Neue Firmware für Nikon Z6 und Z7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hm, enttäuschend.
Das ist sie nicht, die neue Firmware mit den erwarteten Erweiterungen / Änderungen.
Es wurden nur kleine Fehler behoben.

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
Gab es dafür eine offizielle Ankündigung?
Es hätte mich auch gewundert, wenn es so schnell gegangen wäre, aber ich dachte eben trotzdem, daß...

Grüße, Christian
.
 
Kommentar
Eine Frage: die Firmwareerweiterung mit der Gesichtserkennung kommt ja wohl erst im 2 Quartal 2019; sollte man die aktuelle Firmware ( ich brache nichts davon ) trotzdem aufspielen?
DAnke
Wolfgang
 
Kommentar
Heute gibt's neue Firmware, aber keine Kompatibilität mit CFexpress-Karten...:motz:


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Eine Frage: die Firmwareerweiterung mit der Gesichtserkennung kommt ja wohl erst im 2 Quartal 2019; sollte man die aktuelle Firmware ( ich brache nichts davon ) trotzdem aufspielen?
DAnke
Wolfgang

Äh - die Gesichts- und Augenerkennung ist schon längst implementiert. Oder meinst du was anderes?
Die erwartete CFast-Unterstützung ist noch nicht drin, aberok. Brauch ich persönlich auch nicht dringend.
Das allerdings ist nett:
"Wurde Ein für ISO-Automatik eingestellt und eine Option ohne “Langzeitsynchronisation” für Blitzmodus gewählt, war die Verschlusszeit bisher auf Werte zwischen den für Individualfunktion e1 (Blitzsynchronzeit) und e2 (Längste Verschlussz. (Blitz)) gewählten Zeiten beschränkt. Dies wurde nun aber geändert und dem Verhalten von digitalen Spiegelreflexkameras angepasst, sodass die längste Verschlusszeit nun mit dem für ISO-Automatik > Längste Belichtungszeit gewählten Wert übereinstimmt"
Das sind so Sachen, die nerven in der Praxis.
 
Kommentar
Heute gibt's neue Firmware

Darüber werden sich auch alle freuen, die an ihrer Z7 auch mal mit einem kleinen, leichten Pancake-Objektiv spazieren gehen wollen (und das Ganze mal in die Jackentasche stecken wollen).
Denn jetzt kann man auch das Z DX 16-50mm der Z50 anschrauben - mit Unterstützung des optischen Bildstabilisators.
Und die Z7 hat ja so viele Pixel, dass man auch in dem kleineren DX-Format noch gute Fotos hinbekommt und ausdrucken kann.

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Heute gibt's neue Firmware, aber keine Kompatibilität mit CFexpress-Karten...:motz:


Liebe Grüße
Alfred


wird bestimmt von Sony blockiert. Die wollen doch weiterhin ihre "günstigen" XQD-Karten verkaufen und ihr Monopol nicht aus der Hand geben :D
 
Kommentar
OK
ich habe die Datei eben herunter geladen und auf der Festplatte gespeichert, die Datei lässt sich nicht öffnen oder extrahieren.
Gruß Wolli
 
Kommentar
Heute Mittag habe ich die Firmware runter geladen und installiert - ebenfalls ohne Probleme.
 
Kommentar
Hat wohl ein Bit geklemmt...
" Lichter anzeigen" bei Video ist immernoch ausgegraut ( nur bei U1 bis U3 aktivierbar )
Liebe Grüße
Wolli
 
Kommentar
Hallo @all,

dies nur mal als Hinweis (keine Ahnung, ob das wirklich ein auf anderen Kameras reproduzierbarer 'Bug' ist oder nur Zufall).

Ich habe bei meiner Z6 das Update von 2.0 auf 2.1 aufgespielt. Während des Updates war der FTZ Adapter ohne Objektiv am Body. Nach dem Update hatte die Kamera keinen AF mehr (ich hatte aber nur das Nikon Z 50 1,8S probiert). Vor dem Update war an der Kamera eingestellt, dass der AF ausschließlich über die AF-ON Taste geht.

Da längeres Probieren mit AF-ON deaktivieren (etc.) erfolglos blieb, habe ich dann mit montierten 50mm Z Objektiv das Firmware Update nochmals eingespielt - danach ging der AF wieder wie vorher.

Wie gesagt, dies nur als Hinweis / Tipp, falls noch jemand das Problem haben sollte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten