Neue Kamera II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Dann wird jeder, bevor(!) er ein Bild aussucht, eher darüber nachdenken, als wenn ihm die möglichen Konsequenzen gar nicht, oder erst hinterher mitgeteilt werden.

Kay Deinen Altruismus hätte ich auch gern.

1-2 User würden das lesen und sich dran halten. Ein paar hundert würden das Lesen und bewußt dagegen handeln, da sie sich in ihrer persönlichen Freiheit beschnitten fühlen. Tausende werden, wie auch jetzt schon, jegliche Mitteilung der Foren-Leitung ignorieren.
 
Kommentar
Anzeigen
Kay Deinen Altruismus hätte ich auch gern.

1-2 User würden das lesen und sich dran halten. Ein paar hundert würden das Lesen und bewußt dagegen handeln, da sie sich in ihrer persönlichen Freiheit beschnitten fühlen. Tausende werden, wie auch jetzt schon, jegliche Mitteilung der Foren-Leitung ignorieren.

Will nicht hoffen, dass es so ist:
Wenn jemand (z.B. Klaus) sagt "Du darfst das nicht, weil ich das nicht will", fühlen sich sicher viele beschnitten und rebellieren.
Wenn aber jemand (z.B. Klaus) sagt, wir haben folgende drei Abmahnungen im Haus und gefährden die Zukunft des Forums, würde ich bei den meisten der Leute, die ich durch das Forum kennen gelernt habe, erwarten, dass sie genügend einsichtig sind.

Vielleicht ignorieren auch gerade viele die Hinweise, weil sie die Hintergründe nicht kennen.

Es kann vielleicht auch Leute geben, die bewusst ignorieren, oder sogar Schaden zufügen wollen, aber die sollten schnell erkannt sein.
 
Kommentar
Kay nehmen wir ein ganz einfache Beispiel:

Deeplinking zu Nikon.de

Wir haben in diversen Threads in epischer Breite erklärt das wir das hier nicht wünschen, weil Nikon dies nicht möchte. Wir haben dazu auch zig-mal den entsprechenden Text von Nikon hierher kopiert.

Trotzdem löschen wir ständig irgendwelche Deep-Links zu Nikon, weil

a) manche User keinerlei Nutzungsbedingungen/Regeln/Beschränkungen lesen
b) irgendwo im Internet-Recht von Burkina-Faso steht, das das Verbot von Deeplinks verboten ist und sich deshalb User auf ihre Freiheiten berufen.

Irgendwann stellt sich dann eine gewisse Ernüchterung und Einsicht ein, das wir solche User nie "erziehen" können. Dem ist dann auch geschuldet, das man bei der 3. Deeplinklöschung des Tages keinen Kommentar mehr abgibt, sondern einfach nur das Posting killt.
 
Kommentar
Kay nehmen wir ein ganz einfache Beispiel:

Aus der Ferne beobachtet, fällt mir noch ein Beispiel aus der neueren Geschichte des NF-F ein: Das Abschalten des Imagehostings wegen einer Sicherheitslücke:

Manche lesen die Erklärung von Klaus warum abgeschaltet wurde (und wie man die Kontrolle über die Bilder hat) mit der Folge, dass
  • eine (schweigende) Anzahl der Forenmitglieder es zur Kenntnis nimmt und akzeptiert
  • einige sich aufregen und (öffentlich) die sofortige Wiederbereitstellung des IH fordern (oder alternativ die sofortige Löschung ihrer Bilder) verlangt
  • andere Wochen später erstaunt feststellen, dass das IH abgeschaltet ist und nach den Gründen fragen

Ich kann schon verstehen, dass das Gefühl aufkommt, dass die Erklärungen des NF-F Team (Admin & Mods) keinen interessiert oder schlimmer als Anlass zum Meckern genommen wird.

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Hallo,

dieser Effekt das eine wirklich wichtige Info sehr sehr lange braucht um eine nennenswerte Anzahl von Usern wirklich zu erreichen ist Normal!!!

Ein Wahlkampfmanager in den USA hat mal in einem Interview in etwa folgendes gesagt:

Wenn ein Slogan so oft gesagt wurde das Ihr Kandidat Ihn nicht mehr hören kann und solange verbreitet wurde das die Jornalisten Ihn schon auswendig kennen und die Parteimitglieder/Aktivisten sich schon einen neuen wünschen haben Ihn im allerbesten Fall knapp 50% der Wähler schon mal "irgentwo gehört".

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Schade, dass das Foto in dieser ganzen Diskussion untergeht. Zu finden in Beitrag #17. :)

Gruß
Anderson
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten