Neue Webseite - erbitte Feedback!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andreas Jorns

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin Allerseits!

Auch wenn das alte Layout noch nicht sooo alt war, bin ich erneut tätig geworden und habe alles noch mal umstricken lassen: komplett neues Design und Entschlackung auf allen Ebenen, damit alles flüssig und ruckelfrei läuft - auch auf Tablets und Smartphones.

KLICK!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut und mir ein wenig Feedback gebt - man wird ja irgendwann betriebsblind ... :rolleyes:

Vielen Dank vorab!


Gruss
Andreas
 
Anzeigen
Hallo Andreas,

mich spricht die Seite sehr an, klar strukturiert, ohne Schnörkel und durchgängig elegant, Klasse.
 
Kommentar
Auf der Startseite sehe ich nur 'Schwarz'. Alles anderes muss ich erstmal suchen. Die weiteren Seiten sind sauber und klar strukturiert.

Grusz
Horst
 
Kommentar
Fein, gefällt mir. Design und Aufbau sind gut strukturiert.

Hier am Tablet auf meiner 6000er-Leitung gibts noch leichte Zuckungen, insbesodere beim Wechseln innerhalb des Portfolios, das stört ein wenig.
 
Kommentar
Hallo Andreas

nach dem Klick kam........ bei mir ein positiver WOW effekt.
Wohltunend Minimalistisch ... oder besser gesagt "Lichtdruchflutet"
Die helle klare Struktur passt wunderbar zum Meduim Fotografie
Es macht einfach Spass auf Deinen Seiten zu stöbern.

Edit meinte gerade
evtl. ein anderer Schrifttype im Impressum
aber nur für die Zahlen weil die 6sen bei der Telefonnummer relativ schlecht zu erkenne sind
 
Kommentar
Moin Andreas,

mir gefällt Deine neue Seite sehr gut.

Hell, übersichtlich, freundlich, einladend.
Das wären so ein paar Adjektive, die mir spontan dazu einfallen.

Einziger Haken: Mir ist die Schrift zu klein. Aber das kann ich ja in meinem Browser ändern. Insofern auch kein wirkliches Problem. :)
 
Kommentar
Lommi hat mit der Schriftgrösse recht; ansonsten eine wirklich professionell aufgebaute und strukturierte Seite, Andreas! Toll!
 
Kommentar
Sieht gut aus, aaaaaber:
weil du Tablet angesprochen hast: auf meinem iPad2 kommen die Querformate nicht mittig - und wenn ich das Gerät quer halte sind die Pfeile unten nicht mit drauf. Kurzum: wenn man jedes Bild mit dem Finger ins Lot schieben muss, kann das schon nerven...
Gilt übrigens auch für das Menü rechts oben.
 
Kommentar
Hallo Andreas,

Mensch, Du kannst Sachen machen (lassen) :D
Im Gegensatz zu Deinen vorherigen Seiten lieferst Du hier ein ganz schönes Kontrastprogramm:
Vorher groß, ausladend, überfrachtet - nun klar, strukturiert, fast minimalistisch, relativ schnörkellos.
Wenn mich die alten Seiten erschlagen haben, suche ich nun abseits Deines Portfolios manchmal nach einem Eye-Catcher, aber das ist in meinen Augen verkraftbar. Vielleicht könnte dem einem oder anderem Bereich ein kleines, illustrierendes Foto ein solcher Eye-Catcher werden.
Beispiel:
Dein kompletter Bereich, in dem Du Deine Leistungen unter "Fotografie" vorstellst, kommt ohne Bilder daher/aus. Aber vielleicht hast Du ja ganz bewusst darauf verzichten wollen.

In der Bildergalerie hätte ich mir gewünscht, dass ein Klick aufs Bild zum nächsten führen würde. Die Pfeile sind klein und stehen auch nicht immer an der selben Stelle. Aber das nur am Rande.

Fazit:
Mir gefallen Deine Seiten und Dein Entschluss, das alte Konzept über Bord zu werfen. :up:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Schick!

Nein, im Ernst: gefällt mir richtig gut. Konsequent, minimalistisch, ansprechend.

Was mir als Korrekturleser von Berufs wegen auffällt: Wieso ist das T bei EmoTionen ein großes und kein kleines? Typo oder Type?
Den Bindestrich nach "schön" würd ich entfernen. Braucht's nicht, irritiert nur.
Und noch so 'ne Rechtschreibmeckerei: Kreativität gehört nach meinem Gefühl und auch laut Duden mit K, nicht mit C. Dafür darf das ss in weiss aus verschiedenen Gründen bleiben :winkgrin:

Und ich glaube, ich würde bei der Farbe in der rechten Navigation das gleiche Orange nehmen wie bei Deinem Namen oben links und bei den Links. So von wegen Konsequenz. Oder ist es das gleiche und wirkt nur anders? Ich glaub nicht :nixweiss:

LG
Sandra
 
Kommentar
Mir gefällt die Seite auch sehr gut! Ist dir wirklich gelungen. :up:

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, welche ich persönlich noch ändern würde - aber darauf ist Sandra nun schon eingegangen. :)
 
Kommentar
Hallo Andreas,

Mensch, Du kannst Sachen machen (lassen) :D
........

In der Bildergalerie hätte ich mir gewünscht, dass ein Klick aufs Bild zum nächsten führen würde. Die Pfeile sind klein und stehen auch nicht immer an der selben Stelle. Aber das nur am Rande.

........
Gruß
Dirk

Auf meinem Mac mit 23" Cinema Display, MacOS 10.6.8 und Firefox 20.0 sind die Pfeile immer an der gleichen Stelle.

Mit gefällt die HP sehr gut, aber vor allem die vielen Ideen in der Umsetzung von Personenaufnahmen.

Da kann ich diesem Profi nur Erfolg wünschen.

HaMac
 
Kommentar
In der Bildergalerie hätte ich mir gewünscht, dass ein Klick aufs Bild zum nächsten führen würde. Die Pfeile sind klein und stehen auch nicht immer an der selben Stelle. Aber das nur am Rande.

Und ein Klick daneben wieder raus. Das haben gefühlt 90% der Seiten mit Galerie, die ich kenne. Ich habe beim Betrachten der Bilder immer daneben geklickt um wieder zurück zu kommen, was vergebens war und dann den in meinen Augen viel zu kleinen braunen Pfeil gesucht, der mich zurück bringt. Das fand ich irgendwie "anstrengend". Und so habe ich die Galerie bald wieder verlassen. Womit wir beim nächsten Punkt sind. Die Galerie würde ich als ersten Linkbutton setzen. Und den ersten "Jorns" nach hinten setzen und umbenennen in "der Fotograf" oder "über mich". Nur den Nachnamen finde ich... keine Ahnung... respektlos trifft es wohl am ehesten. "Fotografie" vielleicht in "Preise" umbenennen?

Ansonsten aber eine schlüssige angenehme Seite mit Wiedererkennungswert und tollem WOW-Effekt beim Betreten. :)
 
Kommentar
Mir gefällt die Seite auch sehr sehr gut. :up:Sehr übersichtlich und alles gut erkennbar auf den 1. Blick.

Hallo Andreas,



In der Bildergalerie hätte ich mir gewünscht, dass ein Klick aufs Bild zum nächsten führen würde. Die Pfeile sind klein und stehen auch nicht immer an der selben Stelle. Aber das nur am Rande.

Fazit:
Mir gefallen Deine Seiten und Dein Entschluss, das alte Konzept über Bord zu werfen. :up:

Gruß
Dirk

Bin diesbezüglich der gleichen Meinung wie Dirk.
Mit der Bildergalerie - das wäre natürlich von Vorteil für's Ansehen der einzelnen Bilder, wenn das leichter gehen würde.
 
Kommentar
1. zur Funktionalität:

In der Bildergalerie hätte ich mir gewünscht, dass ein Klick aufs Bild zum nächsten führen würde. Die Pfeile sind klein und stehen auch nicht immer an der selben Stelle. Aber das nur am Rande.

Das ist mir beim Klicken durch das Portfolio auch sofort als sehr lästig aufgefallen. Standard ist eigentlich - ein Klick ins Bild (die Pfeile sollte man trotzdem lassen). Bei dir muss man den sehr kleinen Pfeil mit der Maus anvisieren. Das ist hinderlich und lenkt von deinen schönen Bildern ab.

2. Design:

CE-Horst schrieb:
Auf der Startseite sehe ich nur 'Schwarz'.

Das ist zwar Geschmacksache. Nach meinem Empfinden erschlägt das schwarze "schwarz" die sonst zarten Farben.

PS: Dies soll keine Kritik sein - aber du wolltest Feedback. Grundsätzlich finde ich deine Seite sehr ansprechend (wurde auch von anderen Usern so empfunden). Seit 2000 mache ich Webseiten. Ich denke, ich habe von Berufs wegen ein Auge dafür.
 
Kommentar
Läuft auf meinem ollen I-Pad 1.Gen. wie geschmiert, damit hat sich das größte Manko deiner alten Seite erledigt!
Das klare Design trifft haargenau meinen Geschmack und das Blättern in den Alben - da lässt sich sicherlich noch was machen;)
Letztendlich: alles gut! :up:
 
Kommentar
Wow, der Internet-Auftritt sieht super aus. Nicht überladen, alles da und mit schöner Struktur.

Unter Portfolio fehlt noch der Link zu den Hochzeitsbilder. Man kommt nur über den Link von Fotografie / Hochzeit dort hin, oder so gewollt?

Eine Anregung zum probieren fällt mir doch auf. Die Schrift oben im Menu vielleicht einen tick größer?!?!? Würde ich auch in den Menus am rechten Rand schauen... oder vielleicht nur in "fett"?!?!

Oder passt es dann nicht mehr so gut?!?!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten