Neue Webseite... bitte testen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tricky

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bin schon länger an meiner Homepage ab Basteln.
Mich würden Feedbacks von eurer Seite sehr freuen.
http://www.scout-out.ch/foto/fotografie_referenzen.php
Noch sind nicht alle Seiten online, Aber die Galerie ist schon mal soweit fertig.
Die ganze Webseite ist soweit es geht Barrierefrei, und funktioniert ohne Plugins und JavaScrips. Das war mir wichtig.
Technische Details:
- Die Galerie wird Dynamisch erzeugt mit iViewMediePro.
- Der Bildershop Arbeite mit Sessions, und ist übergreifen auf andere Galerien auf meiner Webseite
- Die IPTC und EXIF Infos werden ebenfalls ausgelesen und auf Wunsch angezeigt.
- Die Kommentar Funktion wird zentral verwaltet.
Natürlich habe ich das alles selber Programmiert :)
 
Anzeigen
Hallo Tricky,

Tricky schrieb:
Mich würden Feedbacks von eurer Seite sehr freuen.
Du weißt, dass wir bei WebSite-Kritiken in der Regel nicht so zimperlich sind :winkgrin: ?

in diesem speziellen Fall muss man aber anerkennen, dass Du da einwirklich rundes Projekt abgeliefert hast. Die Seiten sind zwar "gut gefüllt" mit Informationen, aber soweit gut strukturiert, dass sie eigentlich nicht überladen wirken. Technisch spielt die WebSite in der oberen Liga. Manch einer mag <div>-Gräber bemängeln, aber ich könnte mir vorstellen, dass da einiges dynamisch mit PHP oder per Server-Side-Include erzeugt wurde und dann ist das legitim und weit weniger fehleranfällig als es aussieht.

Tricky ... mein Kompliment :up:

Falls Dich mal die Langeweile :)fahne:) plagt und Du was neues lernen willst, wäre es eine nette Herausforderung, die Seite auf ein CMS wie etwa Typo3 umzustellen. Offensichtlich wird die WebSite recht umfangreich und wohl auch pflege- und änderungsintensiv und da wäre ein CMS wirklich hilfreich. Das (Basis-) Layout kannst Du mit wenig Änderungen als Template übernehmen, die Navigation wird dynamisch mit jedem Seitenaufbau generiert. Gimmicks wie "Layout-on-Demand" wird noch einfacher und Du wärst gut gerüstet Besucher mit exotischen Web-Clients (Pocket-PC, TV, Uralt-Browser, etc) ... nur so als Anregung.

Viele Grüße
HaPe
 
Kommentar
Aha, Da wird auch der Code beachtet...
Danke für das erste Feedback.
Du liegst richtig mit der Annahme das manche Sachen mit PHP-Include gearbeitet wird. Das ganze in ein Open CMS zu wandeln wäre schon eine gute Idee, Habe mich aber noch nicht so anfreunden können mit den bestehenden CMS. Schreibe mir die lieber selber :)
Aber ich werde sicher nicht darum kommen, mir Joobla anzusehen.

Die Galerie ist überhaupt nicht pflege- und änderungsintensiv. Der Rest leider schon :-(
Weitere Feedbacks erwünscht. Noch ist die Webseite ja in Bearbeitung, Änderungen und Verbesserungen werden gerne integriert.

Ach ja... Der Styleswitcher ist noch nicht aktive, der wird am Schluss noch auf geschaltet. Eine Optimierung an andere Systeme (Palm, Print, usw) sind aber schon integriert.
 
Kommentar
Tricky schrieb:
Das ganze in ein Open CMS zu wandeln wäre schon eine gute Idee, Habe mich aber noch nicht so anfreunden können mit den bestehenden CMS. Schreibe mir die lieber selber :)
Gerade in Arbeit :D
Hoffe dem Forum (bzw. seinen Mitgliedern) Ende diesen Jahres, ein schönes, kleines und schickes Fotografen-CMS kostenlos anbieten zu können!

Leider war ein Shopping-System bisher nicht geplant, aber man kann ja über alles reden :handeln: :D

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Achja, eure Seite... konnte fürs Erste nur mal schnell drüber fliegen!
Hätte nicht mit etwas so Komplexem und vor allem so Professionellen gerechnet!

Auf den ersten Blick aber eine runde Sache!!! :up:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Der Bildershop hatte mich menge Stunden gekostet.
Bin mit der jetzigen Lösung aber sehr zufrieden. Es war nicht einfach einen Barrierfreien Shop zu Programmieren, der die Bilder auch noch dynamisch Organisiert.
 
Kommentar
habe nur mal schnell ein wenig rumgeklickt und bin über einen Fehler, der zumindest bei mir im Firefox 1.5.0.11 reproduzierbar auftritt:
  • Auf deinen Link klicken
  • Fotografie anklicken im linken Menü
  • beliebige Unterkategorie auswählen
  • -> No input file specified.
so zumindest bei mir...


Gruß
Phanni
 
Kommentar
:heul: wenn ich schonmal so weit wäre :heul:

:up: sieht klasse aus (nicht nur die Bilder) :up:

mfg
 
Kommentar
Moin,

meine einzige Kritik: ich würde die Bilder noch stärker ausmisten.
Bei Bali sind, nur so als Beispiel, 5 fast identische Surferfotos nacheinander. Für den, der nicht dabei war, einfach langweilig.
 
Kommentar
phanni schrieb:
habe nur mal schnell ein wenig rumgeklickt und bin über einen Fehler, der zumindest bei mir im Firefox 1.5.0.11 reproduzierbar auftritt:
  • Auf deinen Link klicken
  • Fotografie anklicken im linken Menü
  • beliebige Unterkategorie auswählen
  • -> No input file specified.
so zumindest bei mir...
Danke für deine Klicks :)
Diese fehler Meldung erscheint bei allen die die Untermenü anklicken wollen. Die Erklärung ist ganz einfach. Die Untermenü sind noch nicht vorhanden.

> Wolle
Danke für den Tipp. Ich musste einen Content finden zwischen eher privaten Fotos und Referenzen. So sind die Fotos in der Galerie: Hochzeit, Event, Winter, Sommer, Portrait, Akt und Reisen eher bei den Referenzen, und die Sonstigen irgendwie auch, aber doch anders. Finde es schwierig das ganze zu einem Integrieren. Eventuell hat da jemanden ein guter Tipp?
 
Kommentar
Hallo,

Habe auch nur ein wenig drin rumgestöbert, insgesamt tolle HP :up:

Aber ... Jungs ... der gesamte Text quer durch die HP strotzt nur so vor Rechtschreibe- / Grammatik- und Satzzeichenfehler ... :bibber: ... ein paar Beispiele :

Gleich auf der Startseite :
Zurzeit wird die scout-out Webseite neu gestaltet. Und somit momentan nicht erreichbar :frown1:

scout-out
Gegründet wurde scout-out Multimediadesign, anfangs 2002. Das Komplettlösungen in der Branche der Neuen Medien anbietet.

... :kopfkratz: ... aha ! ... ähm ... nee, doch net ... :gruebel: ... dann geht der Satz gleich weiter :
scout-out ist spezialisiert in den Bereichen Fotografie und Design, insbesondere für Fotografie, Webseiten und Logodesign." :kopfkratz: ... hmmm ... wenn man sich auf einen Bereich spezialisiert, gehe ich davon aus dass man dies nicht mehr "insbesonders" zu erwähnen braucht ... oder etwa doch ... :nixweiss:

Visionen
Unsere Vision ist ein Kommunikationsnetzwerk nie dagewesener Vielfalt, die Annäherung sämtlicher Medien.
... bedeutet was ?? :confused:

Dann ist mir - auch in dem "Über uns" Abschnitt aufgefallen : Die Anerkannte Ausbildung der SAE Creative Media Director sieht sich als Allrounder ... usw. Sieht man sich dann die "Info" über die SAE an, wird der Text "School of Audio Engine" angezeigt ! (Ist kleinlich, ich weiss, aber trotzdem ... ;) )

Bitte Bitte ... einmal komplett durchlesen und korrigieren ... die sonst so gut gemachte HP kommt so nämlich sehr unprofessionell rüber !!

LG

Nadine
 
Kommentar
Nadine schrieb:
Hallo,

Habe auch nur ein wenig drin rumgestöbert, insgesamt tolle HP :up:

Aber ... Jungs ... der gesamte Text quer durch die HP strotzt nur so vor Rechtschreibe- / Grammatik- und Satzzeichenfehler ... :bibber: ... ein paar Beispiele :

LG

Nadine
Ich weiss. Die Rechtschreib Prüfung wird in etwa zwei Wochen unternommen.

Die SAE macht nicht nur Audio Ausbildungen, Sondern eben auch Grafische Diplome.

Das Impressum ist vorhanden, ist aber in der Schweiz nicht Pflicht, wie in Deutschland.
 
Kommentar
Das mit der Rechtschreibung ist mir auch aufgefallen, ansonsten wirkt die Seite recht professionell (womit ich nicht gerechnet hätte) und gut gemacht. Gute Bilder gibt's auch, allerdings würde ich auch stärker ausmisten, da hat der Wolle wohl recht.

Gruß Erik
 
Kommentar
Tricky schrieb:
Die SAE macht nicht nur Audio Ausbildungen, Sondern eben auch Grafische Diplome.

... weiss ich ... :hehe: ... ich habe meine in London bei der SAE gemacht ! ... deswegen weiss ich auch dass es "School of Audio Engineering" heisst ... und nicht "Engine" ... nix für ungut ... :fahne:

Nadine
 
Kommentar
Jo. Es wurde über meine Mailadresse Spam verteilt.
Ich bin aber unschuldig.
Der Support ist momentan nicht erreichbar. Am Montag sollte es aber wieder gehen, so hoffe ich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten