Neue Kameras: D70S + D50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

in einem amerikanischen Forum habe ich gelesen ( von ernst zu nehmenden Profifotografen), daß die D70 durch die neue D50 ersetzt werden soll. Im Mai / Juni soll dann die D200 offiziell eingeführt werden.
Momentan werden von Nikon nur kleinere Brocken an Informationen rausgegeben ( absolut vertraulich natürlich), damit daß Interesse gesteigert wird.

Robert
 
Kommentar
Das Gleiche wollte ich gerade ebenfalls posten ;)

Habe die D50 Anleitung nur überflogen, allgemein ist sie natürlich ein Rückschritt zur D70. Aber ob das so schlimm ist? Wer weiß, wieviel diese Kamera kosten wird. Der Schrei nach Kamerakits welche unter 800 €uro kosten ist nicht gerade leise.

Kenne einige Leute, welche erst für 600-700 Euronen eine DSLR kaufen würden. Natürlich mit dem Wissen, dass die Kamera entsprechend abgespeckt ist.

Insgesamt sehe ich persönlich, dass es sich bei diesem Modell um die Verspätete Konkurenz zur 300D handelt. Die D70 sah ich nie als direkten 300D Vergleich an. Dazu bot die D70 einfach mehr und war auch dementsprechend ein wenig teurer. Die D70 lässt sich jetzt erst ganz gut mit der 350D vergleichen.

Wie gesagt, ich bin mal auf den Preis gespannt. Wenn er entsprechend niedrig ist, wird die Kamera definitiv ihre Käuferschaft finden.
Die D70 ist in meinen Augen noch aktuell genug, um erstmal als Zwischenmodell D50/D200 zu fungieren.
Noch mehr gespannt bin ich auf die D200. Mal schauen, was Nikon sich dafür einfallen lässt.
 
Kommentar
Das würde mich wundern, wenn eine neue Kamera in absteigender Folge entwickelt würde. Aber natürlich weiß ich, wie man Gerüchte in die Welt setzt.

Blechwurmpilot, du bist mir gerade in die Quere gekommen. ;-)
 
Kommentar
Please stay cool; in 20 Minuten ist das D50-Manual hier zu bekommen; beide Server sind leider extrem langsam!
 
Kommentar
..... bitte warten .....

..... bitte warten .....

..... bitte warten .....

..... bitte warten .....

..... bitte warten .....

..... bitte warten .....

..... bitte warten .....

..... bitte warten .....

..... bitte warten .....

..... bitte warten .....

..... auf die D200 ;-)

Gruss - Martin
 
Kommentar
Download Status : D70S_UserManual.pdf 40% :-(

MADE IN THAILAND wie die D70 ?
 
Kommentar
Dirk-H";p="16294 schrieb:
Und was ist nun an der D70s laut Handbuch anders als bei der D70?

So wie es aussieht:

Größerer Monitor 2 Zoll
Neue Batterie Option EL-EN3a

Also keine wesentliche Veränderungen.
Habe das Handbuch aber auch nicht mehr runterbekommen.
 
Kommentar
Asgard";p="16297 schrieb:
Größerer Monitor 2 Zoll
Neue Batterie Option EL-EN3a

Plus, wenn ich es richtig gesehen habe:

* Drahtrauslöseranschluss
* 1/8000s
* etw. größerer Monitor
* "echter" USB 2.0 Anschl.

Gruss - Martin
 
Kommentar
MartinF";p="16300 schrieb:
Asgard";p ="16297 schrieb:
Größerer Monitor 2 Zoll
Neue Batterie Option EL-EN3a

Plus, wenn ich es richtig gesehen habe:

* Drahtrauslöseranschluss
* 1/8000s
* etw. größerer Monitor
* "echter" USB 2.0 Anschl.

Gruss - Martin

Jou, und wieder KEIN optionaler Hochformathandgriff. Schon erstaunlich.

Bernd
 
Kommentar
Re: RE: Neue Kameras: D70S + D50

Photopeter";p="16307 schrieb:
Und hier erste Fotos von der D50

Nööö, das sind Fakes.
Die D50 hat z.B. kein Einstellrad mehr vorne am Gehäuse.
Grafik aus der Anleitung:

medium.jpg


Gruss - Martin
 
Kommentar
Also alles nichts, was einen D70 Benutzer ernsthaft interessieren müsste.

Bin weiterhin gespannt auf die D200. :-D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten