Neue Nikon DSLR 10.2 MPix in 20 Tagen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
wo steht denn da etwas von " in 20 tagen" fragt sich der frankyboy
 
Kommentar
Furby schrieb:
Wenn das mal nicht Frankyboys D3H ist! (more pover, more control, more versatile)

Mit eingebautem Blitz? Gloob ech net.

Das ist definitiv eine abgespeckte D200 sein, die als D90 oder D80 für 1100 EUR vertickt wird.

Grüße,

Björn
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
wo steht denn da etwas von " in 20 tagen" fragt sich der frankyboy

Musst halt die dusselige Flash-Animation bis zu Ende gucken. Das steht dann "20 days to go ...".

Grüße,

Björn
 
Kommentar
nach einem profiboliden sieht mir das nicht aus kein hochformatauslöser und der bereits erwähnte eingebaute blitz
 
Kommentar
Ich tippe auf einen ein D70s Nachfolger oder ein Modell zwischen D70s und D200...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Gott, jetzt bin ich aber nervoes!!! Das koennte meine neue Kamera werden (wenn sie ausser den bloeden 10 Megapixel auch einen anstaendigen Sucher hat!!!!):hehe:
 
Kommentar
bfischer schrieb:
Das ist definitiv eine abgespeckte D200 sein,...
Dann kann sie vielleicht auch mit dem 17-55 fokusieren.
1285-1148066381.gif
 
Kommentar
Das ist genau die Kamera, die Herr Baba auf der letzten photokina in einem Interview schon erwähnt hatte (5-stufiges System). Und in einem anderen Forum war von einem gewöhnlicherweise gut unterrichteten (wenn auch ohne Quellenangabe) Member schon vor Wochen die Rede von einer D80. Eine D3H ist es bestimmt nicht, schon der Auslöserknop deutet auf eine Consumer-Kamera hin, zwischen D200 und D70s. Das wird sie sein; und die D70s wird drin bleiben. Alle Voraussagen von Herrn Baba sind mittlerweile eingetreten bzw. stehen kurz bevor, zusätzlich kamen noch die Modellpflegen von D70, D2H und D2X. Das letzte, was offen ist, ist die Kamera mit Vollformat-Sensor; da sprach er damals von ca. 5 Jahren, wird also frühestens Ende nächsten, Anfang übernächsten Jahres vorgestellt. Eine D3H wird sicher nur im Engen zeitlichen Rahmen mit dieser Kamera (D3X) kommen. Ich glaube nicht, daß in dieser Hinsicht schnell was kommt.

Ist m.E. auch schon eine logische Produktpalette

D2Xs/D2Hs: Profiliga, entweder höchste Auflösung, oder höchste Geschwindigkeit, 2000-5000 EUR

D200: 10,2 MP mit abgespeckter Profi-Technologie, Klasse zwischen 1000 und 2000 EUR
D80: 10,2 MP mit Amateur-Technologie, Klasse bis 1000 EUR
D70s: 6,1 MP mit Amateur-Technologie, Klasse bis 750 EUR
D50: 6,1 MP mit Einsteiger-Technologie, Klasse bis 500 EUR

Und damit kann Nikon dann erst mal wieder schön Geld verdienen und braucht sich wahrlich nicht vor Canon, Sony und Co zu verstecken.
 
Kommentar
Und was denkt ihr, was genau koennte Amateur-Technologie im Falle einer D80 heissen? 10MP aber D70-Sucher oder groesserer Sucher? Andere Abgrenzungen zur D70s?
 
Kommentar
lieber herr niggon,

ich freue mich, daß du uns eine neue camera bescherst, bei welchen für die nächsten 20 tage das sommerloch in allen foren gestopft werden kann. deine entscheidung zu einer consumer camera war richtig, wie man ja an dem netten bildchen auf deiner internetseite erkennen kann. desweiteren, werden die nächsten 20 tage wieder sehr kurzweilig sein, weil die spekulationen wieder in schwindelerregende höhen getrieben werden. herr niggon das hast du GUT gemacht.
bitte bitte lieber herr niggon, vergiß uns sportfotografen nicht, sonst wird beim nächsten großereignis auf einen niggonfotografen dann schon zwei NPS service leute kommen, da ist es denen dann doch noch langweiliger.
lieber herr niggon, faß dir ein herz, bring mir endlich meine d3h.
hochachtungsvoll und erwartungsfreudig
dein frankyboy
:lachen:
 
Kommentar
Sito schrieb:
Und was denkt ihr, was genau koennte Amateur-Technologie im Falle einer D80 heissen? 10MP aber D70-Sucher oder groesserer Sucher? Andere Abgrenzungen zur D70s?
Steht doch da:
- mehr Power
- mehr Kontrolle
- vielseitiger
- aufregender

;)

Was das genau heißt, wissen wir wohl in ca. 20 Tagen!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
lieber herr niggon,

ich freue mich, daß du uns eine neue camera bescherst, bei welchen für die nächsten 20 tage das sommerloch in allen foren gestopft werden kann. deine entscheidung zu einer consumer camera war richtig, wie man ja an dem netten bildchen auf deiner internetseite erkennen kann. desweiteren, werden die nächsten 20 tage wieder sehr kurzweilig sein, weil die spekulationen wieder in schwindelerregende höhen getrieben werden. herr niggon das hast du GUT gemacht.
bitte bitte lieber herr niggon, vergiß uns sportfotografen nicht, sonst wird beim nächsten großereignis auf einen niggonfotografen dann schon zwei NPS service leute kommen, da ist es denen dann doch noch langweiliger.
lieber herr niggon, faß dir ein herz, bring mir endlich meine d3h.
hochachtungsvoll und erwartungsfreudig
dein frankyboy
:lachen:
Hast Du den Text mit dem "Weihnachtsmann-Brief-Assistenten" von Word geschrieben ???
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
lieber herr niggon,

ich freue mich, daß du uns eine neue camera bescherst, bei welchen für die nächsten 20 tage das sommerloch in allen foren gestopft werden kann. deine entscheidung zu einer consumer camera war richtig, wie man ja an dem netten bildchen auf deiner internetseite erkennen kann. desweiteren, werden die nächsten 20 tage wieder sehr kurzweilig sein, weil die spekulationen wieder in schwindelerregende höhen getrieben werden. herr niggon das hast du GUT gemacht.
bitte bitte lieber herr niggon, vergiß uns sportfotografen nicht, sonst wird beim nächsten großereignis auf einen niggonfotografen dann schon zwei NPS service leute kommen, da ist es denen dann doch noch langweiliger.
lieber herr niggon, faß dir ein herz, bring mir endlich meine d3h.
hochachtungsvoll und erwartungsfreudig
dein frankyboy
:lachen:


Hallo frakieboy,

schaue doch, bitte, in den Link den ich auf der ersten Seite gestellt habe.
Die dort gennanten Zeiträume scheinen sich zu bestättigen.


Gruß

Peter
 
Kommentar
Christian Becker schrieb:
Eine D3H ist es bestimmt nicht, schon der Auslöserknop deutet auf eine Consumer-Kamera hin, zwischen D200 und D70s. Das wird sie sein; und die D70s wird drin bleiben. ...

Ist m.E. auch schon eine logische Produktpalette

D200: 10,2 MP mit abgespeckter Profi-Technologie, Klasse zwischen 1000 und 2000 EUR
D80: 10,2 MP mit Amateur-Technologie, Klasse bis 1000 EUR
D70s: 6,1 MP mit Amateur-Technologie, Klasse bis 750 EUR
D50: 6,1 MP mit Einsteiger-Technologie, Klasse bis 500 EUR


So logisch finde ich das nicht... IMHO sind D70s und D80 viel zu dicht beieinander plaziert. Warum sollte sich ein Nikon-Neukunde eine D70s und keine D80 kaufen? Oder anders gefragt: WER soll in Zukunft die D70s kaufen, wenn es eine D50 und eine D80 gibt?

Meiner Ansicht nach wäre eine logische Palette:

D50 - D80 - D200 - D2-Reihe

Damit wären alle Käuferschichten abgedeckt. Man könnte am ehesten noch über eine D30/D40 nachdenken, unterhalb der D50 plaziert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten