Neue Ratefotos oder "welcher Body ist der beste?"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
RE: Neue Ratefotos oder "welcher Body ist der beste?&qu

Mein letztes Statement zum Thema Werkzeug:

Photographie ist für mich Kunst.
Das Stativ ist für mich eine Staffelei.
Die Kamera ist für mich der Pinsel.
Die Software ist für mich die Farbpalette.


So ähnlich ist dies im dslr-Forum gepostet worden - und ich kann es 1:1 für mich bestätigen. Da es sich dort um eine Sigma handelte, habe ich es für uns so verallgemeinert, dass die Hardware egal wird.

Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß Marv

PS: ich stelle mir gerade vor, wie Botticelli neben da Vinci steht "minchia, fratello, abgefahrene Pinsel, die Du da verwendest..." "Si si, die haben die doppelte Menge an Borsten pro Quadratmillimeter..."
 
Kommentar
Anzeigen
RE: Neue Ratefotos: Auflösung.

Moin Leute!

Hihihi, ick könnt mir kringeln über das, was man so alles auslöst, wenn man ein bisschen piekt.
Ausgerechnet der, der am vehementesten die Bedeutung der Kamera für die Bildqualität vertritt, kann die Bilder aus einer Kompaktdigi nicht von den Fotos aus einer F5 unterscheiden. Natürlich gibt es Fotos, die mit der F5 machbar sind, die mit einer Kompakten nicht zu machen sind, das bestreitet keiner, der noch alle Tassen im Schrank hat, aber da hört des Fotografieren nicht auf, da fängt es erst an. Ich übe seit 30 Jahren und bin noch lange nicht perfekt.
Übrigens habe ich noch keinen toten Fisch beim Fotografieren erwischt.
Aber jetzt Spass beiseite, hier die Auflösung:
Meine F5 haben alle richtig erkannt, war bei dem grobkörnigen Film ja auch nicht schwer.
Aus der D100 sind die Fotos 2 und 5, Fotos 3 und 4 sind mit der Canon gemacht.
Zur Kontrolle: Wer genau hinsieht, kann erkennen, dass die Bilder in zwei verschiedenen Hallen entstanden sind. Man erkennt es u.A. an der Farbe der Matten. Die F5- und die D100-Bilder sind aus der einen Halle, die Canon-Bilder aus der anderen.

@ Marv:
Keine Bange, der Film kommt mir nie wieder in die Kamera, der 800er ist um Welten besser.
Das mit dem Pinsel ist auch nicht schlecht...
 
Kommentar
RE: Neue Ratefotos oder "welcher Body ist der beste?&qu

@Wolle

...... und Deine Tochter ist die Bruenette mit Zopf!?!

Mach das Spiel doch nocheinmal-
aber dann bitte wirklich unter gleichen Rahmen-Bedingungen.

So fand ich das ein wenig unfair!

Gruß
Jürgen (schlechter Verlierer?)
 
Kommentar
Re: RE: Neue Ratefotos oder "welcher Body ist der beste

Moin Jürgen,

...... und Deine Tochter ist die Bruenette mit Zopf!?!

...und weißem Gürtel. Genau.

Mach das Spiel doch nocheinmal-
aber dann bitte wirklich unter gleichen Rahmen-Bedingungen.

So fand ich das ein wenig unfair!

Was meinst Du mit gleichen Rahmenbedingungen? Erkläre bitte etwas genauer, ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Was war Deiner Meinung nach unfair?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten