Neue EBV, Freeware, "Lightbox Free"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hier wird wieder einmal der Begriff "Freeware" mißbraucht.
Freeware ist für mich ein Programm, welches kostenlos ohne jede
Einschränkung zur Verfügung gestellt wird. Sobald ich Trial lese,
ist das Shareware.

Roland
 
Kommentar
Das Programm macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck (Freeware).
Wenn man sich da ein wenig reinarbeitet, kann es durchaus brauchbar sein.

Ich hab mal schnell ein RAW verarbeitet und mit dem Lightroomergebnis verglichen.
Das LR Bild rauscht weniger in den dunkleren Bereichen, ist wärmer (hab keinen richtigen Weissabgleich gefunden in Lightbox Free) und scheinbar hebt es die Details besser hervor. Die Tiefen/Lichter Funktion in Lightbox scheint nicht ganz optimal zu sein, immerhin bietet das Programm es aber.

Für Freeware scheint es aber wirklich gut zu sein, auch im Funktionsumfang. Eine gute Empfehlung :up:

Als eine Alternative zu Lightroom kommt es natürlich nicht in Betracht.

(ohne Bildbeispiel, da ich das mit dem Upload noch nicht begreife :D )
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten