neue Firmware-Updates 3.1 für Z6/7; 2.0 für Z50 und 1.1 für den FTZ-Adapter verfügbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
und... sensationelle Änderungen und/oder Neuheiten und Features zu 3.0 ?

Tach auch,

die z7 gibt nun Hinweise, wie z.B. Sonne lacht, Blende 8.

Ernsthaft, könnte die Adapter-Firmware nun auch für Tamron, Siechma u.a. eine Möglichkeit bieten, Objektive anzupassen?
 
Kommentar
Ernsthaft, könnte die Adapter-Firmware nun auch für Tamron, Siechma u.a. eine Möglichkeit bieten, Objektive anzupassen?

Warum sollte Nikon das tun? Ich denke es kann eher sich negativ auswirken, Protokoll vom FTZ Adapter wird geändert dass damit auch F Nikkore updatebar sind.... ups... plötzlich gehen paar Tamrons/Sigmas die bis jetzt gingen aber nicht mehr am FTZ Adapter....
 
1 Kommentar
bbearny
bbearny kommentierte
Warum sollte Nikon auf dem Wege offensichtlich Kunden vergraulen? Immerhin haben die ja auch eine Knipskiste + Adapter bei denen gekauft. Außerdem, die Welt ist schön und die Menschen sind gut ;-)
 
Noch was, "die Teleconverter 1,4/2,0 für das z-System werden unterstützt". Sind zwar noch nicht aufm Markt, aber immerhin, das System wächst ...
 
Kommentar
Bei mir funktioniert Installation des Update für die Z6 nicht. Der Menueunterpunkt --> Firmware --> Firmware aktualisieren erscheint nicht.
Karte ist neu formatiert und die bin.Datei liegt im Verzeichnis ganz oben.
 
3 Kommentare
bbearny
bbearny kommentierte
Accu geladen?
 
vobl
vobl kommentierte
geladen
 
vobl
vobl kommentierte
Alles geklärt. Aus irgendeinem Grund war die bin.Datei ein Alias, wohl beim Kopieren über Yoink entstanden. Deshalb ging da nix. Jetzt hat es geklappt.
 
Alles geklärt. Aus irgendeinem Grund war die bin.Datei ein Alias, wohl beim Kopieren über Yoink entstanden. Deshalb ging da nix. Jetzt hat es geklappt.

Was möchtest Du uns damit sagen :unsure:???
 
2 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
Er möchte uns damit sagen das sich sein Problem erledigt hat.
 
vobl
vobl kommentierte
Beim Kopieren der Firmware-Datei ist eben ein Fehler passiert. Sie wurde als Alias-Datei ins Verzeichnis kopiert. Dumm gelaufen. Deshalb konnte das Update nicht funktionieren.
Wie Horst S. richtig kommentiert, hat sich das Problem nach der Fehlererkennung erledigt.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten