
Kommentar
[MENTION=36989]Popfotograf[/MENTION]


Danke für Deine Anmerkung.
Seit 2 Tagen habe ich einen neuen Monitor und auch mir ist das grelle Gelb unangenehm aufgefallen.
Dennoch glaube ich, dass bei einem schwarzen Hintergrund viele Farben extrem leuchten. Ich werde
mit anderen Varianten experimentieren.
 
Kommentar
hallo,

den gelb/schwarz kontrast finde ich nicht schlimm!

habe mir die seite auf dem iphone angesehen und sie funktioniert (gut!), allerdings ist auf der startseite das bild breiter als das seitenlayout und der gelbe rahmen, die bilder ragen nach rechts heraus.

ich persönlich mag ungerne zentrierte texte lesen, von daher finde ich das impressum sehr unruhig.

der impressumstext ist blocksatz, der text "über mich" linksbündig => uneinheitlich. ich persönlich würde linksbündig nehmen.

gruesse,
michael
 
Kommentar
Hi,

zunächst fand ich den schwarz/gelb Kontrast auch ok, wenn ich aber größere Texte damit lese, ist es mir auch eine Spur zu grell.

Gut gefällt mir der Einstieg mit den Panoramabildern, das hat was.
Wenn es natürlich nicht auf die Bildschirmgrößen skaliert, mag es stören.
Sonst schön schlicht strukturiert.
 
Kommentar
Hallo Volker
grundsätzlich gefällt mir die Seite
bis auf zwei kleine "Punkte"
wie schon mehrfach angesprochen wäre mir das "Gelb"
zu grell.....aber es ist natürlich deine Sache und nur dein Geschmack
zählt.
Habe bei meiner HP/auch schwarzer Hintergund mich für ein lichtes Grau für
die Schrift entschieden ( ist auch eine nicht kommerzielle HP).
Naja um im Trend zu sein, sollte man vieleicht auf Weiss umstellen, da ja die Farbe "Weiss" das neue "Designer-Schwarz" ist:)
Aber da jetzt viele umgestellt haben, hebt man sich mit Schwarz wieder von der Masse ab:)
Aber weiter,
ich würde "Impressum" und "Kontakt" trennen und zwei Seiten davon machen.
 
Kommentar
[MENTION=53541]mhensche[/MENTION]

Hi,

zunächst fand ich den schwarz/gelb Kontrast auch ok, wenn ich aber größere Texte damit lese, ist es mir auch eine Spur zu grell.

Gut gefällt mir der Einstieg mit den Panoramabildern, das hat was.
Wenn es natürlich nicht auf die Bildschirmgrößen skaliert, mag es stören.
Sonst schön schlicht strukturiert.

Die Problematik auf der Startseite mit dem iPod sowie iPad sind mir bekannt, leider habe ich noch keine Idee wie ich das vermeiden kann.
Die Panos in der Kategorie sollten aber auf Bildschirmbreite aufgehen.
 
Kommentar
[MENTION=65024]D1Kurt[/MENTION]
Danke für Deine Anregung.
Nach dem fast jeder diese Schriftfarbe bemerkt hat, möchte ich noch ein paar Worte dazu schreiben.

Die Hintergrundfarbe stand für mich von Anfang fest, schwarz. Bei der Gestaltung der Schriftfarbe hatte ich so meine Probleme.
Alle Farben (die mir gefallen) wirken sehr grell auf diesem Hintergrund. Dennoch war es mir wichtig meine Leidenschaft für diesen
Kamerahersteller in irgendeiner Form mit einzubinden. Als kam nur Gelb in Frage.
Klingt theatralisch, ist aber so :fahne:


Hallo Volker

ich würde "Impressum" und "Kontakt" trennen und zwei Seiten davon machen.

Das würde ein zusätliches Menü erfordern, mach aber Sinn, Danke.
 
Kommentar
Hallo,

nach einem kurzen Überflug hätte ich folgende Anmerkungen:

- Startseite Slider ist OK.
- das Gelb ist mir persönlich zu grell
- der Footerbereich hängt irgendwo im nirgendwo... könnest Du auch weglassen, er enthält eh nur das Datum und Copyright.
- Menüpunkt Bilder erster Untermenüpunkt: was ist "alle Galerie"?
- Kontakt und Impressum trennen, hierfür ist kein zusätzliches Menü sondern nur ein neuer Menüpunkt erforderlich, der angelegt und freigegeben werden muss
- Login Form im Impressum versteckt, das ist für bereits registrierte Benutzer nicht benutzerfreundlich
- Wo kann man sich als neuer Benutzer registrieren (lassen)

so für's erste wars das schon mal... viel Spass beim Basteln!
 
Kommentar
[MENTION=89080]manf[/MENTION]radG,



  • Danke
  • habe ich schon geändert (leicht ins Orange verschoben)
  • den Footerbereich finde ich ganz OK. Aber Deine Frage nach dem Sinn ist nicht falsch
  • Cool, ist ganz schön peinlich, hat aber bis jetzt noch keiner bemerkt
  • Kontakt und Impressum trennen macht Sinn
  • Login soll nur für nicht öffentliche Bilder sein z.B. kleine Vorschau nach einem Shooting
  • kein registrieren möglich, leider bekomme ich den Text Passwort/Benutzername vergessen (noch) nicht gelöscht
Danke für den kurzen Überflug. :up:
 
Kommentar
Ein Guestbook wäre vielleicht auch ganz sinnvoll, dann könnte man als Betrachter leicht einen kleinen Kommentar abgeben.

Gruss
Pascal
 
Kommentar
Danke an alle für Eure rege Beteiligung.
Ich werde Eure Anregungen aufnehmen und in den nächsten Tagen, so weit ich es kann umsetzten. Danach werde ich mich noch einmal melden.
Einen schönen Sonntag :up:
 
Kommentar
Ein Guestbook wäre vielleicht auch ganz sinnvoll, dann könnte man als Betrachter leicht einen kleinen Kommentar abgeben.

Gruss
Pascal

naja hast du dir mal Kommentare durchgelesen die so in diversen Gästebüchern stehen:)
95% erinnern an Textzeugnisse der Schuleingangsphase:D
"schöne Seite mach weiter so" ... "schöne Bilder gut gemacht" usw......
habe zur Zeit 2 Webseiten und habe auf Beiden die Gästebücher rausgeschmissen... auf solche "intellektuellen" Kommentare kann ich gut verzichten:hehe: wer wirklich was möchte soll eine Mail schicken:)
 
Kommentar
naja hast du dir mal Kommentare durchgelesen die so in diversen Gästebüchern stehen:)
95% erinnern an Textzeugnisse der Schuleingangsphase:D
"schöne Seite mach weiter so" ... "schöne Bilder gut gemacht" usw......
habe zur Zeit 2 Webseiten und habe auf Beiden die Gästebücher rausgeschmissen... auf solche "intellektuellen" Kommentare kann ich gut verzichten:hehe: wer wirklich was möchte soll eine Mail schicken:)

Du hast natürlich recht, wer was möchte schreibt ne Mail!
Ich denke für den Betreiber einer Website ist es doch vielleicht nett ein paar anerkennende Worte zu Lesen, sozusagen als Aufmunterung weiterzumachen?:nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten