Information Neue Photomatix Pro Version 4.1.2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hans-Peter R.

Administrator
Platin
Registriert
Hallo,

als begeisterter Photomatix Pro User habe ich jetzt von der Version 4.0.2 auf die Version 4.1.2 aktualisiert, die seit drei Wochen in deutscher Sprache vorhanden ist. Aufgefallen ist mir hierbei:
  • die generelle Verarbeitung scheint etwas langsamer geworden zu sein. Ich hoffe, das mir hier die subjektive Wahrnehmung keinen Strich durch die Rechnung macht.
  • Wie ich finde sehr schmerzlich: Das HDR-Histogramm der 32-Bit Zwischendatei funktioniert nicht mehr korrekt. Eine entsprechende Bug-Meldung habe ich an die Fa. HDRsoft gesendet.
  • Es gibt jetzt eine Perspektivkorrektur. Diese könnte (soweit ich das verstanden habe) dann greifen, wenn sich zwischen den Aufnahmen das Maß der stürzenden Linien bei Freihandaufnahmen verändert. Diese Unterschiede zwischen den Bilder waren bisher nicht abgedeckt. Achtung: Diese Funktion ist im Manual falsch beschrieben.
  • Einige Funktionsnamen wurden geändert oder umgruppiert, aber ohne dass die Funktion selbst nennenswert verändert wurden.
  • Teile des Bildes können jetzt nach dem Tonemapping durch eines der Orginalbilder ersetzt werden. Aber das haben wir auch schon früher in Photoshop gemacht ... sogar mit variablem Deckungsggrad.

Aus meiner Sicht besteht derzeit keine wirkliche Notwendigkeit für den Umstieg von der Version 4.0 auf die Version 4.1. Aufgrund der Histogramm-Problematik werde ich bis zur Behebung des Bugs wieder auf die ältere Version zurück gehen.

Ciao
HaPe
 
Anzeigen
Hallo,

habe gerade von HDRsoft Feedback bekommen. Der Fehler mit dem HDR-Histogramm ist auch dort reproduzierbar und er soll in der kommenden Version 4.1.3 behoben sein.

Sehr freundlich der Kontakt mit der Fa. HDRsoft, erstaunlich aber, dass der Fehler drei Wochen nach der Veröffentlichung der deutschen Version und zweieinhalb Monate nach Veröffentlichung der englischen Version noch nicht bekannt war.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten