neue Homepage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eddi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Meine neu gestaltere Homepage ist online:

http://www.af-foto.net/

Das ganze läuft über das CMS-System Joomla 1.5,
habe nur noch das Problem mit dem Galeriemodul, die Bilder werden nicht
auf die richtige größe skaliert, aber schau mer mal :)

was fällt euch negativ auf ? (gerne auch positiv), ein paar ehrliche Meinung von euch wären gerne gelesen.
 
Anzeigen
Im Template fehlen beim Header schätzungsweise rechts 5px padding bzw. rahmen. Entweder das Bild kleiner machen oder den Div ( solte doch nen Div sein, oder halt die Tabelle ;-) ) um 5px verbreitern



Sehr schön finde ich, dass du die Mootools mit drinnen hast und die Seite halbwegs für die beiden größten Browser otimiert hast. ( bzw. der , der die Templates gemacht hat )


Ich würde aber auf der Homeseite ein paar Beispielbilder drauf machen, die müssen besonders gut sein, denn die ersten 5 Sekunden sind ganz wichtig für den Besucher.



Eine Anregung hätte ich noch : Bei Typo3 ( ich verwende Typo3 :D ) gibt es eine Extension Real Url. Die werd ich die nächsten Tage installieren und konfigurieren. Dabei werden die pids und sonstige Sachen wie get Variablen und und php strings in suchmaschinenfreundliche Urls umgewandelt.


Sonst gefällt mir die Seite schon gut.
 
Kommentar
Hy Floristan ?

Vielen Dank für die Tipps.

Dass bei der Header-Grafik ein paar Pixel fehlen ist mir vorher gar nicht aufgefallen, hab da irgendwie den Rahmen kastriert :) und habs gar nicht
gemerkt.

Die Idee mit den Beispielbilder finde ich sehr gut, hatte ich noch gar nicht
drangedacht, werde ich aber auf alle Fälle noch umsetzen. Die Suchmaschinenfreundliche URLs gibt es auch bei Joomla, habe nur noch keine
Ahnung wie ich das Anstelle, muss mich im Jommla erst noch richtig einarbeiten.

Jommla instalieren und das Template anpassen war ja relativ easy, aber das
CMS auch richtig zu verstehen leider eine andere :dizzy::dizzy:

VIELEN DANK fürs Ansehen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten