Ankündigung Neue Partnerschaft mit AKTIVAS GmbH

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Das Nikon Fotografie-Forum beginnt ab dem 01. Juni 2010 eine neue Partnerschaft im Bereich Kameraversicherung mit der AKTIVAS Gmbh.

aktivas.gif


Um Fragen vorweg zu beantworten, wir waren und sind mit der Agentur Pöpping nicht unzufrieden gewesen oder geworden, aber im Zuge unserer gemeinsamen Aktivitäten im Rahmen der Vermarktungsgemeinschaft Fotoforen findet nicht nur im Bereich Kameraversicherung eine erste gemeinsame Aufstellung der VG und eine Konsolidierung unserer Verträge statt. Und aus diesem Grunde haben wir schon Ende des letzten Jahres den bestehenden Vertrag mit der Pöpping Agentur für das NF-F auslaufen lassen.

Betonen möchten wir auch, dass wir hier und jetzt mit diesem Announcement und unserer neuen Partnerschaft kein Mitglied animieren wollen und werden, seine bisherigen Verträge mit anderen Gesellschaften und/oder Maklern zu kündigen oder entgegen seiner Überzeugung oder Zufriedenheit zu handeln.

Zu unserem neuen Partner:

Die AKTIVAS GMBH ist unabhängiger Versicherungsmakler und seit nunmehr 30 Jahren in der Branche beratend tätig.

In etlichen Gesprächen mit Armin Salamon von der AKTIVAS GmbH, schon im Herbst des letzten Jahres und folgend, waren wir begeistert von der Transparenz der Angebote und dem stetigen Bemühen, den in vielen Teilen von Versicherungsverträgen bestehenden Dschungel zu lichten und verständlich zu gestalten.

Mit anderen Worten, AKTIVAS spricht Deutsch und das in durchaus verständlicher Form.

Durch private Kontakte der AKTIVAS hat sich im Laufe der Jahre eine Spezialisierung auf den Bereich der Fotografen ergeben. So hat AKTIVAS sehr frühzeitig damit begonnen, eigene Konzepte, z. B. für die Fotoapparate-Versicherung, zu entwerfen.

Diese Konzepte basieren auf selbst geschriebenen Bedingungen, die auf Grund langjähriger Erfahrung im Fotografenmarkt optimal auf die Bedürfnisse der Fotografen angepaßt sind. Anschließend wurde ein Versicherer gesucht und gefunden, der dieses erstellte Konzept zeichnet.

In der Fotoapparate-Versicherung ist das seit mehr als 15 Jahren die Alte Leipziger.

Für das internationale Geschäft konnte die Wüba/Chartis gewonnen werden.

In den AKTIVAS Fotoapparate-Versicherungen ist das gesamte fotografische Gerät von der Kamera bis zum Fotorucksack weltweit versichert. Dabei handelt es sich um eine sog. Allgefahrendeckung. D. h., dass grundsätzlich alles versichert ist, was den Geräten zustößt, mit Ausnahme von ... .

Diese Ausnahmen werden vom Versicherer einzeln aufgeführt. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um die bekannten Generalausnahmen wie z. B. Kernenergie, Kriegsereignisse, Vorsatz und die natürliche Abnutzung. Alles andere ist versichert wie z.B. Fallen lassen, Nichtankommen von aufgegebenem Fluggepäck, Diebstahl, Beraubung und Beschädigung, Leitungswasser, Brand, Verlieren, etc.

Die AKTIVAS bietet zwei verschiedene Tarife in der Fotoapparate-Versicherung an:

KOMFORT und PREMIUM

Der Fotograf kann den Versicherungswert jedes einzelnen Gerätes beliebig selbst wählen, ohne unterversichert zu sein. D. h. für ein älteres gebrauchtes Gerät, das er sich ohnehin nur gebraucht wiederbeschaffen würde, nimmt er z.B. den Zeitwert. Für ein neueres Gerät nimmt er den Neuwert. Er muss nicht zwangsweise alles zum Neuwert versichern und spart damit Beiträge. Andererseits kann er auch ein gebraucht gekauftes Gerät zum Neuwert versichern. Als Wertobergrenze gilt der aktuelle Neuwert.

Die festgelegt Versicherungssumme gilt als feste Taxe.

Wir begrüßen Armin Salamon und die AKTIVAS GmbH als neuen Partner im NF-F.

Link zur Homepage

Herr Salamon wird sich Euch in den kommenden Tagen noch persönlich vorstellen.
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten