Information Neue Firmware Nikon 1 V1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Leider haben sie es nicht für nötig gehalten, das Problem mit der Fehlbelichtung beim Blitzen mit dem 18.5/1.8 und 32/1.2 zu beheben.
Siehe dazu mein Thread im DSLR Forum.
 
Kommentar
Ich geb die Hoffnung nicht auf: Hat sich was wegen FT-1 getan (Belichtungszeitbeschränkung)?
 
Kommentar
Die Zwangsbildvorschau ist auch immer noch unverändert... :down:
 
Kommentar
Die Firmware enthält nur eine Änderung, um das neue Nikkor 1 70-300 besser zu unterstützen. Ausserdem wurde ein Druckerproblem gefixt.

Wieder eine Chance vertan, um aus der V1 eine wirklich geniale Kamera zu machen.:motz:
 
Kommentar
Funktioniert denn Fremdakku (Patona) noch?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Kommentar
Habe die Firmware der V1 aktualisiert, jetzt will sie einen Akku nicht mehr akzeptieren. Akkudiagnose sagt "Lebensdauer 4" (meinte Akkukapazität 4), damit am Ende seiner Zeit.

Hatte vorher nie Probleme mit dem Akku, in meiner D800 (noch kein Firmware-update durchgeführt) zeigt die Akkudiagnose zwar auch "4" an, akzeptiert den Akku aber und funktioniert auch noch einwandfrei.
Wieviel Belichtungen der Akku noch hält, kann ich zur Zeit allerdings noch nicht sagen.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Hallo Thomas,

mit welcher Begründung ist Dein Akku denn getauscht worden und wie alt war er denn?

Ich kenne nur die Tauschaktion für bestimmte Herstellnummern.

Bernd

Ich habe letztes Jahr Ende Januar meine Nikon1 V1 bei Amazon gekauft. Im Mai habe ich dann im DSLR Forum über Probleme mit der Alterung des Akkus gelesen. Daraufhin habe ich dieses natürlich überprüft und musste feststellen, das mein Akku auch schon auf Stufe 3 war. dieses habe ich dann bei Nikon reklamiert, diese haben mir dann empfohlen Kamera und Akku zur Überprüfung nach Düsseldorf zu schicken. Habe ich gemacht: Kamera O.K. Akku ausgetauscht. Alles Mai 2013.

Nun habe ich halt auch das Firmwareupdate gemacht, der Akku war auch fast voll, laut Anzeige, allerdings weigerte sich die Kamera das Update zu machen. Die Akkuprüfung ergab: Stufe 3! Der Akku ist nun ca ein Jahr alt gewesen, Austausch von Nikon. Das habe ich dann halt wieder bei Nikon reklamiert. Akku eingeschickt und Austausch bekommen!

Im Reparaturbericht steht halt nur Kulanz!

Ich würde an Deiner Stelle mal Kontakt mit Nikon aufnehmen und nachfragen. War halt letztes Jahr im DSLR Forum ein großes Thema und da haben viele einen neuen Akku bekommen.
 
Kommentar
Danke, habe Nikon mal angeschrieben. Habe vier En-el15, die zwei ältesten sind noch auf "0", die neueren (ca.1Jahr) auf 3 und 4.
Mein 4er Akku hat die Updates noch mitgemacht. Danach wil die Kamera ihn nicht mehr, obwohl er in D800 auch "voll" anzeigt.

Bernd
 
Kommentar
Mein Problem mit meinen 2 Akkus wurde vom Nikon Sevice-Point nun unkomliziert durch Akkutausch gelöst.
Danke Nikon!
Danke Thomas für Deinen Tip!

Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten