Neue Firmware D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aber eine wirkliche "Firmware update" stelle ich mir was anderes vor. Das WLAN öffnen, Die AF Messfeld LED dauerhaft aktivieren zu können. Die RAW Größen auch über die Schnellwahltasten zu ändern. Wäre ne Chance gewesen.
 
Kommentar
Aber eine wirkliche "Firmware update" stelle ich mir was anderes vor. Das WLAN öffnen, Die AF Messfeld LED dauerhaft aktivieren zu können. Die RAW Größen auch über die Schnellwahltasten zu ändern. Wäre ne Chance gewesen.
:rolleyes:
Genau, und auf Knopfdruck fährt dann vorne noch ein 100-800mm F1.2 raus....
 
Kommentar
Eben die Chance neue oder verbesserte Features die sich per Firmware realisieren lassen auszuliefern. Ob das bei Nikon wer erleben wird stelle ich aber in Zweifel.
 
Kommentar
Eben die Chance neue oder verbesserte Features die sich per Firmware realisieren lassen auszuliefern. Ob das bei Nikon wer erleben wird stelle ich aber in Zweifel.


ja, aber ich finde der Post von HAZE 70 hat nichts in so einem Thread hier verloren. In dem Thread zur Kamera lass ich mir sowas gefallen mit Ideen und Wünsche. Aber ich denke die Leute die Probleme mit dem jetzt behobenen Fehlern hatten sind froh über das Update.

Sein Post klingt so vorwurfsvoll oder nach dem Motto : für sowas ist Zeit, aber nicht für die Wünsche die manche/ich habe.

Ich denke deshalb stoßen sich manche genauso wie ich dran an seiner Aussage:
Aber eine wirkliche "Firmware update" stelle ich mir was anderes vor. Das WLAN öffnen, Die AF Messfeld LED dauerhaft aktivieren zu können. Die RAW Größen auch über die Schnellwahltasten zu ändern. Wäre ne Chance gewesen.

Gruß
WOlfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Aber eine wirkliche "Firmware update" stelle ich mir was anderes vor. Das WLAN öffnen, Die AF Messfeld LED dauerhaft aktivieren zu können. Die RAW Größen auch über die Schnellwahltasten zu ändern. Wäre ne Chance gewesen.

Das nächste Update schraubt die Kamera automatisch auf ein Stativ ........
 
Kommentar
Sorry, aber gewisse Antworten finde ich jetzt daneben.

Es gibt Dinge wo man an der D850 Software mässig klar verbessern könnte.

Tasten Individualisierung
Die verschiedene 4 Einstellungen als Vorgabe speichern wo nach wechsel wieder in die Grundeinstellung gehen.
Wlan ohne Snapbridge (sofern möglich)
etc.

Das waren nur drei

aber durch das 1.0x deutet es ja eigentlich schon an, das nichts gross verändert wurde
 
Kommentar
Ich meine ja nur, das wäre eine Chance gewesen, die D850 endgültig zum Star für mich und sicherlich viele andere zu machen.
Leider sind es ein paar Stichpunkte, die per Softwareupdate aus meiner Sicht möglich wäre zu ändern. Fuji macht es ja vor und die verkaufen deswegen nicht weniger Kameras als Nikon. Außerdem schreibt Nikon in jedes seiner Prospekt0e, wie sehr sie auf Meinung ihrer Kunden Wert legen, Ich, als jemand der diese Kamera auch zum Geld verdienen nimmt, scheint in dieser Hinsicht nicht wirklich bei Nikon anzukommen. Das meinte ich nur. Aber anscheinend ist Kritik an der Firma hier auch nicht erwünscht. Wenn es zu diesen Neuerungen gekommen wäre, hättet ihr doch das Update auch nicht abgelehnt oder gesagt auf die Features verzichte ich.
 
  • Like
Reaktionen: dpt
Kommentar
Klar hätte keiner interessante Neuerungen abgelehnt. Aber dein erster Post hier kam für mich so rüber als ob das Update überflüssig wäre da ja nichts neues dazu kam und da finde ich halt die Erwartungshaltung etwas zu groß.

Ich denke Nikon hätte schon wesentliche Änderungen mehr angekündigt und nicht nur das Update bereitgestellt. Bei der D5 haben sie es ja auch etwas mehr publik gemacht als das Update kam indem man danach dann die Möglichkeiten hatte Aufnahmekonfigurationen abzurufen.

ABer wir werden hier offtopic, das ist eher was für den 850er thread zum diskutieren
 
Kommentar
Eben die Chance neue oder verbesserte Features die sich per Firmware realisieren lassen auszuliefern.

wow das ist natürlich eine Chance, die Nikon nicht verpassen darf ;) Und für mich wäre es es auch eher ein Upgrade der Firmware, als ein Update.

Aber ich kann Dich beruhigen, mindestens ein Feature wird die D850 bekommen und das wird die Kompatibilität zu CF-Express sein ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten