Neue Nikon's J3 und 1 S1!

Jetzt Mitglied werden

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Ich sehe keinen Daumen-Runter, aber wenn es wirklich so kommen sollte, dann hätte Nikon sich einen verdient, denn das würde ja bedeuten, das die 1er noch merh in Richtung Spielzeug getrimmt würden, anstelle µFT und NEX Paroli zu bieten. :frown1:
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Es scheint immer noch Mitglieder zu geben, die die Thumbs-Funktion nicht begriffen haben oder nicht begreifen wollen. Nicht ärgern, ich habe es vor 7 Jahren und 11 Monaten aufgegeben, in allen Mitgliederaktionen einen Sinn vermuten zu wollen!

Wurde im Übrigen egalisiert; alles ist gut und Weihnachten kann jetzt kommen.
 

pictor

Sehr aktives Mitglied
wenn es wirklich so kommen sollte, dann hätte Nikon sich einen verdient
Nikon schon, aber nicht der Bote. Allerdings sehe ich das so wie Klaus:

Es scheint immer noch Mitglieder zu geben, die die Thumbs-Funktion nicht begriffen haben oder nicht begreifen wollen. Nicht ärgern, ich habe es vor 7 Jahren und 11 Monaten aufgegeben, in allen Mitgliederaktionen einen Sinn vermuten zu wollen!
Wie auch immer:

das würde ja bedeuten, das die 1er noch merh in Richtung Spielzeug getrimmt würden, anstelle µFT und NEX Paroli zu bieten. :frown1:
Ich bin der Meinung, dass Nikon nicht umhin kommen wird können, selber eine kompakte Systemkamera herauszubringen, die eine vernünftige Sensorgröße besitzt. Es wird allerdings schwierig werden, ein weiteres Bajonet zu rechtfertigen und insgesamt vier Systeme (CX-CSC, DX-DSLR, FD-DSLR und DX/FX-CSC) zu pflegen.


Anmerkung: CSC = Compact System Camera
 

BW400CN

Auszeit
Seit wann kriegt man denn einen "Daumen runter", wenn man eine Neuigkeit ankündigt?!
Was soll das OT gejammer?
Sich bei anderen Aufregen, selber Daumen runter vergeben ohne Grund und Sinn und dann wenn der jenige das im Thread postet schnell angekrochen kommen das soetwas nicht in den Thread gehört - nun stehe dazu wie ein Mann und jammer nicht!
 

ppwill

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

mir würde eine gute Kompakte wie eine P7700 mit einem Optischen Sucher oder einem aufsteckbaren Elektronischen Sucher schon reichen.

Auch würde nichts gegen eine Kompakte mit einem fest verbauten Objektiv und einem Sensor in CX-Größe sprechen.

Gruss

Patrick
 

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Auch würde nichts gegen eine Kompakte mit einem fest verbauten Objektiv und einem Sensor in CX-Größe sprechen.

Gibt es, heißt Sony RX100 und steckt trotz 20 MPIX aus dem gleichen Sensor nach allen bisher veröffentlichten Tests die 1er durch die Bank weg in die Tasche.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben