Neue SONY Sensoren weniger telezentrisch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

D200User

Guest
Durch einen Artikel noch einmal darauf gestoßen, habe ich auch den Link der Ursprungsmeldung noch einmal gesucht:

http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-stellt-den-Bildsensor-auf-den-Kopf

Wenn ich mir als technischer Laie ;) die Skizzen ansehe, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass die künftigen Sensoren - vermute 2009 oder 2010 mit deren Erscheinen - endlich weniger telezentrisch ausgerichtet sind und damit auch das Thema Vignettierung wieder ein Stück weit in den Hintergrund rücken wird und das insbesondere auch bei den WW und SWW Objektiven an den FX-DSLR...

Oder bin ich da auf einem Holzweg und die Sensoren sind "nur" lichtempfindlicher, was dann aber auch mit geringerem Rauschen einher gehen sollte, oder?

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Freaks, die unter den genannten Gesichtspunkten noch einmal etwas beantworten könnten?

Helmut
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten