Neue Webseite - erbitte Feedback!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das ist mir beim Klicken durch das Portfolio auch sofort als sehr lästig aufgefallen. Standard ist eigentlich - ein Klick ins Bild (die Pfeile sollte man trotzdem lassen). Bei dir muss man den sehr kleinen Pfeil mit der Maus anvisieren. Das ist hinderlich und lenkt von deinen schönen Bildern ab.
Euer Wunsch ist mir Befehl - hab's gerade ändern lassen ... :D


Gruss
Andreas
 
Kommentar
Anzeigen
Gefällt mir auch sehr gut.

Ich weiß nicht ob man das heute noch macht, aber wir haben das Impressum als Bild, damit man die Daten nicht per Suchmaschine auslesen und missbrauchen kann.
 
Kommentar
Hallo Andreas,

endlich mal eine Fotografenseite mit weißen Hintergrund. Die Typo gefällt mir sehr gut - besonders die Startseite.

Die Seite passt zu dir und zu deinen Fotos.
 
Kommentar
Hallo Andreas,

das Design gefällt mir außerordentlich gut. Sehr edel, gut strukturiert, auf das Wesentliche konzentriert, nicht aufringlich sondern dezent. Ein passender Rahmen für deine Bilder, in dem diese gut zur Geltung kommen.

Viele Grüße

Michael
 
Kommentar
Moin!

Das gefällt mir ausgesprochen gut!!
Wenn ich meine neu gestalten lasse, werde ich an Deine Seite denken. Definitiv.
 
Kommentar
Glückwunsch zur neuen Seite, das Design gefällt mir sehr gut :up:

Nur die Portfolioseiten finde ich etwas überfrachtet. Weniger ist manchmal mehr ;-) Vielleicht noch alles etwas weiter nach oben? Der leere weiße Bereich oben könnte etwas kleiner sein, dann wäre auf meinem MacBook auch die Seite Fotografie ohne scrollen ganz zu sehen.

Bernd
 
Kommentar
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut und mir ein wenig Feedback gebt - man wird ja irgendwann betriebsblind ... :rolleyes:

Ich schreibe jetzt zwar hier etwas gegen den Mainstream, aber was soll es:

Wenn ich das erste Mal auf Deine neuen Seiten kommen würde, und Dich und Deine Arbeit nicht kennen würde, dann würde ich vermutlich gleich wieder in den Weiten des Netzes weiter reisen.

Der Startseite fehlt es nach meinen Empfinden an Persönlichkeit, das genau was Dich und Deine Arbeit ausmacht, und was mich animiert weiter Deine Seiten und Deine Arbeit zu erkunden.

Wir hier im NF-F kennen Deine Arbeit und suchen gezielt Deine Werke, aber ein unbedarfter Neuling wird wahrscheinlich nicht weiter auf der Seite suchen ...
 
Kommentar
Ok, ich geb meinen Senf auch noch dazu.... :)

Startseite:
+ Hell ist schön, deshalb gefällt mir der helle Hintergrund.
+ Enge Zeilen und schlanke Buchstaben gefallen mir auch.
+ Die Navigation oben rechts ist einfach und klar.
- photographie und FOTOGRAFIE stehen sich gegenüber - du solltest dich entscheiden.
- Die Worte sind banal. Hier erwarte ich ein stimmungsvolles Bild. Du bist Fotograph, kein Schriftsteller.
- Kontakt und Impressum kannst du ruhig auch nach oben ziehen. Da unten findet sie keiner, vor allem wenn er erst danach scrollen muss.
- Kontakt: "Bei Fragen zu meinen Angeboten..." - Kann man aus anderen Gründen keinen Kontakt zu Dir aufnehmen? - Würde ich weglassen.

JORNS:
+ Sehr schönes Halbportrait
+ Text gut in Länge und Aussage
+ Unternavigation übersichtlich

FOTOGRAFIE:
- kein einziges Bild zu sehen - und es geht um Fotografie. Hier wären kleine Stimmungsbilder (ähnlich dem Halbportrait) schön.

SCHULUNG:
- dito. Ein Making-Of-Foto einer Schulungsveranstaltung wäre schön.
- Du schreibst von einem individuellen Angebot und nennst dann Preise für Stundensätze. Ich würde die Preise weglassen und dafür Inhalte stichwortartig aufzählen (z.B. bei DSLR-Schulung: Kamera-Handling, Menü-Erklärung, Weißabgleich, ISO......)

WORKSHOPS:
+ Sehr schön, übersichtlich und bebildert.
- Archiv ist nutzlos, wenn dort nicht auch Ergebnisse des Events beispielhaft zu sehen sind.

PORTFOLIO:
+ Klasse aufgebaut mit der Thumbnail-Galerie. Vielleicht ist noch Platz für einen Einführungssatz je Galerie (ich hab z.B. überlegt, was Editorial bedeutet).


Ich hoffe das ist ok so. Bitte nicht falsch verstehen - ist meine kleine subjektive Meinung! - Du hast danach gefragt. :)
 
Kommentar
Es ist ja schon viel geschrieben worden.

Mir gefällt die Seite auch sehr gut.
Übersichtliche Navigation, übersichtliches Design, kein "Firlefanz".
Ganz besonders gut gefällt mir die Startseite :up:

Das einzige, was mich ein wenig "stört", ist die "Fotografie".
Hier bietest Du ja deine Leistungen an. Das hätte ich auch in diese Richtung benannt, auch wenn mir jetzt spontan kein "besserer" Seitentitel einfällt.
 
Kommentar
Ich halte mich mit Website-Beurteilungen eigentlich lieber zurück.

Aber, die Seite macht viel Arbeit und es steckt sicher eine Menge "Herzblut" drin.

Also:

Die Seite wirkt modern, frisch, aufgeräumt, hält sich an die derzeitigen Trends im Webdesign - "Weiss ist das neue Schwarz".

Aber und das halte ich für einen schwerwiegenden Mangel: die verwendete Schrift.

Die Seite ist für mich extrem schwer zu lesen. Ich habe mal bewußt mit nem Notebook durchgeblättert (nein kein Uralt-Mini-Teil ;) ) - ich würde es mir vermutlich nicht wieder antun, mit anderen Worten recht schnell weiter ziehen.

Manche Worte muss man fast raten.

Beispiel: Das Wort "Schulung" auf der Startseite. Die Beispiele ließen sich fortsetzen.

Sorry, mich strengt das Lesen in der Tat recht an. Ob das gut ist... ?
 
Kommentar
Ich halte mich mit Website-Beurteilungen eigentlich lieber zurück.

Aber, die Seite macht viel Arbeit und es steckt sicher eine Menge "Herzblut" drin.

Also:

Die Seite wirkt modern, frisch, aufgeräumt, hält sich an die derzeitigen Trends im Webdesign - "Weiss ist das neue Schwarz".

Aber und das halte ich für einen schwerwiegenden Mangel: die verwendete Schrift.

Die Seite ist für mich extrem schwer zu lesen. Ich habe mal bewußt mit nem Notebook durchgeblättert (nein kein Uralt-Mini-Teil ;) ) - ich würde es mir vermutlich nicht wieder antun, mit anderen Worten recht schnell weiter ziehen.

Manche Worte muss man fast raten.

Beispiel: Das Wort "Schulung" auf der Startseite. Die Beispiele ließen sich fortsetzen.

Sorry, mich strengt das Lesen in der Tat recht an. Ob das gut ist... ?

Natürlich nehme ich mir alles zu Herzen, was Ihr schreibt - aber ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich meine: ich bin Brillenträger, habe aber auf allen meinen Endgeräten (bis hin zum Smartphone) überhaupt keine Probleme, den Text zu lesen (im Vergleich zu meiner alten Seite, bei der ich mit dem weissen Text auf schwarzem Hintergrund nie so richtig warm geworden bin). :rolleyes:

Trotzdem vielen Dank für Deine Meinungsäusserung!
 
Kommentar
aber ist das nicht ein wenig übertrieben? ... ich bin Brillenträger

Also, Brillenträger ist nicht das entscheidene Kriterium. Zugegeben, ich bin auch kein "gelernter Webdesigner" beschäftige mich aber aus anderen Gründen ab uns an mit dem Thema - also auch der Lesbarkeit von Schriften.

Ist ja auch nur meine Einzelmeinung.

Aber, bei den meisten meiner "Kreationen" mußte ich Nachbessern, weil ich zu sehr in mein Design "verliebt" war und bei solchen Sachen dann heftig auf die Mütze bekam. Da wird man mit der Zeit sensibler und schaut zweimal hin. ;)

Vielleicht hilft ein einfacher Vergleich weiter:

Lies mal deine Seite und dann diese hier (oder lass lesen):

http://www.aadmm.de/de/index.php?lang=de&page=welche-schriftarten-fonts-fuer-webseiten.html

Und wie gesagt, ist nur meine Meinung und kein Dogma. Andere Leute können das ganz anders sehen.

Wo sind eigentlich die ganzen Grafiker und Webdesigner hier im Forum abgeblieben? :nixweiss:
 
Kommentar
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut und mir ein wenig Feedback gebt - man wird ja irgendwann betriebsblind ... :rolleyes:
Hallo Andreas,

Glückwunsch auch von mir zum neuen Design :up:.
Neben all dem bereits Gesagten, möchte ich nur anmerken, dass mir der Einblendintervall der Seiteninhalte/Fotos einen Tick zu lange ist. Diesen um ein 1/4 oder 1/3 (wieviel ms das auch immer sein mögen) zu reduzieren, empfände ich nicht schlecht.
 
Kommentar
Schick, also echt gelungen!

Bingrade mit dem ipad auf ne Hochzeitsgalerie und etliche Bilder fallen durch eine horizontale Stauchung sehr unangenehm auf.
 
Kommentar
Schick, also echt gelungen!

Bingrade mit dem ipad auf ne Hochzeitsgalerie und etliche Bilder fallen durch eine horizontale Stauchung sehr unangenehm auf.

Ich habe das auch gerade festgestellt - aber nur auf meinem ipad! Ich werde mal bei meinem Webdesigner nachhören, woran das liegen kann ... :confused:
 
Kommentar
Hallo Andreas,

noch ein kleiner Hinweis bzw. Tipp:
ich habe Deine Homepage in meine Lesezeichen aufgenommen; dabei ist mir aufgefallen, dass kein Favicon vorhanden ist (also dieses kleine Logo in der Lesezeichenliste neben dem Namen).
Zumindest wird bei mir im Firefox-Browser auf dem Mac keines angezeigt.
Ist nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht kannst Du das ja noch nachrüsten.

Ansonsten Glückwunsch zur neugestalteten Seite!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten