Neue Nikon-Software: MyPicturetown

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

Practika

Guest
Hallo zusammen!

Gerade entdeckt, einen neuen Auswahlpunkt bei der Software von Nikon: My Picturetown

Infos zur Software gibt es noch nicht, aber schon eine Homepage für den Dienst und die Features. Derzeit ist der Dienst für die USA und Japan freigeschaltet: Pressemitteilung.

Da die Seite auch schon auf deutsch vorhanden ist und schon ein Downloadlink eingefügt wurde, darf man gespannt sein.
 
Anzeigen
Man kann sich aber auch so anmelden.
Hab mich angemeldet und werd die ganze Sache mal auprobieren.

/edit: Laut der 'Tour' bedeutet bezieht sich das USA und Japan only auf das 'Gold-Service'.
d.h.: Der 2GB gratis-Account ist allen zugänglich.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ja, am anfang frägt er schon ob Japan oder USA. Ich hab da einfach mal USA gesagt und dann musst ich nichts mehr angeben, außer Username/Pass/eMail.
 
Kommentar
Bei mir hat es geklappt. Die ersten Bilder sind hochgeladen.

Vielen Dank für den Tipp!!:up:

Viele Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Achtung: das Land lässt sich im Nachhinein nicht ändern. Da nach der Pressemitteilung die Angebote landesabhängig sind (Orakelmodus an: und werden), kann man sich eventuell nachher ärgern.

Nur so als Warnung.

Schön ist, dass man wieder Einladungen auf freigegebene Alben verschicken kann. Die Seite, die Gäste aufrufen, ist erfreulich werbeneutral.
 
Kommentar
Hallo,
hat schon jemand ein öffentliches Album, dass man sich mal anschauen könnte?
Bitte Link hier posten.


Habe mal die .Mac Webgalerie ausprobiert und das war nicht so toll. Die Rechner stehen in USA und der Zugriff ist leider etwas lahm. Wie sieht es hier aus?


Gruss
Kai
 
Kommentar
Hallo Klaus!

Sieht gut aus. Man kann die Bilder sogar Zoomen (bei Dir: Hochformat), Vollbild im Browser heißt dann wirklich Vollbild.

Geschwindigkeit ist okay...
 
Kommentar
Practika schrieb:
Geschwindigkeit ist okay...

Nun ja...:)

Dennis, das Angebot ist o.k. für jemanden, der keine Ansprüche an Layout und Präsentation stellt.

Aber ähnliche Angebote gibt es bei Pbase, Flickr, Picasa und und und, ohne dass ich jetzt wieder in die bekannte und leidliche Diskussion einsteigen möchte.

Es handelt sich halt um Angebote, um seine Bilder irgendwo abladen zu können. Sei nicht böse, aber mit einer "echten" personalisierten Galerie hat das nicht sehr viel zu tun.

Was mich wesentlich stören würde, ist einfach die auf ein paar Funktionen eingeschränkte Administration meiner Bilddaten und die fehlende Möglichkeit der Personalisierung meines Galerauftrittes.

Just my 2 cents...
 
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Es handelt sich halt um Angebote, um seine Bilder irgendwo abladen zu können. Sei nicht böse, aber mit einer "echten" personalisierten Galerie hat das nicht sehr viel zu tun.

Genau! :) Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Das Ding ist perfekt, um mal eben 100 Fotos upzuloaden, damit sich die Fotografierten die Bilder anschauen können. Wer mehr will, muss woanders schauen.

Ich finde den Service nett, und die weitestgehende Werbefreiheit ist mir auch sympatisch. Keine nervigen Banner in dem einen 2Cent, achne, 50Cent entgegenkommt. :fahne:
 
Kommentar
PS: Man könnte hier ja die Galerie noch aufbohren, dass man Leute einladen kann. Personalisieren kann man sie aber auch nicht - oder ist mir die Funktion entgangen? :rolleyes:
 
Kommentar
Practika schrieb:
PS: Man könnte hier ja die Galerie noch aufbohren, dass man Leute einladen kann. Personalisieren kann man sie aber auch nicht - oder ist mir die Funktion entgangen? :rolleyes:

Nein, Dennis, personalisieren kann man die NF-F Galerie auch nicht, da sie auf dem eben gleichen Schema aufbaut, wie alle hier genannten Bilduploadmöglichkeiten.

Dafür kann man/frau sie halt auch kostenfrei zu nutzen. Was ich sagen wollte, ist, dass Anspruchsvolles, verbunden mit Qualität seinen Preis hat.

Wir fotografieren nicht ohne Grund mit Nikon, oder?:)
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Sagt der richtige... :rolleyes:

Wieso? Nach einem Shooting kann ich da die gesamten 150 Bilder für die geknipsten hochladen. Was später mal auf einer Homepage landet, ist ja noch 'ne andere Frage. Vielleicht nur zwei von 150? :hehe:
 
Kommentar
Hab grad mal so festgestellt, dass der 20GB Zugang derzeit immer noch kostenlos ist...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten